E36
BMW 3er E36:

febi bilstein domlager? / Staubschutz stossdämpfer /Bilsten B8

febi bilstein domlager? / Staubschutz stossdämpfer /Bilsten B8

Hallo Leute,

 

bei mir steht n Stossdämpfer wechsel an...

und wenn wir schon dabei sind machen wirs gleich ganz ;)

 

http://cgi.ebay.de/...070QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

taugen die teile was?

 

hinten werd ich die hier nehmen:

 

http://cgi.ebay.de/...497QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

Und hinten sind bei mir die staubschutzabdeckungen defekt... soll ich da nur das rohr holen oder gleich das gummi was oben dran ist mit?

 

Eventuel weis auch jemand was alles bei den B8 dämpfern mitgeliefert wird? also ist da schon der staubschutz dabei? habe keine konkrete info finden können.


Bei den Dämpfern wird mitgeliefert:

 

-Dämpfer

 

Und das wars.

Wenn du schon "alles" erneuern willst,dann kauf dir Die Schutzmanschetten doch auch gleich komplett mit allem drum und dran (also das Stück Schaumstoff und das Plasterohr,die Muttern hinten/vorne auf der Kolbenstange brauchst ja eh neu).

 

Ich hatte vorn dann zusätzlich noch den oberen Federteller und die Federunterlagen vorn (oben und unten) erneuert.

 

 

Greetz

 

Cap


MadDStylezz MadDStylezz

...öhh what?

Themenstarter

Also fasse ich mal zusammen:

 

2x Sechskantmutter selbstsichernd 31 10 6 774 714

6x Bundmutter selbstsichernd 07 11 9 904 295

2x Dichtscheibe 31 33 1 094 288

2x Staubschutzmanschette 31 33 1 110 196

2x Beilagscheibe 31 33 6 776 760

2x Federunterlage oben 31 33 1 128 523

2x Federunterlage unten 31 33 1 090 479

2x Zusatzdampfer vorne 31 33 1 133 513

 

Teil 12 brauch ich doch hier auch oder? http://de.bmwfans.info/.../

 

weiter gehts an der Hinterachse:

 

2x Sechskantmutter selbstsichernd 33 52 1 137 360

2x Teller 33 52 1 092 363

2x Dichtscheibe 33 52 6 772 864

2x Teller 33 52 6 762 325

2x Zusatzdampfer hinten 33 53 1 138 109

2x Schutzrohr 33 52 1 136 283

2x Sechskantschraube 07 11 9 900 402

 

http://de.bmwfans.info/.../#5

 

verstärke domlager für hinten bekomm ich jetz vom kumpel. vorne sollten die febi ok sein oder?

 

edit: hab ich ne art hypohondralen anfall? ist das zuviel des guten?

hat eventuel jemand die aktuellen preise?


Das da:

 

-2x Dichtscheibe 31 33 1 094 288

 

Brauchste ned.Hat kein E36 vorne drin. ;)

 

-12 is 11

 

Und ja,die Febi sind okay.

 

Und hinten paßt soweit auch und nein,da haste keinen Anfall,das hab ich auch alles neugekauft. ;)

 

 

Greetz

 

Cap


MadDStylezz MadDStylezz

...öhh what?

Themenstarter

was haste so gezahlt? hast es noch im kopf?


febi bilstein domlager? / Staubschutz stossdämpfer /Bilsten B8

Das is zu lang her,nich wirklich....die Staubschutzdinger waren ned ganz billig,also für das Material,das man bekommt....ansonsten war das Zeug nedmal so teuer.

 

 

Greetz

 

Cap


MadDStylezz MadDStylezz

...öhh what?

Themenstarter

darf ich mit unter oder über 100euro rechnen?


Limo320 Limo320

Vialle LPI was sonst !

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

darf ich mit unter oder über 100euro rechnen?

Denke das wird sich um die +-100€ bewegen,ist bei mir leider auch schon zu langer her,um etwas konkretes zu sagen.


Der Zusatzdämpfer original von BMW wird beim B8 nicht vernünftig passen, da der Innendurchmesser zu klein ist.

 

Gruß hl


Das Ding sitzt eh ganz oben auf der Kolbenstange nach aufsetzen von Scheiben und Domlager,da juckt das nimmer.Das Ding bewegt sich eh ned....

 

@MadDStylez

So viel hab ich ned bezahlt,mein ich.Also über 100 Euro wüßt ich noch.

 

 

Greetz

 

Cap


febi bilstein domlager? / Staubschutz stossdämpfer /Bilsten B8

Ich sage das mit dem Zusatzdäpfer nur deshalb, da ich in meinem Fall der Zusatzdämpfer bereits nach kurzer Zeit aufgeplatzt ist. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich keinen neuen verwendet hatte (was man dann schon machen sollte).


MadDStylezz MadDStylezz

...öhh what?

Themenstarter

so war grad da. 90 kost der spass.

ich bekomm noch die e46 m3 stützlager und das versteifungsplatte z3 vom kumpel.


Deine Antwort auf "febi bilstein domlager? / Staubschutz stossdämpfer /Bilsten B8"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E36: febi bilstein domlager? / Staubschutz stossdämpfer /Bilsten B8

Ähnliche Themen zu: Febi bilstein domlager? / Staubschutz stossdämpfer /Bilsten B8

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests