B
Opel Vectra B:

Fehlercode 200: Motorsteuergerät defekt?

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Themenstarter

Bei meinem Vectra B Caravan 1.6 16V (74 KW) leuchtet manchmal die Motorleuchte auf, ab zu und ruckelt auch der Motor (bei <= 3000 U/min).

Ich war mit dem Wagen beim Freundlichen, habe eine Inspektion mit Ölwechsel, Zündkerzentausch und Filtertausch gemacht und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dort tauchte der Fehlercode 200 auf (Fehler im Einspritzkreis). Der Freundliche sagte, da müsse man mal das Motorsteuergerät wechseln. Das klang aber eher wie:" Wir fangen mal an alles zu tauschen bis der Fehler nicht mehr auftaucht."

Wisst ihr, wo der Fehler wirklich liegen könnte?

Danke + Gruß

Bernd

FirefighterME4 FirefighterME4

ebay Bastel-Xenon Hasser

Also wenn du das machen lässt such dir nen gebrauchtes vom Schrott/ebay da kriegste die für wenig geld. Beim FOH kosten die locker über 1000,-!!! EUR

Viel Ahnung hab ich net von den Teilen aber wenn mich nicht alles täuscht kannst du die einfach austauschen/Stecker umstecken und 2 Schrauben zumindest beim 2.0 16V

ebay Vorfacelift X16XEL

für den Facer hab ich jetz keins gefunden.... sry

MfG Flo

blue vectra th blue vectra th

Meine Nerven.....

VW

hallo

die gebrauchten steuergeräte,MÜSSEN!!! vor den ausbau vom spenderfahrzeug aber zurückgesetzt worden sein,erkundige dich da gut,sonst kannstes das neu erstandene aus den fenster werfen!!!!!

MFG

FirefighterME4 FirefighterME4

ebay Bastel-Xenon Hasser

Zitat:

die gebrauchten steuergeräte,MÜSSEN!!! vor den ausbau vom spenderfahrzeug aber zurückgesetzt worden sein

Zitat:

ok wieder was gelernt ;)

Themenstarter

Eigentlich wollte ich wissen, ob auch noch was anderes als das Steuergerät defekt sein kann. Ich möchte nämlich nicht einen Haufen Euros ausgeben und der Fehler ist immer noch da.

Zum Fehlercode P0200 spuckt mein schlaues Programm folgendes aus:

Fehlerhaftes Bauteil bzw. Teilsystem: Einspritzventil/düse - Fehlfunktion Stromkreis

Mögliche Ursachen: Kabelbaum, Einspritzventil-/düse, Motorsteuergerät

Ich würde erst mal die elektrischen Kontakte reinigen, Kabel durchklingeln, Fehler löschen und abwarten ob er wieder gesetzt wird, Düsen testen und eventuell defekte Düsen austauschen bevor das Steuergerät ausgetauscht wird.

Themenstarter

Kann es auch das AGR sein? Hatte das schon mal, dass der Wagen ruckelte, damals (vor ca. 1 1/2 Jahren war das AGR defekt, aber die MKL leuchtete seiner Zeit nicht)

Hallo,

wenn du eine Wegfahrsperre hast, kannste das Steuergerät wechseln aber er wird nicht laufen, brauchst den Transponter und die Ringantenne dazu.

Der Transponter ist im Schlüsseldeckel und die Ringantenne sitzt um das Zündschloß.

Mein Steuergerät hatte mal einen anderen Fehler, (Kühlmitteltemperaturgeber) mal leuchtete die MKL mal nicht, habe ihn gewechselt aber der Fehler kam immer wieder. Dann habe ich mal das Steuergerät aufgemacht, man hat gleich die kalte Lötstelle gesehen, habe sie nachgelötet und der Fehler war behoben.

MfG

Opel Vectra B: Fehlercode 200: Motorsteuergerät defekt?

schliessen zu
Vectra B Ticker vor 4 Stunden
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fehlercode 200: Motorsteuergerät defekt? : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH