1U
Octavia I 1U:

Fehler Octavia RS

  • Skoda Octavia 1U Panorama
  • Octavia I 1U Forum
  • Skoda Octavia 1U Blogs
  • Skoda Octavia 1U FAQ
  • Skoda Octavia 1U Tests
  • Skoda Octavia 1U Marktplatz
Skoda Octavia 1U

Fehler Octavia RS

Guten Abend !

 

 

Ich habe einen Skoda Octavia 1U RS BJ 2003

 

Ich hatte leider schon viele probleme bzgl. Leistung und so und soweit läuft der Wagen jetzt mal nicht so schlecht....

Was noch mein problem ist:

 

Wenn ich im 1. 2. Gang ganz leicht Gas gebe ruckelt der Motor ein wenig was mich extrem nervt. Aber nur zwischen 1100 und 1800 u/min.

 

Alle 4 Zündspulen sind neu mit den Kerzen.

Hab mir die Kabel für die Zündspulen mal angeschaut und hab keinen Bruch der Isolierung gefunden,bis auf Gestern.

Ich habe den Kabelbaum ein wenig mehr geöffnet, also dort wo er dann runter geht, neben dem Zyl. Kopf und ich hab 4 od. 5 Stellen innerhalb wenigen cm gefunden wo die Isolierung gebrochen ist. Ich habe es mal mit Gewebeband umwickelt und wieder alles verschlossen. Leider habe ich diese Aussetzer immer noch. Nur ich hab keine Ahnung mehr was ich dagegen noch tun kann. Im vollast bereich ist gar nichts, nur im Teillast bereich, egal ob der Motor kalt oder Warm ist.

 

Einen fehlercode hab ich auch noch dazu:

 

17763 - Zündansteuerung Zylinder 1: Unterbrechung

P1355 - 35-10 - - - Sporadisch

 

Dieser taucht hier und da mal immer im Fehlerspeicher auf. Wo hat mein RS denn Massepunkte im Motorraum denn lt. Schaltplan suche ich die Masseverbindung "132" wie man hier im Schaltplan sieht:

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntx0f8qt49gl.jpg

 

Dann hab ich noch ein problem. Vor ca. nem Monat hatte ich nen Fehlercode im speicher der war folgender:

 

17704 - Fehler im Kühlsystem

P1296 - 35-00 - -

 

Daraufhin hab ich den Fehler mal gelöscht und bin gefahren. Vor kurzem dann blieb ich mal bei ner Tanke stehn und als ich wieder wegfahren wollte merkte ich beim Start (Motor war warm) das er sich anders angehört hat. Ich hatte dann auch erhöhte Leerlaufdrehzahl und nach dem voll durchbeschleunigen beim schalten hat er geschossen.

Zu Hause hab ich dann Fehler ausgelesen und wieder war der gleiche Fehlercode drin. Daraufhin hab ich den doppeltemp. geber getauscht gegen ein orig. ersatzteil. Danach war wieder ein paar Tage ruhe und als ich vorgestern nach Hause gefahren bin ging zum ersten mal die Motorkontrolleuchte an und ich hatte wieder eine erhöhte leerlaufdrehzahl und er hat geschossen. Hab zu Hause fehler ausgelesen und wieder war der gleiche Fehler drin.

 

Was kann ich jetzt noch tun ? Es gibt sonst ja nix mehr elektrisches im Kühlsystem was solche sachen auslösen kann (also leerlaufdrehzahl und so).

Mein kollege bei Skoda meinte das bei ihm auch mal die Leute anging und als er das Thermostat getauscht hatte war sie weg und kam nie wieder, allerdings hatte der keine probleme mit der Leerlaufdrehzahl.

 

Jede Menge text zum Lesen und ich hoffe ihr könnt mir vl helfen... am 1. April hab ich vor nach D zu fahren (wohne in Österreich) und bei nem kollegen meinen RS chippen zu lassen.

 

 

lg Chris


skodabauer skodabauer

Krawallbruder

Wo der Massepunkt für die 132 ist ist relativ egal, da diese  Masseverbindung alle 4 Zündspulen versorgt. Also würden bei einem Problem alle Spulen betroffen sein.

Den Code 17704 finde ich nirgendwo bei mir-Kühlmittelfehler haben 16500-16502.

Dein Kumpel hat bestimmt das Thermostatgehäuse getauscht weil unplausible Signale vom Sensor G62 gespeichert waren-hat der einen 1,6er?

Bevor du den chippen lässt würde ich diese Dinge aus der Welt schaffen.


Themenstarter

Gut, wo befinden sich dann sämtliche Masseverbindungen ? ja den Code finde ich auch nirgends, is eigenartig. Den gibts aber leider... =(

 

Mein Kumpel hat das Thermostat getauscht, der hat auch nen 1,8 T nur mit 150 PS.

will das auch aus der Welt schaffen vor dem chippen halt =(

 

 

lg Chris


Deine Antwort auf "Fehler Octavia RS"

zum erweiterten Editor
Octavia I 1U: Fehler Octavia RS

Ähnliche Themen zu: Fehler Octavia RS

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen