Insignia
Opel Insignia:

fehlende teile

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz

fehlende teile

Themenstarter

hat hier im forum schon jemand das komplette flex org. paket und das trennnetz hinter der ersten sitzreihe????

vorallem was sollte ich jetzt so alles bekommen, habe gestern wieder ein säckchen bekommen mit einem gurt da stand aber drauf für merica und zafira. falls das jetzt der richtige gurt ist hätte ich so und so nie verstanden warum ich darauf 6 wochen warte. das is ja ein lagerteil , ausserdem schaut er besch... aus.

habe hier gelesen irgebwer hätte die box bekommen, die gehört angbelich gar nicht dazu, genausowenig wie die haken.

dann was ist das große gepäcknetz? spanne ich damit gegen die vier ösen im boden ab, oder so wie mein FOH meinte ich kann damit den kofferraum in zwei teile trennen?

das trennnetzt für die erste sitzreihe is ja so und so eine schnapsidee konstruktiver art, da für ich jetzt - also falls ich es je bekomme - immer ein netzt unnötig spazieren da ich ja nicht weiß welche teile ich ausliefere.

Also ich warte auch noch auf diverse Teile aus dem Paket. Die hatten allerdings das kleine Netz inkl. den Halterungen da, das haben die mir gleich mitgegeben. Das große Trennnetz für hinter die erste Sitzreihe lag bei Auslieferung im Wagen.

Der Gurt kann für alle Fahrzeuge benutzt werden. Das System ist in den anderen Wagen gleich.

Zum Flexorganizer Paker gehören:

Ein kleines Netz, ein großes Netz mit zwei Stangen, 4 Adapter und die angebrachten Metallschinen im Kofferraum.

Das kleine Netz dient zum Befestigen von kleineren Dingen auf einer der beiden Fahrzeugseiten.

Das große Netz mit den beiden Stangen kann man links und rechts befestigen und damit große Dinge sichern, die über die komplette Fahrzeugbreite gehen.

Das Netz für hinter die erste Sitzreihe habe ich in der Garage liegen. Das nehme ich nur mit, wenn ich es brauche. Ansonsten ist ja in der zweiten Box noch ein ausziehbares um den Kofferraum hinter der zweiten Sitzreihe abzutrennen.

Von den Gurten habe ich mir zwei bestellt. Und eine von den Boxen, die man an der Seite befestigen kann für Kleinkram und Flaschen.

Ja, ich warte auch noch auf die Teile, angeblich gibt es für das große Netz noch gar keine Zulassung, deshalb liefert Opel wohl nicht aus.

Mein FOH ist auch schon ganz schön sauer, weil er bekommt nur immer die Antwort von Opel: Da können wir im Moment auch nichts machen.

Frage mich langsam, warum bietet man das an ? Aber Hauptsache wir haben erst mal bezahlt. Also mein FOH wollte mir schon das Geld wieder

geben, will ich aber nicht, möchte lieber das Netz, da man damit die Ladung doch recht gut vorm Verutschen nach hinten sichern kann.

Na ja, warten wir mal ab.

LG

Grauöhrin 

Hi,

ich habe alle FlexOrganizer-Teile. dazu gehört, neben den bereits vorher aufgezählten teilen auch eine box. eine kleine änderung hat sich mein foh erlaubt. anstatt des großen netzes hat er mir ein deutlich stabileres, wenn auch nicht so schönes, hundegitter verbaut. davon war ich erst gar nicht begeistert, da ich zum einen keinen hund habe und zum anderen das Gitter recht wuchtig ist. mittlerweile möchte ich dieses robuste teil jedoch nicht mehr gegen das große netz tauschen. aber das ist geschmackssache.

ach ja, das lieferdatum meines fahrzeugs war der 14.05.09. bestellt hatte ich anfang januar. sei nur erwähnt, falls sich der inhalt des FlexOrganizer-Pakets zwischenzeitlich geändert haben sollte.

LG

Arni

Opel Insignia: fehlende teile

schliessen zu
Opel Ticker vor 9 Minuten
Opel Insignia Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fehlende teile : Opel Insignia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH