-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Fehler bei Leuchtweitenregulierung
|
Hallo Forum,
bei meinem A207, BJ 10/2011, CDI 250 mit Vollaustattung und ca. 8000km hatte ich letzte Woche folgendes Fehlerbild: Nächtliche Autofahrt. Bei Abfahrt, bzw. Auffahrt auf Autobahn erkennbar, dass Leuchtweite nur 3-4 m ist. Umschalten am Lichtschalter von Automatik auf "Licht ein" kein Unterschied, Lichthupe ging (wenn auch mit unzureichender Leuchtweite, Kurvenlicht hat ebenfalls funktioniert). Tolles Fahrgefühl mit 3-4 m Lichtkegel, nach Ausfahrt in Tankstelle und Aus- /Einschalten der Zündung regelt Leuchtweitenregulierung der Xenon Scheinwerfer wieder fehlerfrei. Keine Fehleranzeige im KI oder sonstige Hinweise. Für mich als Kunde nicht sehr beruhigend - werde beim nächsten Auftreten, bzw. ersten Service mittels Diagnose Fehlerspeicher auslesen lassen - vielleicht findet die NL die Fehlerquelle.
Oder wagt jemand eine Ferndiagnose (hoffentlich nicht mit der Aussage "It's a feature - und zwar teuer mit über 70t€ bezahlt :-))
mchlkuhn |

N'abend,
ich hatte vor 2 Monaten exakt das gleiche Problem an meiner W212 Limo. Nach einem Neustart am nächsten Morgen war alles OK.
Da das Problem in mehr als 1,5 Jahren nur das eine einzige Mal aufgetreten ist, bin ich nicht in der Werkstatt gewesen.
Gruß
FilderSLK
Hallo Forum,
hatte heute zum zweiten Mal das Fehlverhalten - nachdem ich Motor / Zündung aus- und wieder eingeschaltet hatte ging die Leuchtweitenregulierung wieder fehlerfrei - auch hier wieder ohne Fehlermeldung im KI?!
Werde nun doch einen Termin bei der NL machen (zumal auch deutliches Klappergeräusch links vorne an der Windschutzscheibe aufgetaucht ist - bei nun rd. 10tkm Fahrleistuung, BJ 11/2011) - werde weiter berichten!!
mchlkuhn
Hallo,
Rückmeldung vom Freundlichen - kein Fehler im Speicher, Schweinwerfer wurden neu "positioniert", weiter beobachten.
Weiterhin die Aussage, dass bei Fertigungsmonatmonat 08/11 (Online-Comand) KEINE Anzeige der Geschwindigkeitslimits im NAVI möglich ist!!! (ginge zwar bei SLK,... - aber nicht E-Klasse Cabrio, auch nicht mit Software-Update). ... und das bei Premiumklasse und Comandsystem mit 4t€ Aufpreis - dass ist mehr als eine sehr schwache Leistung und Performance..... ;-((((
mchlkuhn
W207 + Audi TT
Bezüglich Speed-Limit-Anzeige im Navi hatte ich vor Kurzem auch einen Thread eröffnet, falls dich das Thema interessiert.
Letzter Beitrag kam von "benzsport" der meinte:
Da ich jedoch gerade noch extrem verärgert bin über meinen
bezüglich HK-Soundsystem-Scheppern, mag ich wegen dieses SAM-Updates schon gar nicht mehr hinfahren.
Der Thread war im Übrigen hier: Anzeige Schildererkennung im Navi