- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
Fehler im Konfigurator?
Themenstarter
|
Ist es tatsächlich so das ich bei einem 2.7 TDI Attraction für die grossen Felgen viel weniger zahle wie beim Ambiente oder is das im Konfigurator ein fehler? |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.939 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Hallo Counderman,
die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und die Preisliste in Hardcopy bei Audi besorgt. Die Angaben sind die gleichen wie im Konfigurator. Der Verkäufer hatte auch keine Erklärung dafür. (Für die 18 Zoll Felgen zahlt man beim Ambiente 550 Euro mehr als beim Attraction.)
Das ist kein Fehler. Die Verkäufer haben oft keine Ahnung. Man glaubt es kaum aber letzten wusste der Audiverkäufer, der angeblich schon 5 Jahre dort arbeitet, nicht, wie die einzelnen Lederausstattungen heissen, sehr peinlich, habe ihn aber als Kunde aufgeklärt.
Umso teurer der Wagen, desto billiger sind teilweise die Sonderausstattungen. Deshalb sind beim 2,7 die Felgen günsiger.
joi das beim 2.7 die felgen günstiger sind is klar
nur das sie beim 2.7 attraction günstiger sind wie beim 2.7 ambiente is ein schmarn
mehr grundpreis & höhere felgenkosten
Der Konfigurator ist schon echt pfiffig gemacht. Egal ob man sich z.B. für nen Ambition oder nen Ambiente entscheidet, am Ende kommt fast immer der gleiche Preis raus.
Ich hab mir meinen A4 mit beiden Ausstattungen konfiguriert und die lagen nur ca. 50€ auseinander.
Bei der 245ern auf ner 18er Alufelge ist der Unterschied aber echt krass.
Ambition 600€
Ambiente 1250€
Nosce te ipsum
Fehler im Konfigurator?
Das wundert dich? Schau dir mal die Serienausstattung Ambition/Ambiente an...
Oder redest Du auch vom 2,7er?
Wie auch immer, die Konfigurator-"Beobachtungen" decken sich nicht mit der pdf-Preisliste.
doch das deckt sich der 6 zylinder ambiente zahlt mehr als der 6 zylinder attraction nehmen die drogen oder was
das wundert sich?
umso teurer der wagen, destor teurer wird die ausstattung. die machen mit alles geld.
ist schon unverschämt, dass beim R8 der hold-assistent einfach mal doppelt so teuer ist als beim A4.
oder perleffekt lackierung kostet beim R8 mehr als beim A4 und dabei verbrauchen sie beim A4 mehr an Material
naja gut das ist ne komplett andre wagenpreisklasse
hier handelt es sich um exakt den identischen wagen mit exakt die identischen felgen
wer sich nen r8 kaufen will sollte sich wirklich nich über 50 euro beschweren
das verfährt der ja auf 200 km autobahn