Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Fehlercode 19 beim Corsa B 1,2 X1,2 SZR 45 PS 4 Zyl. Bj.96

Opel Corsa B

Fehlercode 19 beim Corsa B 1,2 X1,2 SZR 45 PS 4 Zyl. Bj.96

Hallo liebe Corsa Freunde,

Meine MKL leuchtet 3 Sek. nach start dauerhaft. Motor läuft gut. Fehlercodeauslese ergab : 19 = falsches Drehzahlsignal, Werkstatt kann keine konkrete Aussage treffen, was defekt ist. Wer hatte diesen Fehler schon mal, was war Ursache? Vor kurzem neu: ZKD und Drehzahlmesser. Dachte es besteht ein Zusammenhang zw. DZM und MKL, Austausch hat aber nichts gebracht. Danke für Hilfe!


fate_md fate_md

lächeln und winken...

Renault

Check mal den Abstand vom Kurbelwellensensor zur Triggerverzahnung auf der Keilrippenriemenscheibe. Auch die Steckverbindung vom Sensor prüfen.


Themenstarter

Hallo Fate, den KWS habe ich auch schon getauscht, Abstand und Steckerverbindung sind ok.


fate_md fate_md

lächeln und winken...

Renault

http://www.vectra16v.com/fc/multec_s2/19.pdf

 

Eine absackende Spannung bzw. auch ein defekter MAP Sensor bzw. Unterdruckschlauch dorthin scheinen den Fehler auch auslösen zu können.


Themenstarter

Was war noch mal der MAP-Sensor? und wo sitzt der?


fate_md fate_md

lächeln und winken...

Renault

Fehlercode 19 beim Corsa B 1,2 X1,2 SZR 45 PS 4 Zyl. Bj.96

Saugrohrunterdrucksensor, sollte an die Spritzwand geklipst sein, kleiner schwarzer Kasten mit nem Unterdruckschlauch dran und nem Stecker.


Themenstarter

werde ich morgen mal schauen, vielen Dank und gute Nacht.


Themenstarter

Habe gestern den MAP kontrolliert, Unterdruckschlauch und Stecker sind ok. Stecker ist dreipolig.

Kann das Teil auch kaputt sein? Versuche mal eins vom Schrotti zu kriegen und auszuprobieren.


Themenstarter

Habe ein intaktes MAP ausprobiert, leider auch kein pos. Ergebnis. MKL leuchtet weiter.

Wer hat noch eine Idee, was ich tun kann?


corsa-ruffy corsa-ruffy

Corsa-B x16xe

wurde beim rum werken evtl die riemenscheibe nicht richtig montiert,das heisst die sitzt nicht richtig in der kerbe?


Corsa97 Corsa97

CNC Dreher/Fräser

Fehlercode 19 beim Corsa B 1,2 X1,2 SZR 45 PS 4 Zyl. Bj.96

hast du einen Wellen oder Elektronischen Tacho?

 

Hast du das schon abgearbeitet?

- Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß zur Masse am induktiven Impulsgeber

- Induktiver Impulsgeber defekt bzw. Abstand  zur Zahnscheibe nicht korrekt

- Wackelkontakt im Drosselklappen Potentiometer

- Drosselklappenwelle ausgeschlagen bzw. Drosselklappenspalt nicht korrekt

- Tank-Entlüftungsventil blockiert

- Motor zieht "Falschluft"

- Zündkerzen defekt

 


Themenstarter

Ja , Tacho ist elektrisch angetrieben.

Induktiever Frequenzgeber ist der KWS oder ? KWS und Zündkerzen sind neu. Riemenscheibe KW sitzt in der Kerbe. Wie prüfe ich das Tankentlüftungsventil? und die anderen möglichen Positionen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfen


Corsa97 Corsa97

CNC Dreher/Fräser

Zitat:

Original geschrieben von rosdiekar

Ja , Tacho ist elektrisch angetrieben.

Induktiever Frequenzgeber ist der KWS oder ? KWS und Zündkerzen sind neu. Riemenscheibe KW sitzt in der Kerbe. Wie prüfe ich das Tankentlüftungsventil? und die anderen möglichen Positionen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfen

Induktiver Impulsgeber is der KWS.

Motor mit Bremsenreiniger absprühen. Besonders Ansauganlage. Wenn er höher dreht zieht er dort Falschluft


Themenstarter

Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps. Habe alles bis AUF Tankentlüftung abgearbeitet. Trotzdem brennt die MKL nachwievor. Habe aber jetzt erst bemerkt , das die MKL bei Drehzahl über 4000 ausgeht und bei ca. 3800 wieder dauerhaft brennt. Was kann das Nur sein ????

Bitte Euch deshalb nochmal nachzuforschen, was das ist????


Deine Antwort auf "Fehlercode 19 beim Corsa B 1,2 X1,2 SZR 45 PS 4 Zyl. Bj.96"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa B & Tigra: Fehlercode 19 beim Corsa B 1,2 X1,2 SZR 45 PS 4 Zyl. Bj.96

Ähnliche Themen zu: Fehlercode 19 beim Corsa B 1,2 X1,2 SZR 45 PS 4 Zyl. Bj.96

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests