Opel
Opel:

Fehlercode 95

  • Opel Panorama
  • Opel Forum
  • Opel Blogs
  • Opel FAQ
  • Opel Tests
  • Opel Marktplatz
  • Exklusiv

Fehlercode 95

Mahlzeit,

folgenden Fehlercode hab ich in meinem Corsa gespeichert:

 

F95 - Warmstartventil Spannung zu niedrig.

 

So weit, so gut... manchmal läuft er auch schlechter, als wenn er kalt ist. Beschleunigung, ein plötzlich mieser Leerlauf und schwieriges Anlassen sind die Merkmale.

Jetzt meine simple Frage: Was regelt das Warmstartventil, wo finde ich es, und wie problematisch bzw. teuer wäre ein Tausch?


vasilli vasilli

TT

Hi, wen du mir mal die genauen angaben zu deinem corsa gibst, also welcher motor, inverkehrsetzung usw. könnte ich mal im TIS2000 nach schaue, was das bedeutet, oder wie dus behen kannst.

 

Bei austausch könnte ich auch fragen wieviel es dir kosten würde...

 

Noch was, es isch wichtig ob VORHANDEN

oder NICHT VORHANDEN beim fehlercode auslesen gestanden ist...

 

Gruss


QPhalanx QPhalanx

Waldvernichter

Themenstarter

Hatte ich jetzt echt ganz vergessen.

Also, ist nen Bj. '97 Corsa B Facelift, allerdings '98 erst zugelassen. Dürfte aber wurscht sein.

Hat den klitzekleinen 1.0 12V 3 Zylinder drin und jetzt 90.000km runter.

 

Der Fehlercode lief übrigens durchaus unter vorhanden.

Wäre nett, wenn du da mal nachschaun könntest.


ola, mein tid sagt auch was von fehlercode 95. hatte allerdings gelesen, dass das nicht die gleichen codes seien, wie sie über die mkl ausgegeben würden. zumal die liste an fehlercodes nur bis 93 geht. was stimmt nu?

 

mein corsa läuft auch nicht so richtig rund -- die probleme sind ziemlich die ähnlichen, wie du sie nennst.


@QPhalanx

 

warst du schon mal beim "freundlichen" und hast den fehlercode auslesen lassen ?? ich wollte es machen lassen und der "freundliche" hat gesagt das er nicht ins steuermodul kommt habe ich auch schon im corsa forumunter "der "freundliche" gepostet.

 

habe ebenfalls fehlercode 95 übers tdi aber der techniker meinte das hat nicht zwingend was zu bedeuten wenn das steuermodul nen hau weg hat.

 

wie in meiner sig ersichtlich fahre ich ebenfalls nen B corsa mit dem 1.0 "motor" :)

 

 

habe am 21. nen termin beim händler die wollen dann mal schauen was sache ist.

 

mfg TheRza


vasilli vasilli

TT

Fehlercode 95

Am montag werd ich mal schauen, was das für ein fehlercode ist...

 

Ich hoffe so lange könnt ihr warten ; )

 

Brennt auch eine lampe? Im tacho meine ich, motor usw. ?


Deine Antwort auf "Fehlercode 95"

zum erweiterten Editor
Opel: Fehlercode 95
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests