Mercedes
Mercedes:

Federspanner für Mercedes

• Mercedes Ticker
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz

Higgi Higgi

User 8916 auf MT ;-)

Themenstarter

Hallöchen!

Gibt man beim bekannten Auktionshaus mal "Federspanner Mercedes" ein, so kommen einige recht günstige und augenscheinlich auch funktionierende Gerätschaften zum Vorschein.

Meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Teilen gesammelt? Billig muß ja nicht gleich schlecht sein - aber taugen diese Dinger um die 30 Euro was?

Es handelt sich tatsächlich um Federspanner, die ähnlich wie die Originalen von MB, in der Feder sitzen.

Da das Original ja heftig Geld kostet, wäre das ggf. eine alternative...?

hallo higgi,

die original mercedes-federspanner sind die mit den 4 tellern für 399€. bei den anderen wäre ich vorsichtig, denn so eine gespannte ferder hat jede menge gespeicherte energie, und wenn so ne feder rausspringt (was bei den günstigen federspanner, besonders bei denenen mit den haken passieren kann) kann dies ganz böse enden.

mfg andreas

Higgi Higgi

User 8916 auf MT ;-)

Themenstarter

Genau das kam mir ja so seltsam vor!

Die mit den 4 Tellern kenne ich auch - sind halt recht teuer!

Darum wäre es ja gerade interessant mal einen Erfahrungsbericht von jemandem zu hören der diese anderen Teile hat ;)

Grundsätzlich stehe ich "billigem" Werkzeug eher skeptisch gegenüber - meistens muß man es 2x kaufen!

Einmal weil das Billigding Schrott ist - Einmal danach "richtiges" Werkzeug...

Cleandevil Cleandevil

Wasn mit eischlos?

HÄNDE WEG VON BILLIGSPANNERN!!!

Gerade für MB Modelle.

Mir ist ein Fall aus München bekannt, wo es einen Lehrling in einer Autowerkstatt wegen so einem billigen Spanner erschlagen hat.

Dort wurde auch die Feder eines Benz gewechselt.

Vor dem Kauf würde ich mich da in einem Fachkundigen Laden genau erkundigen.

Also, ich muss mich outen: Ich nehme solche Billigspanner! :D Allerdings setze ich die doppelt an. Die Handhabung ist jedoch unschön, da man die Mutter nach oben setzen muss um spannen zu können. Zudem sind die Krallen zu sehr gewölbt, so dass ich diese erst mit ner Flex stutzen musste.

Wenn ich öfters die Federn rausnehmen würde, tät ich mir auch einen richtigen Federspanner kaufen, der leichter zu handhaben ist.

flotter3er flotter3er

Ey Mann, Ich war's nicht!

stell dir vor die Feder ist voll gespannt und dein Billig-Federspanner gibt auf! Das reisst riesige Löcher - egal wo.

Meiner Meinung nach sollte man bei sowas, allein schon zur eigenen Sicherheit, nicht sparen.

Den aus dem zweiten Link benutze ich selbst. Kann über Qualität oder Funktion nich klagen.

Gruß

Sven

Hallo Sven,

hast du den Federspanner schon lange?

Gruß

Daniel

Mercedes: Federspanner für Mercedes

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Federspanner für Mercedes : Mercedes (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH