ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Federaufnahme mit Rost !!

Federaufnahme mit Rost !!

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 14:35

Hallo da ich zurzeit mein Kofferraum etwas ausbaue, hab ich alles rausgeholt und mir ist die Federaufnahme sofort ins Auge gefallen !!!

(siehe Bild)

Da ist alles mit Rost!!

 

Bin dann gleich zu DC gefahren und hab gefragt was da los ist, der "super Meister" meinte dann ach die Gummis sind kaputt neue rein alles sauber machen und fertig!!

Dann hab ich mal kurz auf dumm geschaltet und wollte unbedingt eine Kulanz bekommen aber keine Chance!!

Jetzt meine Frage, wie wechsel ich die Gummis aus?

Was muss ich beachten, damit ich alles wieder richtig hinbekomme ??

danke

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. Mai 2006 um 14:42

Das sieht ja super aus.......würde nen aufsatz kaufen für neBohrmaschine Topf....(weis gerade nicht wie das heißt) wie ne art drahtbürste.....alles schön saubermachen ROSTUMWANDLER DRAUF versiegeln mit ROSTPRIEMER UND LACKIEREN......

Wenn es schlimmer ist müssen neue DOME rein....

TIP sehe dir das ganze auch von Unten an

Ich würde so wie witoldow schon gesagt hat alles sauber machen und lackieren aber bau den stoßdämfper aus dann kannste alles schön sauber machen.

hab ich bei meinem 95er auch gehabt nicht ganz so schlimm, der 94 meines bruders ist wie neu an der stelle, ich habe bei mir die schrauben aufgemacht ist gekontert, beilagscheibe runter, gummi raus, dann stoßdämpfer vom radlauf aus runter ziehen und rausschwenken (auto antürlich aufbocken vorher) ist kein problem, der rostet vom kotflügel innen auch wo der dämpfer anliegt, ich habe die gummi kappen erneuert, die neuen hatten eine gummilippe als dichtung dran das hatten die alten nicht vermutlich ist deswegen wasser reingelaufen.....zum entrosten: ich habe alles sandgestrahlt mit dem kompressor, dann bleimennige drauf, dann wachs, 2-3 tage trocknen lassen und dann stoßdämpfer wieder rein. eugen weinhardt deiner sit auch ein rostteufel wie die anderen 95 und danach wohl...prüfe vorne mal die federaufnahemn an der vorderachse nicht dass dir mal die feder um die ohren fliegt, da gammelts bestimmt auch bei dir.........zum vernünftigen entrosten geht an den stellen nur sandstrahlen, da wirds sauber+geht ruck zuck alles anderen kannst vergessen, ein w202Bj95+ein guter Kompressor gehören zusammen:-)+grüße jürgen

berichte mal wie die federaufnahmen aussehen vorne bei dir!

am 5. Mai 2006 um 15:04

Ich würde auf jedenfall weiträumig am unterboden um die stelle herum entrosten, da der rost mit sicherheit schon zimmlich gewandert ist!!

Gruß

hallo eugen weinhardt.........lese gerade dein beitrag nochmal...so ein zigeuner..klar der meister sagt die gummis sind kaputt, der mein die gummikappen die ich getauscht habe...die sind nicht kaputt die haben keine dichtlippe dran vom werk aus......so ein murx, das weis der doch bestimmt, der 94 benz hat an den gummikappen die dichtlippe und rostet auch nach 12 jahren nicht, da wurde bestimmt wieder gespart

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 18:11

manchmal denkt man sie aber schon, ist Mercedes überhaupt noch Mercedes ??

Ich kauf mir als nächstes lieber einen Fiat und wechsel und nach 3 Jahren und hab dann meine Ruhe, als viel Kohle ausgeben und nach 10 Jahren gammelt der schon ohne Ende !!

gggg :)

 

Ja ich schau morgen die Vorderen auch an, aber die sollten noch in Ordnung sein !!

 

gruß

bin ich mal gespannt,würde mich ja wundern wenn er da nicht rostet........wenn du auf die federaufnahmen gugsch links wo die dicke dichtmasse ist darunter faults immer....+grüße jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

manchmal denkt man sie aber schon, ist Mercedes überhaupt noch Mercedes ??

Früher gab es mal bei VW (Golf I 70er Jahre) einen Mitarbeiter der in jede Rohkarosse eine Hand voll Rost reingeworfen hat

Dieser Mitarbeiter ging dann zu Opel (Kadett E) und machte dort weiter.

Kann es sein, das dieser Mensch jetzt bei DC beschäftigt ist???

Wenn ich solche Bilder oder den 99er W210 meines Onkels sehe, wird mir schlecht.

Ich spiele ja noch mit dem Gedanken einen C 250 Turbodiesel zu kaufen, aber ich glaube das wird eher ein A4 Avant, der hat zwar auch viele Probleme, aber (noch) keine mit Eisenoxyd

Gruss Mickie

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

... den 99er W210 meines Onkels sehe,...

99? Dann kriegt der aber noch Kulanz... ab in die Werkstatt und machen lassen, solange es nix kostet :)

Im günstigsten Fall ist wenigstens der Weiterverkaufswert gestiegen ;)

hi,

mit der kulanz stellen die sich aber auch an(zumindest bei uns in der gegend).

mein bruder hat nen e270 cdi bj 2000 elegance, dort sind die türen und hecklappe am rosten.

nach murren und knurren hat dc dann den wagen genommen um ihn zu behandeln(zum 2ten mal).

was haben die gemact, so rübergeprüht!!!!

nun ist der wagen wieder dort, haben ihn heute hingefahren, mal sehen wie es diesmal wird.

der wagen ist übrigens scheckheft gepflegt und auch sonst sehr gepflegt, da mein bruder sehr pingelig ist.

aber es geht noch weiter, sein schwiegervater hat einen 270 ml von 2005, dort fängt nun die heckklappe an.

das ist schon heftig und schockierend, naja wenigstens mein c180 ist rostfrei und der ist von 94 lol.

Zitat:

Original geschrieben von dummyb

hab ich bei meinem 95er auch gehabt nicht ganz so schlimm, der 94 meines bruders ist wie neu an der stelle, ich habe bei mir die schrauben aufgemacht ist gekontert, beilagscheibe runter, gummi raus, dann stoßdämpfer vom radlauf aus runter ziehen und rausschwenken (auto antürlich aufbocken vorher) ist kein problem, der rostet vom kotflügel innen auch wo der dämpfer anliegt, ich habe die gummi kappen erneuert, die neuen hatten eine gummilippe als dichtung dran das hatten die alten nicht vermutlich ist deswegen wasser reingelaufen.....zum entrosten: ich habe alles sandgestrahlt mit dem kompressor, dann bleimennige drauf, dann wachs, 2-3 tage trocknen lassen und dann stoßdämpfer wieder rein. eugen weinhardt deiner sit auch ein rostteufel wie die anderen 95 und danach wohl...prüfe vorne mal die federaufnahemn an der vorderachse nicht dass dir mal die feder um die ohren fliegt, da gammelts bestimmt auch bei dir.........zum vernünftigen entrosten geht an den stellen nur sandstrahlen, da wirds sauber+geht ruck zuck alles anderen kannst vergessen, ein w202Bj95+ein guter Kompressor gehören zusammen:-)+grüße jürgen

berichte mal wie die federaufnahmen aussehen vorne bei dir!

Hab heute mit erschrecken festgestallt dass es bei mir auch bald da anfangen wird zu gameln weil schon bei mir da schlammiges wasser reingekommen ist.Werde die stoßdämpfer sowieso wechseln dann kommen die gummis diereckt auch neu.Hast du zufällig die teilenummer von den gummis mit der dichtung oder gibt es diese gumis nur noch mit dichtung?Also nicht dass die mir dann wieder die ohne dichtung geben.

müßte ich nach der teilenr.sehen...ist aber ein teil nennt sich gummikappe, die kappe hat en gummilippe dran, die vom werk aus bei der eingebauten fehlte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen