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Fat Boy Kaufabsichten

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 17:37

Hi all, bin neue im Forum und suche Eure Hilfe...ich bebsichtige mir noch dieses Jahr ein bike zu kaufen (FAT BOY FLSTF) gibt esim Forum jemand der mit ein paar Tips geben kann auf was ich besonders achten sollte...Screaming Eagle Komplettumbausatz und ander Standard`s Umbauten habe ich schon berücksichtigt...da das Bike in Mallorca "on the road " sein wird und mein spanisch nicht wirklich perfekt frage ich Euch...habt Dank für Eure Meldungen...

Beste Antwort im Thema

Scheint wirklich Tag der Leseschwäche zu sein.

Beukeod, guck doch noch mal, was da steht:

"ich bebsichtige mir noch dieses Jahr ein bike zu kaufen (FAT BOY FLSTF)"

Na, welches Motorrad möchte er kaufen? Richtig: Fat Boy FlSTF.

Und was schreibt er noch? Genau, das hier:

"gibt esim Forum jemand der mit ein paar Tips geben kann auf was ich besonders achten sollte."

Darauf hin kommt Deine Antwort:

"Fat Boy. Für mich ist das jetzt nur noch ein Parkeisen."

Ist das wirklich das, was man beim Kauf einer Fat Boy beachten muss?

Und dann kommt die kleine Aufschwatz-Aktion von Dir:

".......eine 09er Fat Bob ......., Vorteil, ich kann cruisen und die Kiste, der Fat Boy unvergleichlich, fliegen lassen und die Fat Bob hat sogar eine Bremse!"

Wie wäre es denn mit der Empfehlung, sich eine Hayabusa zu kaufen, weil die 300 Km/h fährt oder eine 1100er Monster, weil die nur 180 Kilo wiegt. Klasse Tipps, allerdings völlig uninteressant, wenn man sich eine Fat Boy kaufen will. Und das hat der Themenstarter eindeutig geschrieben. Zumindest, wenn man den Inhalt der Klammer mitliest.

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Moin auch,

gute Wahl die Fat Boy. Das werden Dir alle schreiben die selbst eine fahren egal welches Baujahr:D

 

Was genau erwartest Du für ein Tipp? 

Anscheind -- sowie ich Dich verstanden habe -- weißt Du schon was Du willst.

Oder hoffst auf Du "den" Tipp für die Kaufentscheidung?

 

Auf Mallorce würde ich persönlich nicht wie irrer um die Ecken fegen, weil die Aspahltverhältnisse ab zu mal "glatt" sein könnten.

Wenn Du ganz,ganz sicher sein willst mach noch ein paar Ölkühler an das Bike.

 

Wenn Du doch mal in die Werkstatt mußt dann geht die Verständigung halt nur mit Händen und Füßen. 

Wenn du nur durch die Gegend schaukeln willst und nebenher Blümchen pflücken willst, dann kauf dir die Fat Boy. Sorry.

Im Juli habe ich meine erste neue HD gekauft, die Fat Boy war auf dem Papier immer meine erste Wahl, optisch gefällt sie mir sehr gut, klar, sie macht schon was her. Für mich ist das jetzt nur noch ein Parkeisen.

Aber dann kam der Tag der ersten Probefahrt, nach fünfhundert Metern wusste ich schon was nach ca. 20km (hatte keine Lust mehr mit diesem Schwabbelfahrwerk) immer noch feststand - ich saß auf einem "Irrtum" und diesem auf.

Die ca. gut 3000 gesparten Euronen habe ich dann in nützlichen und optischen Kram für eine 09er Fat Bob nach gezahlt, Vorteil, ich kann cruisen und die Kiste, der Fat Boy unvergleichlich, fliegen lassen und die Fat Bob hat sogar eine Bremse! :)

Dank an die Hinweisgeber, auch hier bei MT.

am 17. Oktober 2009 um 5:39

Die Fat Boy ist ein cooles Bike, aber leider setzt sie in Kurven sehr früh auf. Das Softail Fahrwerk ist auch nícht das beste was die Companny zu bieten hat.

Aber:

es kommt darauf an, was Du mit dem Bike vorhast und wie es Dir gefällt -

auf jeden Fall musst Du das Teil testen und dann entscheiden...

am 17. Oktober 2009 um 5:53

Die Fatboy ist halt ein echt cooler Klassiker , die Fatbob würdige ich keines Blickes, da kann sie noch so toll fahren, häßlich wie die Nacht.

am 17. Oktober 2009 um 6:17

Moin Wolfgang,

 

hab das genauso gesehen, dann habbich die Fat Bob probegefahren, lecker!! Und nachdem ich mal ein paar schöne Umbauten gesehen hab.

Man kann sie auch hübsch machen.

 

Gruß 

Achim

bis auf den doppelscheinwerfer ist die fatbob ein feines moped.

auch der bobberfender stört überhaupt nicht.

ich hab die auch schon probegefahren,und im vergleich zur neuen wideglide ist die fatbob wirklich super zu fahren.

ist eben wie sovieles geschmachsache ;)

am 17. Oktober 2009 um 9:15

Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass Ihr gar nicht mehr die Fragen der Themenstarter lest oder gar beantwortet? Es geht anscheinend nur noch darum, dem anderen seine eigene Fahrzeugauswahl aufzuschwatzen oder eine Meinung zu irgendeinem Bike aufzuzwingen.

Der Mann hat gesagt, dass er eine Fat Boy möchte. Er wollte nicht wissen, ob ein anderes Modell besser fährt. Und er wollte auch nicht wissen was Motor Talker XYZ über das andere Modell denkt.

Zur Frage:

"ich bebsichtige mir noch dieses Jahr ein bike zu kaufen (FAT BOY FLSTF) gibt esim Forum jemand der mit ein paar Tips geben kann auf was ich besonders achten sollte...".

Die Fat Boy ist wie alle HD relativ langlebig und problemlos. Besonders, wenn sie gepflegt wurde. Und zwar am besten von einem Fachhändler. Eine banale Aussage, klar, doch hilft sie Entäuschungen nach Frickelumbauten oder dielletantischem Tuning zu vermeiden.

Gerade wenn ich auf einer kurvigen Insel wie Malle leben würde, wäre eine Evo Fat Boy bis 2000 nicht (!) meine erste Wahl. Denn das Fahrwerk der ab 2000 gebauten Twin Cam Modelle ist deutlich besser. Es macht durchaus Spaß, damit durch die Kurven zu swingen. Dies geht mit dem schmaler 150er Hinterreifen der Modelle bis 2006 besser als mit dem "fetten" Hinterreifen der nachfolgenden Baujahre. Diese haben allerdings den größeren Motor. Also ist die Frage Handling oder Bumms? Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: das Handling der neueren ist auch durchaus ok und der Bumms des kleineren Motors langt auch, wenn man nicht gerade dauernd überholen will.

Zitat:

Original geschrieben von Fatboy1312

Hi all, bin neue im Forum und suche Eure Hilfe...ich bebsichtige mir noch dieses Jahr ein bike zu kaufen (FAT BOY FLSTF) gibt esim Forum jemand der mit ein paar Tips geben kann auf was ich besonders achten sollte...

@Teppo,

warum deine OT Bemerkung?

Der TE schrieb nicht ...ich bebsichtige mir noch dieses Jahr eine FAT BOY FLSTF zu kaufen sondern ...ich bebsichtige mir noch dieses Jahr ein bike zu kaufen....

Wegen mir darf diese Ausdruckweise jeder wie er will interpretieren.

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Es geht anscheinend nur noch darum, dem anderen seine eigene Fahrzeugauswahl aufzuschwatzen oder eine Meinung zu irgendeinem Bike aufzuzwingen.

Wo haste das denn gelesen? ...iche nixe finde..

 

 

Moin Teppo,

 

Recht hast Du, ich hab das mit der Fat Boy auch überlesen und mich an der Fat Bob hochgezogen.

Wichtige Frage an den TE wäre daher, neu oder gebraucht, weil bei neu musste auf nichts achten, ausser der Farbe.;)

 

SBsF 

jo teppo recht haste.............

aber schuld hat der SB,der hat damit angefangen :D:D

Scheint wirklich Tag der Leseschwäche zu sein.

Beukeod, guck doch noch mal, was da steht:

"ich bebsichtige mir noch dieses Jahr ein bike zu kaufen (FAT BOY FLSTF)"

Na, welches Motorrad möchte er kaufen? Richtig: Fat Boy FlSTF.

Und was schreibt er noch? Genau, das hier:

"gibt esim Forum jemand der mit ein paar Tips geben kann auf was ich besonders achten sollte."

Darauf hin kommt Deine Antwort:

"Fat Boy. Für mich ist das jetzt nur noch ein Parkeisen."

Ist das wirklich das, was man beim Kauf einer Fat Boy beachten muss?

Und dann kommt die kleine Aufschwatz-Aktion von Dir:

".......eine 09er Fat Bob ......., Vorteil, ich kann cruisen und die Kiste, der Fat Boy unvergleichlich, fliegen lassen und die Fat Bob hat sogar eine Bremse!"

Wie wäre es denn mit der Empfehlung, sich eine Hayabusa zu kaufen, weil die 300 Km/h fährt oder eine 1100er Monster, weil die nur 180 Kilo wiegt. Klasse Tipps, allerdings völlig uninteressant, wenn man sich eine Fat Boy kaufen will. Und das hat der Themenstarter eindeutig geschrieben. Zumindest, wenn man den Inhalt der Klammer mitliest.

am 17. Oktober 2009 um 16:45

Wenn man doch selten für eine Wahl bewundert wird muß man sich seine Entscheidung halt ständig selbst bestätigen.

Ich habe die Fatboy gehabt und jetzt die Heritage und hatte und habe tatsächlich beim Fahren ne Menge Spaß, um die Ecken komme ich im übrigen auch ganz gut .

@Teppo, vergiss es.

.....äähhh ich gestatte es jedem eine Meinung zu haben und Aussagen zu interpretieren.

 

@driver191,

...alles eine Sache des Anspruchs. :cool:

Jeder Bauer lobt seinen Mist.

Grüße

Beukeod

 

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 19:47

Hey erstmal vielen Dank an alle...Eure Statements haben mich auf jeden Fall zu der festen Überzeugung gebracht das ich eine " FAT" probefahren werden und mir dann die Kurven auf Malle mal genauer ansehen werde (hoffentlich zu genau)....BOB oder BOY ...sorry da kann ich dann noch nicht so richtig mit machen ...finde es aber von Euch absolut Klasse das Ihr alle Eure Meinung zu den Unterschieden oder Geschmack zu Ausdruck bringt....das mit dem zusätzlichen Ölfilter habe ich aufgeschnappt...

Noch eine Frage an die Insider: kann ich mit überschaubaren Mitteln am Kurvenverhalten einer 200 er bereiten neuen FAT noch etwas verbessern....

Freue mich von Euch zu hören...und nochmals Danke für Eure Zeit ...

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