Audi
Audi:

Feedback Audi A6 2.7 TDI Quattro Avant - 180ps

• Audi Ticker
  • Audi Forum
  • Audi Blogs
  • Audi FAQ
  • Audi Tests
  • Audi Marktplatz
Audi A6 4F (C6)

Feedback Audi A6 2.7 TDI Quattro Avant - 180ps

Themenstarter

Hey..

wir haben vor 2,5 Monaten unseren Mercedes E 220 cdi 170ps bei Audi in Zahlung gegeben und haben uns einen Audi A6 2.7 tdi avant quattro zugelegt.

wir wollten erst einen 3.0 tdi nehmen aber der war denn schon weg und den A4 2.7 multitronic 180ps haben wir denn auch nicht genommen wegen der MT. Die wollte mein Vater nicht. Da wir sowieso gerne einen Quattro wollten haben wir denn den 2.7 genommen.

Hier mal ein paar Daten :

Audi a6 2.7 TDI Quattro Avant 180ps / 380nm

16' Alus Sommer & Winter

Phantomschwarz

Xenon Plus

Anhängerkupplung (wegklappbar)

Parkingsystem Plus

Lane Assist

Innen:

Sportsitze Stoff

MMI Plus

Dekorelemente ALU

Businesspakete

Sitzheitzung

Elektrische Sitze

und vieles mehr..

Also im Gegensatz zu dem Mercedes ist der A6 ein richtiges Schiff. Von hinten Fett mit zwei dicken Endrohren und von vorne schön mit dem freien Kühlergrill. Von innen ist er auch viel Sportlicher als der Mercedes.Von der Technik her ist Audi mit dem A6 sowieso viel weiter als Mercedes mit der E-Klasse. MMI ist super und leicht zu bedienen.

Nach einer Ausgiebigen Probefahrt sind wir zu dem Endschluss gekommen uns den dicken zu kaufen. endlich wieder viel Platz.

Nach vielen zögern erst mit dem Motor sind wir aber doch zufrieden. Wir wollten unbedingt einen Audi haben weil wir auch DKW fahren.

Der 2.7er kommt gut vorran mit seinem Quattro. Er zieht die Gänge viel schneller durch als der Mercedes. Ein echt guter Sound. Nicht mehr das geklapper von dem 4-zylinder-cdi .

Von innen ist er auch viel ruhiger beim Motor hochdrehen. bei 245km/h ist denn aber Schluss. Ab 180km/h ging der Mercedes denn aber besser vorran aber das war uns egal.

Bei dem Verbrauch waren wir denn echt überrascht. Denn der dicke wiegt ja auch was und mit dem quattro hatten wir uns eigentlich den verbrauch schlimmer vorgestellt. Das Auto wird oft bzw. jeden tag auf autobahnen ausgefahren um schneller zu hause zu sein ;)

der Verbrauch lag den laut BC bei 8,5l . Bei 3000 Umdrehungen bei knapp 175-180km/h kann man echt Sprit sparen.

Innen:

Die Sitze sind echt gut. man sitzt gut drin und die sitzfläche kann man ja auch verlängern. Also sind die Sportsitze echt zu empfehlen.

Der Kofferraum ist auch ausreichend.

Eig. reicht der 2.7er volkommen. Bei dem 3.0er den wir fast gekriegt hätten, hätten wir uns denn sowieso auf den mehrverbrauch einstellen müssen denn mein vater fährt echt immer einen heißen Reifen. ;) Den Mercedes konnten wir noch gut mit 104.000km verkaufen. Bei dem wäre denn bald auch das getriebe platt gewesen :(

merkt man denn einen Unterschied zwischen 2.7 & 3.0 bzw. 180 und 233ps ??

auf videos ja nicht so.

was ich nur noch einmal zu mercedes sagen kann ist das die 350er cdi motoren echt abgehen. ich weis ja nicht ob das mit dem 3.0er bei audi auch so ist.

Freue mich auf eure Antworten zu euren dicken ;)

Audi: Feedback Audi A6 2.7 TDI Quattro Avant - 180ps

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Feedback Audi A6 2.7 TDI Quattro Avant - 180ps : Audi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH