-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
Themenstarter
|
Hallo, ich möchte mir meine Originalsitzbank an einer M800 verbessern lassen, auch damit meine Sozia mal länger als 1h durchhält :-) Ein Anbieter in Kiel bietet Federkern oder Geleinlage an. Was ist besser ? Wer hat von euch Federkern ?, wer hat Erfahrungen mit Gel ? Ich selbst (120kg :-( ) habe auch das Problem das ich nach 2 h Fahrt das Gefühl habe direkt auf dem Blech zu sitzen, wie würde sich das , - mit was - , verbessern ? Danke für Eure Infos, Peter |

CBF 1000
Wenn du schon eine M800 fährst, stellst sich zusätzlich die Frage nach deinem Beinkleid. Leder trägt bzw. sitzt sich besser.
Von Federkern habe ich noch nichts gehört, aber von Gel. Und das soll schon extrem besser sein.
Ansonsten kannst du dich auch so arganieren, dass du eine Pause zur entsprechenden Zeit machst. Ich mache mit Schatzi hintendrauf alle Std. eine Pause. Die Strecke lege ich dann entsprechend aus. Nachmittags zum Käffchen irgendwo ran, ansonsten mal an einem See ein Stop...
Hallo Papstpower, danke für Deine schnelle Antwort
Pausen machen wir schon. Schon weil ich will das meine Frau dauerhaft Spaß am biken hat. voriges Jahr immerhin 9 TKM mit der kleinen Trude.
Vielleicht kennt ja doch noch jemend die Aufpolsterung mit Federkern von dem Anbieter aus Kiel.
Gruß Peter
Federkern hört sich für mich nach Matratze an
Ein Freund von mir hat sich eine Gel-Einlage in seine Sitzbank machen lassen ...
der ist absolut begeistert!