C4 (4A)
Audi A6 4A:

fehleranzeige bordcomputer zurücksetzen?

fehleranzeige bordcomputer zurücksetzen?

hallo,

 

es geht um meinen "neuen" a6 avant, bj 9/94, 85kw ohne selbstdiagnose-bordcomputer, hat nur die normalen tank/ölleuchten etc. und unten eine kilometerstandsanzeige und trip-kilometer:

mein display im tacho zeigt "ln.2" was lt. handbuch irgendein fehlercode ist. der vorbesitzer hatte die batterie längere zeit abgeklemmt. hoffe es kommt nur daher und möchte diese fehleranzeige zurücksetzen. welche tasten/hebel muß ich dafür drücken?

 

danke&gruß,

 

joachim


Hallo Joachim,

 

In2 bedeutet, dass du eine große Inspektion machen musst.

In1 = kleine Inspektion

Oel = Ölwechsel

 

Die Meldungen kommen etwa 1000 km früher dass du Zeit dir einen Termin geben zu lassen.

 

Steht auch im Handbuch!!

 

Gruß didi_diesel


Themenstarter

ah, dann habe ich das im handbuch falsch interpretiert. ist also nur ne inspektion, die sich nach kilometern/jahren richtet. dachte schon es sei was kaputt...

danke!

macht so ein fehlerlesegerät sinn? es gibt wohl welche nur zum lesen und teure mit software zum einstellen. welches ist da empfehlenswert?


Sag mal didi_diesel,

 

läßt sich diese Anzeige auch so, ohne irgendwelche Geräte "zurückstellen"?

 

Gruß

 

Thomas


Bin zwar nicht Didi Diesel...

 

aber die Anzeige lässt sich trotzdem NICHT ohne ein Extragerät zurücksetzen.

Entweder ein Servicerücksteller oder VAG-COM ( welches sich nur bei häufigem Einsatz lohnt ) kaufen oder in der Werkstatt für nen Euro in die Kaffeekasse.....

Das ist nur eine winzige Aktion....

 

 

Gruß

Wolle


Deine Antwort auf "fehleranzeige bordcomputer zurücksetzen?"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4A: fehleranzeige bordcomputer zurücksetzen?

Ähnliche Themen zu: Fehleranzeige bordcomputer zurücksetzen?

schliessen zu
Fahrzeug Tests