ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App

Feedback zur MOTOR-TALK App

Themenstarteram 29. April 2015 um 9:00

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! :p:D

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. :)

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu @Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... :D

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. :)

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2708 Antworten

Bei mir funktioniert das auch nicht. Weder mit voller LTE Power, noch am Breitband Zuhause. Er lässt mich ja nicht mal den Button drücken. Der reagiert nicht. Das Problem hatte die App aber immer schon

@Dynamix Das klingt aber nach einem anderem Problem, dass der Button nicht reagiert. Nur um sicherzugehen, dass wir von dem selbem Button reden hab ich mal einen Screenshot angehangen. Meinst du den?

(Der Screenshot ist vom Emulator, auf dem ist im Moment alles in englisch. Bild anhängen oder so ähnlich sollte bei dir stehen).

Screenshot-2016-05-02-13-30-54-417

Nee. Der geht. Ich rede von dem kleinen der rechts vom @ Zeichen ist.

Ah ja, danke. Ja mit dem gibt es leider häufig Probleme. Deswegen versuchen wir ja nach und nach die ganzen Antwortfenster durch den neuen Editor zu ersetzen, die technische Basis ist da einfach stabiler.

@Tim Nowaczynski

Es gibt noch einen kleinen Schönheitsfehler, bei Bildern. Dein angehangenes Bild sieht man nicht, man muss blind drücken. ;) siehe Screenshot. Anscheinend werden die Bilder nicht verkleinert, sondern eher geschnitten.

 

Was noch auf der Wunschliste gut tun würde, wenn man den Button "Jemand erwähnen", im Fenster auch suchen könnte, anstelle meterweise scrollen. ;)

Img-mt-1847140986997485057-screenshot-20160502-134214

@DJ BlackEagle

Mit dem Bild hast du recht, wobei das schon ein Sonderfall ist. Bilder werden in der Vorschau zentriert und abgeschnitten. Der Effekt in der App entsteht dadurch, dass die einzige sichtbare Fläche im Screenshot die selbe Farbe hat wie der Hintergrund. Im Normalfall ist ja aber so ein Bild nicht "leer" in der Mitte. Und wenn doch wäre es schon Zufall wenn es den selben Farbton hat. Wir gucken mal ob uns dazu noch etwas einfällt.

Was das suchen in den Mentions betrifft: Ich gucke mir das bei Gelegenheit mal an. Momentan solltest du aber zumindest auch schon Vorschläge bekommen wenn du ein @ gefolgt von zwei oder drei Buchstaben tippst.

Viele Grüße,

Tim

@Tim Nowaczynski : Danke für die Reaktion. Es spielt keine Rolle ob Wlan (25mbit) oder mobiles Internet (HSDPA). Ich bin bei Congstar, da hab ich immer gutes Netz.

Ich hab es auch in mehreren Threads und Blogs getestet. Überall das gleiche ...

Bei mir geht seit dem Update der Login wieder nicht... Nur eine weiße Seite! Aktuelle iPhone Version.

 

Edit: Beim dritten Mal ging es dann wieder...

Hi,

Wir hatten heute Nacht/früher Morgen wohl Probleme mit dem Login bei MOTOR-TALK insgesamt, dadurch kam es auch in der App zu Problemen. Das Problem sollte jetzt behoben sein.

Viele Grüße,

Philip

Zitat:

@Tim Nowaczynski schrieb am 2. Mai 2016 um 17:10:53 Uhr:

@DJ BlackEagle

Mit dem Bild hast du recht, wobei das schon ein Sonderfall ist. Bilder werden in der Vorschau zentriert und abgeschnitten. Der Effekt in der App entsteht dadurch, dass die einzige sichtbare Fläche im Screenshot die selbe Farbe hat wie der Hintergrund. Im Normalfall ist ja aber so ein Bild nicht "leer" in der Mitte. Und wenn doch wäre es schon Zufall wenn es den selben Farbton hat. Wir gucken mal ob uns dazu noch etwas einfällt.

Vielleicht wäre es sinnvoller, das einfach das Bild verkleinert als Vorschaubild vorliegt und die App es dann lädt. Dies würde auch die Bandbreite der Mobil-User schonen.

Weil wenn ja jemand, ein hochauflösendes Bild hochlädt (ca. 2MB) und sich scrolle zwischen Seiten hin und her (und will das Bild mir nicht anschauen), würde die App ja 2MB herunterladen. Oder wird das zentrieren/abschneiden schon serverseitig gemacht und nur das gesendet für die Vorschau?

Zitat:

@plaetzchen schrieb am 3. Mai 2016 um 10:14:51 Uhr:

Hi,

Wir hatten heute Nacht/früher Morgen wohl Probleme mit dem Login bei MOTOR-TALK insgesamt, dadurch kam es auch in der App zu Problemen. Das Problem sollte jetzt behoben sein.

Viele Grüße,

Philip

Irgendwie zickt die App immer noch rum.

Notifications kommen rein, sobald man die App startet. Kommt laufend die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es später nochmal".

Manchmal wird Text vom Thread angezeigt, aber nicht alles. Sprich, die ersten 3 Seiten kann ich sehen, aber dann geht es nicht mehr weiter.

Oder kann doch zum letzten Post vom Thread springen, aber nicht antworten. Da angeblich der Thread geschlossen ist (z.B. dieser Thread).

Da scheint irgendwo die Kommunikation in der App gestört zu sein.

Es ist egal ob über Telekom (via WLAN), via o2 (LTE). Die mobile Seite (via Browser) geht einwandfrei. Es betrifft nur die App. Das Smartphone wurde neugestartet. App Daten & App Cache wurden auch geleert zum Test.

am 3. Mai 2016 um 9:15

Hallo @DJ BlackEagle

keine Sorge, die Bilder sind bereits um einiges kleiner als das Original.

Darüber hinaus scheinen wir gerade ein paar technische Schwierigkeiten zu haben. Wir können noch nicht sagen, ob es direkt etwas mit der App zu tun hat oder dort nur die Auswirkungen zu spüren bekommen. Wir gehen dem gerade nach.

Viele Grüße,

Tim

@Tim Nowaczynski

Bzgl einen direkt per @ zu erwähnen, geht. Aber sobald ein Leerzeichen drin ist, versagt das System. Wie deinem und meinen Nicknamen. ;)

 

Die App läuft wieder so wie soll. :)

 

Ok, wenn die Bilder schon vom Server kleiner verschickt werden.

 

Eine andere Sache, bzgl das abmelden bei der App. Speichert die App ein Cookie auf dem Handy? Wenn ja, ist es unabhängig vom Chrome bzw Android Webview (was Chrome nutzt) gespeichert?

Weil in Chrome habe ich bewusst Cookies deaktiviert und leere auch öfters den Cache.

Habe noch ein kleines Problem festgestellt.

Wenn man ein Thread abonnieren will, wird keine Rückmeldung gegeben ob es geklappt hat oder nicht.

 

Des weiteren, wenn ich über den Tab Reiter Foren gehe und in einem abonnierten Thread rein gehe, ist das Sternchen nicht ausgefüllt.

Gehe ich über die Favoriten rein, dann ist das Sternchen ausgefüllt.

Img-mt-6187899597541519503-screenshot-20160509-201400
Img-mt-1790490595948016440-screenshot-20160509-201421

Leider das Bild doppelt gepostet. Hier das zweite korrekte.

Img-mt-2668822643856047559-screenshot-20160509-201741

Hallo @DJ BlackEagle

die App legt durchaus Cookies an, diese sind aber auch nur in der App verfügbar und werden in den dortigen Webviews genutzt. Wenn du dich ausloggst, werden diese auch wieder entfernt. Der normale Browser aber bekommt diese Cookies nie

Das mit den Favoriten gucke ich mir nochmal an. Normalerweise sollte eben einfach der Stern ausgefüllt sein, wenn es geklappt hat, daher gibt es auch keine Textmeldung oder dergleichen. Danke fürs Bescheid sagen.

Viele Grüße,

Tim

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App