ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Fehlende Hochtöner

Fehlende Hochtöner

Renault Clio 3
Themenstarteram 23. November 2010 um 16:09

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von Euch davon betroffen ist und wie Ihr damit umgeht? Ich habe bis Freitag letzte Woche geglaubt, welche drin zu haben, aber es sind tatsächlich nur Attrappen verbaut, die logischerweise keinen Mucks von sich geben! Damit bin ich wohl nicht der einzige GT-Fahrer und ich denke mal, die haben das allgemein so gehändelt, egal welche Ausstattungsvariante. Ich habe es jedenfalls der Kundenbetreuung gemeldet, weil es für mich ein Mangel darstellt, eine Komponente aufzuführen und nicht einzubauen!

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 11:22

So, die Hochtöner sind eben vom Freundlichen eingebaut worden und es ist, wie ich es vermutet habe. Viel besserer und klararer Raumklang, Treble konnte ich auf "-2" runterstellen, aber im Vergleich zu den Höhen fehlen jetzt eindeutig die Bass- und Mitteltöne, da ja koaxiale Türlautsprecher verbaut sind. Ich werde wohl nicht drum herum kommen, diese gegen richtige TMT's einzutauschen, um auch die tieferen Frequenzen zu bedienen.

Aber besser ist es trotzdem schon so allemal!

Hallo,

wie hast du das festgestellt?

Gruß und danke

nullquadrat

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 21:39

Was genau? Dass sie fehlen? Einfach Ohr ranhalten und nix hören=)

Hi,

ja, so einfach kann das sein.

Aber ich muss schon sagen, ich bin schockiert.

1. Das die Hochtöner bei mir wohl auch fehlen.

2. Das ich das nicht bemerkt hab.

Da muss ich wohl mal zum Freundlichen.

Gruß und danke für den Tipp

nullquadrat

Ab einer gewissen Produktionswoche ( weiß nicht mehr ab wann ) sind eh keine mehr beim Clio verbaut worden oder genauer gesagt die sind weggespart, wie z.B. das Kurvenlicht und die beleuchteten Fensterheberschalter auch :rolleyes:

Beim Megane ist das übrigens nicht anders. Wenn man das Standard-Radio hat, dann sind ja inzwischen auch keine Hochtöner mehr verbaut. Es gibt einige, die sie kostenlos nachgerüstet bekommen haben. Aber im Grunde hat man meistens schlechte Karten... dafür müsste im Kaufvertrag ja schon irgendwas von 6x Lautsprecher o.ä. stehen :-/

am 24. November 2011 um 7:29

Muss hier mal ne Frage einquetschen.

Sind die Kabel für die Hochtöner beim Clio 3 trotz Dummies verlegt? Wo befinden sie sich in diesem Fall.

Danke für eine hilfreiche Antwort!

möchte die Frage von meinem Vorposter noch einmal hoch schieben, da ich gerade vor dem selben Problem stehe.

Habe mir neue Frontboxen gekauft und gedacht, dass HT verbaut sind.

Liegen die Kabel schon irgendwo?

Wenn nein, wie kann ich die verlegen?

 

Fahre einen Renault Clio R.S BJ. 12/10

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

möchte die Frage von meinem Vorposter noch einmal hoch schieben, da ich gerade vor dem selben Problem stehe.

Habe mir neue Frontboxen gekauft und gedacht, dass HT verbaut sind.

Liegen die Kabel schon irgendwo?

Wenn nein, wie kann ich die verlegen?

 

Fahre einen Renault Clio R.S BJ. 12/10

Also wirklich einen IIIer und kein IVer? (machmal schreiben die Leute JJ/MM)

Hier geht's nur um den IIIer. Wenn's um den IVer geht unbedingt einen Thread benutzen in dem es um den IVer geht (bzw. neu eröffnen).

notting

Wieso sollte der 3er so verwunderlich sein?

Habe einen clio r.s Erstzulassung 12/2010

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Wieso sollte der 3er so verwunderlich sein?

Häh?! :confused:

Zitat:

Habe einen clio r.s Erstzulassung 12/2010

Dann ist ja alles ok.

notting

Naja du hast halt so genau nachgefragt ob ich wirklich den 3er und nicht den 4er habe.

So als wenn meine Daten nicht passen würde.

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Naja du hast halt so genau nachgefragt ob ich wirklich den 3er und nicht den 4er habe.

So als wenn meine Daten nicht passen würde.

Nochmal:

Zitat:

machmal schreiben die Leute JJ/MM

-> Wenn die "12" für das Jahr 2012 gestanden hätte, hätte es auch einer der ersten IVer sein können.

notting

Ich möchte mich hier auch einklinken,ich hab einen Clio 4 Bj.2014 mit Medianav Radio und hab mir Bose Renault Hochtöner bestellt,gestern wollte ich die Teile einbauen bzw aufrüsten da musste ich feststellen das gar keine verbaut sind bzw was noch schlimmer ist das gar keine Kabel für die Hochtöner verbaut wurden.Es waren so AtRappen zum durchstoßen.Die neuen Bose passen aber,das hab ich probiert.

Komme ich ohne grosses zerlegen mit den Kabel runter zu den anderen Kabeln in den Seitentüren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen