ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Faun Kraka - drei Stück!

Faun Kraka - drei Stück!

Themenstarteram 1. August 2004 um 13:06

Habe ich gerade im Angebot: 3 x Faun Kraka . Die Fahrzeuge sind ohne Papiere (Vollabnahme notwendig) und stehen die letzten 10 Jahre in einer Halle herum. Wer Interesse hat, einfach melden.

Gruß, Wolf.

Beste Antwort im Thema

also ali gharib, wieso holst Du einen Beitrag aus 2004 als Deinen ersten Beitrag hier bei MT wieder raus :o

Entweder als Test ob es mit Spam klappt, oder das mit dem lesen von Antworten klappt irgendwie nicht.

Sorry und Gruss

Steffen

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. August 2004 um 7:29

Faun-Kraka

 

Hey Wolf, die Krakas würden mich interessieren ... hast du näheres? Standort und Zustand, Ersatzteillager und ob die Motoren noch startbar sind.

 

Gruß

Spiti

Themenstarteram 5. August 2004 um 20:16

Re: Faun-Kraka

 

Zitat:

Original geschrieben von spiti

Hey Wolf, die Krakas würden mich interessieren ... hast du näheres? Standort

Berlin - in einer Halle auf einem Speditionsgelände im Berliner Norden

Zitat:

und Zustand

absolut original, eingestaubt, seit etwa 10 Jahren nicht mehr bewegt, gute Substanz, einige Investitionen notwendig

Zitat:

Ersatzteillager

es sind immerhin drei Stück

Zitat:

und ob die Motoren noch startbar sind.

Keine Ahnung. Ich würde nach einer derart langen Standzeit auch nicht einfach eine Batterie anklemmen und loslegen. Da es sich um gedrosselte BMW-Motoren handelt, die als extrem robust und auch bei mäßiger Pflege als langlebig gelten, sehe ich hier keine Probleme.

Sicherlich müssen pro Kraka einige 100er investiert werden, um ein zulassungsfähiges und fahrfertiges Modell zu erhalten. Zu Bedenken gebe ich, dass ein Kraka mit Straßenzulassung in gutem Zustand kaum unter 4000 Euro zu bekommen ist. Unter dieser Prämisse ist das Paket ein echtes Schnäppchen für jemanden mit Platz, Zeit und Schrauberblut.

Gruß

Wolf.

am 18. August 2004 um 7:53

Hallo Wolf.

was sollen die 3 Krakas denn kosten? Ich besitze auch eine und spiele sogar mit dem Gedanken sie zu verkaufen. Allerdings voll fahrbereit. Da würde mich einen neue Beschäftigung schon reizen.

Gruß Andre

am 19. August 2004 um 9:03

Kraka

 

HAllö,was soll denn das Kraka kosten??

Zitat:

Original geschrieben von Mantaandre

Hallo Wolf.

was sollen die 3 Krakas denn kosten? Ich besitze auch eine und spiele sogar mit dem Gedanken sie zu verkaufen. Allerdings voll fahrbereit. Da würde mich einen neue Beschäftigung schon reizen.

Gruß Andre

am 19. August 2004 um 9:29

Kraka

 

Ich suche seit längerem ein Kraka,auch reparaturbedürftig.Was soll denn eins kosten und wo stehen sie??

Ich las vor längerer Zeit mal bei einem Ebay-Verkäufer, daß Faun Krakas nicht mehr neu durch Vollabnahme zugelassen werden.

Ohne Gewähr, hab ich nur gelesen.

Vielleicht sollte man sich da doch mal vorher erkundigen.

Themenstarteram 23. August 2004 um 11:09

Die Krakas sind mittlerweile verkauft.

Gruß an alle,

Wolf.

am 19. Juli 2009 um 11:12

Servus Wolf,

ich weis leider nicht wie alt das Inserat ist!

Würde aber sehr gerne einen Kraka kaufen!

Preisvorstellung???

Vielen Dank+lieben Gruß

 

Mario

Mario, Letzte Nachricht ist vom

Erstellt am 23. August 2004 um 13:09:06 Uhr

 

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von raggiodisole05

Servus Wolf,

ich weis leider nicht wie alt das Inserat ist!

Würde aber sehr gerne einen Kraka kaufen!

Preisvorstellung???

Vielen Dank+lieben Gruß

 

Mario

hallo,

ich habe seit 1994 einen Kraka mit der seriennummer 747.

habe den damals komplett zerlegt und gestrahlt und dann nach tl wieder mit broncegrün lackiert. seit dem ist er bei mir gut 5000 km gefahren. meist im einsatz beim reservistenverband. ich habe noch 4 neue reifen und schläuche, einen satz gleitschutzketten, das bordwerkzeug, die kompletten technischen dienstvorschriften im original, einen zweiten originalen kraka motor der auf bleifrei umgebaut wurde, einen rüstsatz für TOW panzerabwehrrakenten und einen fernmelde rüstsatz samt sem 35 und halterungen. auch eine halterung für den kurbelmast und den kurbelmast mit antennen. dazu noch ne menge an zubehör und ersatzteilen. krankentragen für montage auf dem kraka, kisten und kanister und etliches mehr.

preis vs, sollte sich aber um die 10.000 bewegen.

der Kraka ist angemeldet mit Gutachten und H kennzeichen.

standort ist coesfeld bei Münster

herzlichen gruss

torsten

am 11. Februar 2010 um 15:44

Hallo

ist das Kraka noch zu haben..oder gibt es noch Teile davon..ich suche verzweifelt alles über das Sani Kraka..Bilder und Teile ( Trage ect..)

 

Würde mich freuen etwas zu hören

 

SaniFlo

jepp,

habe ihn noch.

bin vor kurzem noch im schnee damit gefahren. ketten drauf und los ging es durch die verschneite landschaft. : )

gruss

torsten

am 14. Februar 2010 um 21:08

Hallo Torsten

hättest Fotos vom Kraka und wärste bereit, Teile zu verkaufen...Sani Rüstsatz..wäre ich sehr interesiert..Ersatzteile jeglicher Art...

 

lieebn Gruss

SaniFlo

Moin,

nein Teile verkaufe ich nicht. entweder komplett oder ich behalte ihn so wie er ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Faun Kraka - drei Stück!