Twingo
Renault Twingo & Wind:

feder gebrochen

Renault Twingo

feder gebrochen

Hallo,

kann mir hier vllt jmd helfen?

mein twingo hat vorne eine gebrochene feder und die werkstatt hat mir heute mitgeteilt,dass mich das 450 euro kosten würde,wenn ich es reparieren lasse.mir wurde gesagt,dass gleich beide federn ersetzt werden müssen,obwohl nur eine kaputt ist.es handelt sich um eine freie werkstatt.mehr kann ich leider nicht sagen.kenne mich absolut nicht mit autos aus und habe etwas im internet recherchiert.eig sollte es billiger gehen oder liege ich da falsch?

vielen dank schon mal :-)

das ist richtig den mit 1 neuen u.1alten hängt er schief da die alte schwächer ist,der preiss ist ok ca 2stunden + federn und steuer

Themenstarter

danke für die schnelle antwort!

Ich finde den Preis total übertrieben. Die Teile kosten nen Appel und nen Ei im Zubehör, 2 Federn + 2x Domlagersatz sind von namhaften Herstellern unter 100 EUR zu haben, im Internet sogar noch erheblich günstiger.

Mit den 2 Stunden Arbeit stimme ich überein. Ich würde auf keinen Fall mehr als 300 EUR bezahlen für sowas.

fluchti24 fluchti24

D5 Treiber

Volvo

Ich musste am Clio meiner Frau vorletzte Jahr zum Tüv alle 4 Tauschen.

VL und HR gebrochen.

Alle 4 Federn haben beim Stahlgruber 270€ gekostet.

Eingebaut hab ich die Selber. geht einfach.

Hausgrund Hausgrund

I ( C06)

feder gebrochen

Ich wechsel immer nur die Feder, die gebrochen ist. Und habe noch nicht erlebt, dass er nachher schief dasteht, oder einseitig zieht.

Das ist meine praktische Erfahrung und Twingo I fahren wir seit 1995.

Ganz viele Firmen tauschen gleich alle federn auf der achse wo eine gebrochen ist.

Aber man muss sagen das ich auch immer nur die tausche die gebrochen ist, weil ob ich jetz dann auto nochmal aufheben muss ist ja dann egal. Und es ist erstmal billiger weil die andere muss ja net brechen. Ich hab schon so oft eine gewechselt und da war noch nie das auto schief gestanden oder sonst iwas gewessen. Hatte mal ein Auto, waren beide Federn hinten gebrochen, neue rein gemacht, nach einem Jahr waren wieder beide gebrochen. Also die Brechen eh wie sie wollen und "a Glump" sinds auch geworden.

Ausser es gibt sie nur im Satz dann würde ist sie beide rein machen, sprich hatte den fall mal bei nem opc :D Orginal von Opel gab es nur im Satz^^

Also zu dem Preis finde ich es sehr krass. Vor allem auch noch ne freie Werkstatt, die muss eh billiger sein. Ich würde mir aufjedenfall ein zweites Angebot einholen. Ich bin mir sicher da kommst du iwo anders billiger weg ;)

Deine Antwort auf "feder gebrochen"

zum erweiterten Editor
Renault Twingo & Wind: feder gebrochen