Mondeo
Ford Mondeo:

Fehler Diagnose Gerät Ford Mondeo Turnier Diesel BJ 2000

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

Fehler Diagnose Gerät Ford Mondeo Turnier Diesel BJ 2000

Themenstarterin

Hallo allerseits =)

Hoffe ich eröffne hier nicht ein Thema, dass schon -zig mal eröffnet wurde. Wenn dem doch so ist, wäre ich über einen link sehr dankbar, da ich selbst nichts gefunden habe (vlt. hatte ich ja nicht die richtigen Suchbegriffe :rolleyes: )

Also es geht darum, dass ich meinem Freund zum Geburtstag ein Fehler-Diagnose Gerät schenken möchte - er hatte mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und gemeint, dass er sowas gern mal hätte. ( er kann vieles selbst reparieren, hat den Platz und die Erfahrung dazu, dementsprechen könnte er mit sowas sicher was anfangen :) )

Ich habe im Internet das OBD 2 gefunden, dort steht allerdings, dass Dieselfahrzeuge erst ab BJ 2003 unterstützt werden. Mein Freund hat aber einen Mondeo TDCi Turnier Diesel BJ 2000.

Viel mehr Informationen habe ich zu dem Auto leider nicht- direkt fragen kann ich ihn nicht, da ja dann die Überraschung futsch ist, dementsprechend kann ich ihn auch nicht direkt nach seinem Anschluss fragen :(

Kann mir hier vlt. jemand helfen das richtige Gerät zu finden, bzw. hat jemand das gleiche Auto und schon Erfahrungen mit dem OBD 2 gemacht?

Gibt es vlt. die Möglichkeit eines Adapters, falls der Anschluss des Gerätes nicht passt ?

Hab danach schon selber bissel gesucht, aber werde aus den Angaben leider nicht wirklich schlau - wenns irgendwer für einen Laien erklären könnte, was ich wissen muss - wäre ich diesem jemand sehr verbunden :D

lg, Alexa

Themenstarterin

Niemand da, der mir helfen kann oder will? :(

Meine Antwort kommt zwar etwas spät aber der genannte Mondi ist nicht OBD II tauglich, selbst wenn er einen entsprechenden Stecker hätte. Einige Komponenten wie z.B. das AGR-Ventil haben noch keinen elektronischen Anschluß und können daher von der Motorelektronik nicht überwacht werden. Solltest du trotzdem einen OBD II Stecker vorfinden und einen Scanner anschließen wird dir dieser lediglich eine Meldung in der Art von "Link Error" ausgeben da bei den Stecker einige erforderliche Kontakte gar nicht belegt sind. Solche Fahrzeuge können nur von der Fordwerkstätte mit deren speziellen Programmen ausgelesen werden.

Themenstarterin

Danke dir trotzdem für die Antwort :) Bin überrascht, dass es doch noch eine gegeben hat ^^

Inzwischen hat sich das Thema für mich erstmal erledigt. So ein Gerät kriegt er erst, wenn er ein neueres Auto hat, das mit so einem Gerät klar kommt ;)

Lg, Alexa

Ford Mondeo: Fehler Diagnose Gerät Ford Mondeo Turnier Diesel BJ 2000

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fehler Diagnose Gerät Ford Mondeo Turnier Diesel BJ 2000 : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH