| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Feder vorne rechts getauscht, Achsvermessung?
Themenstarter
|
Moin Zusammen,
habe eine Frage.
Folgendes: Mein Kumpel und ich haben bei meinem Signum vorne rechts die Feder ausgetauscht da die alte gebrochen war.
Also ganz normale standard Feder besorgt und eingebaut alles problemlos.
Jetzt weiß ich aber nicht genau ob die Achse unbedingt neu vermeesen werden muss oder ob es auch so geht!?
Die einen sagen es brauch nicht gemacht werden, die Anderen sagen ich muss es auf jedenfall machen lassen.
Was sagt ihr dazu?
Danke für die Hilfe
MfG
Jan-Pieter |
Ähnliche Themen zu: Feder vorne rechts getauscht, Achsvermessung?
-
ESP/ABS SENSOR Problem C0040 - Radsensor vorne rechts Stromkreis Spannung zu groß
von: raph82 Kommentare: 12 zuletzt am: 18.02.2011 -
Signum liegt vorne rechts auf dem Rad auf :(
von: soppman Kommentare: 9 zuletzt am: 25.12.2009 -
Wackelkontakt am Blinker vorne rechts, was tun?
von: Snoopy_2004 Antworten: 35 zuletzt am: 15.08.2010 -
Geräusche vom Federbein vorne rechts
von: blueXtreme Kommentare: 8 zuletzt am: 26.03.2010 -
Vorne rechts KnackGeräusch, Hilfe!
von: BlackBull88 Kommentare: 6 zuletzt am: 20.04.2010 -
Transportgummis in den Federn vorne
von: Vectra C-CC GTS 551 Kommentare: 8 zuletzt am: 02.11.2009 -
Radlager vorne rechts kaputt
von: manoT4 Kommentar: 1 zuletzt am: 09.08.2011 -
Wechsel der Blinkleuchte vorne rechts bei AFL
von: telephonopoulos Kommentare: 13 zuletzt am: 15.02.2011 -
Lautsprecher rechts vorne
von: jb79 zuletzt am: 21.04.2007
-
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
6 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Lenkradfernbedienung nachrüsten?!?
8 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.125 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
16 Beiträge -
VW Motoren Forum
AAB-T4 Motor - Lebensdauer
17 Beiträge

Wenn ihr vorher den Sturz am Achsschenkel markiert habt und nacher auch wieder so eingestellt nicht .
Von dem markieren halte ich nichts, wenn was am Fahrwerk gelöst wurde muss auf jeden Fall eine Achsvermessung gemacht werden, wozu gibt es sonst eine Achsvermessung?
Sonst würden die Werkstätten ja alle nur einen Stift benötigen um die Einbaulage zu markieren!
An deiner Stelle hätte ich die Federn Achsweise gewechselt!
Mein Tipp, eine 2. Feder bestellen, wechseln und ab zur Achsvermessung!
Gruß Jan
ist keine Marionette
Die Spur kann sich auch ohne wechsel verstellen. Daher würde ich so oder so das ganze mal prüfen lassen. Standardfahrwerk alle 3 und Sportfahrwerk alle 2 Jahre.
Garagen-Übernachter
Volle Zustimmung zu beiden Punkten.
Garagen-Übernachter
Feder vorne rechts getauscht, Achsvermessung?
Jein. Prinzipiell richtig, aber ich persönlich prüfe regelmäßig das Profilbild der Reifen, und so lange da nichts abnorm aussieht, wird da auch nichts vermessen. Desweiteren sollte eine verstellte Fahrwerksgeometrie auch beim Fahren auffallen, bzw. beim Bremsen.
Was aber nichts an meiner obigen Aussage ändert, dass eine Vermessung dazugehört, sobald am FW rumgeschraubt wurde. Also nix mit, "fahren wir mal, wenn es sich ok anfühlt, lassen wir das...".
Was verstellt sich denn wenn die Fahrzeughöhe gleich bleibt und alles andere drin bleibt ? Doch nur der Sturz und den kann man sich wirklich sehr gut am Achsschenkel anzeichen . So findest Du das auch in jedem Reparaturbuch beschrieben . Ob die Spur schon vorher nicht stimmte ist ein anderes Thema , das sollte sich dann schon am Reifenverschleiß bemerkbar machen .
ist keine Marionette
Meine Sommerreifen kosten über 500€. Da wart ich nicht bis ich sehe das sie schief abfahren. Die 40€ einstellen stehen in keinem Verhältniss zu neuen Reifen.
Garagen-Übernachter
Da steht bestimmt nichts von Vermessung unnötig