ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Feder vorne links gebrochen

Feder vorne links gebrochen

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 12. März 2013 um 11:18

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, heute wurde festgestellt das meine Feder vorne links gebrochen ist.

Ich bin nun auf der suche nach der richtigen teilenummer für die feder, habe mit der sufu leider nichts passendes gefunden. Die suche nach einer sachs feder brachte mir 5 ergebnisse welche sich nur in der teilenummer (998 649, 998 650, ...) unterscheiden, diese sollen angeblich für standard- und sportfahrwerk geeignet sein, was ich mir nicht recht vorstellen kann, da ja meines wissens andere dämpfer und federn verbaut sind; oder liege ich da falsch?

Hat jemand solche Federn verbaut oder Erfahrungen mit anderen Marken?

Fahrzeug: cl203 180K BJ 2004 MOPF

inkl. Sportpaket Evolution

135000 km

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Atanos

auf jedenfall beide wechseln

Warum? Habe bei meinem nur die Linke Feder erneuert bei 147 000 Km das war im Juli 2012 und der Wagen steht links und rechts gleich hoch, auch vom Fahren her alles einwandfrei.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Wahl der entsprechenden Federn hängt von der Ausstattung des Fahrzeugs bzw der farblichen Kennzeichnung auf der Feder selbst ab...

Ruf doch einfach beim :) an und lass Dir die richtige Teile-Nr anhand Deiner FIN raussuchen und durchgeben...

Themenstarteram 12. März 2013 um 12:17

so habe jetzt die richtige teilenummer vom :) bekommen.

man kann es wohl auch anhand der farbmarkierungen an der feder herausfinden, wenn die noch vorhanden sind ;)

vielen dank!

Bei 135tsd kann man schon überlegen ob man beide wechselt.

Ich würde auch bei sehr viel weniger gefahrenen Kilometern

beide wechseln.

auf jedenfall beide wechseln

dass die federn brechen ist eine kinderkrankheit und ganz normal. mir sind bis jetzt rundherum schon insgesamt 5 gebrochen. als mir zum ersten mal eine brach, hat die werkstatt die auch gleich als paar getauscht.

 

sollte nicht zu teuer sein.

glg

Zitat:

Original geschrieben von Atanos

auf jedenfall beide wechseln

Warum? Habe bei meinem nur die Linke Feder erneuert bei 147 000 Km das war im Juli 2012 und der Wagen steht links und rechts gleich hoch, auch vom Fahren her alles einwandfrei.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von i-bose

Zitat:

Original geschrieben von Atanos

auf jedenfall beide wechseln

Warum? Habe bei meinem nur die Linke Feder erneuert bei 147 000 Km das war im Juli 2012 und der Wagen steht links und rechts gleich hoch, auch vom Fahren her alles einwandfrei.

weil die Wahrscheinlichkeit dass, die andere in kürze auch bricht, ist ziemlich groß. Dann hast Du wieder die Zeit für die Reparatur verloren und zusätzlichen Stress.

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Zitat:

Original geschrieben von i-bose

 

Warum? Habe bei meinem nur die Linke Feder erneuert bei 147 000 Km das war im Juli 2012 und der Wagen steht links und rechts gleich hoch, auch vom Fahren her alles einwandfrei.

weil die Wahrscheinlichkeit dass, die andere in kürze auch bricht, ist ziemlich groß. Dann hast Du wieder die Zeit für die Reparatur verloren und zusätzlichen Stress.

Das ist Unsinn, habe seitdem an die 10-11 000 Km gefahren und es war vor 9 Monaten, habe auch keinen Stress dann.Es kommt immer darauf an wie die andere Feder aussieht und wenn sie bricht muß ich auch nicht gleich am nächsten Tag eine neue Einbauen obwohl sie schon in der Garage liegt.

Zitat:

Original geschrieben von i-bose

Zitat:

Original geschrieben von Atanos

auf jedenfall beide wechseln

Warum? Habe bei meinem nur die Linke Feder erneuert bei 147 000 Km das war im Juli 2012 und der Wagen steht links und rechts gleich hoch, auch vom Fahren her alles einwandfrei.

Weil sich die Dämpfungseigenschaften über die Zeit gleichmäßig verändert haben..... das ist das Zeuge was eh keiner merkt, außer wenn ein Sachverständiger nach den Gründen des "Abflugs" forscht. :rolleyes:

Einfach vergessen... so wild fahren wir eh nicht mit dem Benz, als das es auffallen würde. Wichtig ist, das er gleich hoch steht und es gut aussieht.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Einfach vergessen... so wild fahren wir eh nicht mit dem Benz, als das es auffallen würde. Wichtig ist, das er gleich hoch steht und es gut aussieht.:cool:

Vor oder nach dem Abflug :D

@lookslike:

Ich hätte da noch 2 Federn im Angebot , Farbkennung "2gelb".

Steck einfach mal den Kopf in den Radkasten und schau nach , welche Farbkennung du benötigst.

Kannst Du direkt auf der Feder "ablesen".

Gruß,bora1964

Themenstarteram 15. März 2013 um 10:02

Federn sind schon bestellt und werden morgen eingebaut, Farbkennung 1x gelb 1x weiß

trotzdem danke :)

Zitat:

Original geschrieben von lookslike

Federn sind schon bestellt und werden morgen eingebaut, Farbkennung 1x gelb 1x weiß

trotzdem danke :)

aaah , Sportpaket ..... Wieviel Euronen möchte der Freundliche denn von Dir haben

Bei mir waren es für identische Federn 52,55€ plus Märchensteuer das Stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Feder vorne links gebrochen