Fehlercode 1483 im Signum 3,2
Themenstarter
|
hallo
seit ner weile brennt der schraubenschlüssel unterm drehzahlmesser bei mir wenn ich die zündung anschalte, wenn ich den wagen anlasse geht sie aus.
habe einen fehlercode ausgeblinkt und scheint der 1483 zu sein. ich habe mittles suche zwar die anleitung gefunden aber leider keine fehlercodeliste für den signum.
hat jmd die liste parat? oder kann auch etwas zum fehler sagen?
fahren tut er eigentlich ganz normal, vllt etwas erhöter verbrauch mit 14litern aber in der stadt und viel kurzstrecke denke ich das das normal ist.
hoffe auf hilfe |

Hallo!
Im TIS steht "Luftansteuerung 3 Stromkreis.Da hast du Probleme mit dem Lüfter.Mehr kann ich nicht sagen.
MfG
welcher lüfter ist gemeint? weisst du das zufällig? der grosse Kühlventi vorne?
gibts da ne Liste von dem Tis mit den codes?
weiss jmd rat was das sein könnte?
und nach wievielen startvorgängen wird nochmal der fehlerspeicher gelöscht ? kann ja sein das der fehler schon weg is und nur nen wackler oder dergleichen war.
mfg
Hallo pinkyr!
Ich kann bei mir keine Fehlercodes auslesen, warum weiß ich nicht.Von dem 1483 gibt es einige-Spannung zu hoch/niedrig und andere.Genau kann dir nur der FOH mit Tech 2 sagen-kostet nichts.Gemeint ist bestimmt der große Lüfter für die Kühlung.Schau mal nach den Sicherungen Wackler usw.Muß nicht unbedingt ernst sein.Die Elektronik spinnt.Ich fahre schon paar Monate mit Fehler P0380/Glühkerzen aber die sind o.k.
Hier gibt es erfahrenere Leute als ich,die dir bestimmt gute Tipps geben.
MfG
wollte es noch auflösen,
war heute beim foh und er meinte Lüfteransteuerung ist der Fehler. Der Fehler war aber nur im Fehlerspeicher und war nicht merh aktuell und trat bis dato auch nicht mehr auf.
naja er hat ihn kostenlos gelöscht und nun mal beobachten.
grüsse