ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fastback "versehentlich" gekauft - gute Idee?

Fastback "versehentlich" gekauft - gute Idee?

Ford Mustang 1
Themenstarteram 19. November 2014 um 8:33

Guten Morgen,

ich habe gestern ein Ding gedreht von dem ich auch nicht weiß was mich geritten hat.

Mir gefiel bei ebay ein Mustang Fastback aus Kalifornien und ich habe "zum Spaß" eine mir relativ gering erscheinene Summe geboten....und niemand hat mehr danach geboten....)-:

Jetzt hätte ich ein frisch restauriertes Auto was ich eigentlich nicht wirklich gebrauchen kann aber toll aussieht. WIe seht ihr die Marktlage es hier wieder gut zu verkaufen?

Es muss importiert werden mit allem drum und dran.

Seht hier:

http://s36.photobucket.com/.../10484936_84_zps72ba2997.jpg.html?...

Eckdaten:

This is my original '65 Mustang Fastback, all numbers matching. It's been a California car all its life, currently located in Pleasanton, California. As I mentioned in the title, the Mustang has received a professional restoration, completed last year. The paint is in excellent condition, the very nice Shelby stripe kit making the Mustang a real head turner. The interior is also in very good shape, and everything is working as it should!! Here are some highlights of the car:

original 289 V8 engine

original 4 Speed transmission

power Steering

two tone white/blue Interior

body paint is very nice

custom stereo and speakers

new tires, etc.

15.000€ war der Preis. Was meint ihr? Bitte um schnelle Antwort...

-12
Beste Antwort im Thema

Leute, die im Ebay USA "aus Spass" mal bieten und dann den Rückzieher machen (aus welchem Grund auch immer) sind übrigens auch ein Grund, dass viele US-Anbieter die Schnauze voll haben und einfach keine Angebote aus dem Ausland mehr akzeptieren.......

Nicht sehr förderlich.

Unabhängig davon, ob dieser Verkäufer jetzt seriös erscheint oder nicht.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@Killing schrieb am 19. November 2014 um 09:33:30 Uhr:

15.000€ war der Preis. Was meint ihr? Bitte um schnelle Antwort...

Daß Dir die Kohle ziemlich locker sitzen muß.

Tja, jetzt hast Du halt einen Mustang.

 

MfG

DirkB

am 19. November 2014 um 9:15

Vielleicht hast Glück - vielleicht nicht.

Geschrieben wird viel - erfüllt nicht immer.

Ein Kumpel hat neulich auch so ein Ding durchgezogen und hat die Karre gleich weiterverscherbelt,

aber nicht weil sie so gut war, sondern weil sie so durgegammelt war, das eine Restauration nicht gelohnt hat.

Schön draufgelegt.

Das gute daran ist, das er auf den Fotos wirklich nicht schlecht aussieht.

da ding ist halt du hast auf jeden fall erstmal arbeit damit :

Denn du musst den transport organisierten etc.. Gut, da gibt es etliche die das machen aber telefonieren und das ganze in gang bringen liegt erstmal bei dir.

Dann kommt das bange warten, was nun wirklich im Container auf dich wartet.

Und Kosten kommen auch noch auf dich zu Transport / Zoll / Steuern usw.

Zu verkauf:

Ich denke mal das du deinen einsatz mit dem verkauf wieder deckeln kannst.

Bedenke wenn er Deutsche Papiere und Zulassung hat ist der verkauf wesendlich einfacher und mehr kommt auch bei rum.

Dafür musst du aber wieder in arbeit und auch wieder Geld inverstieren.

So sehe ich das !

am 19. November 2014 um 9:42

Zitat:

pontiac ta

.

Das gute daran ist, das er auf den Fotos wirklich nicht schlecht aussieht.

.

Seine Fotos haben genauso ausgesehen.

Themenstarteram 19. November 2014 um 9:50

Danke schonmal. Das Preisniveau ist offenbar beim Verkauf sehr unterschiedlich. Also das Auto soll ja gerade erst durchrestauriert worden sein.

Nein, das Geld sitzt nicht so locker, aber es sollte natürlich etwas hängen bleiben....war halt ne spontane Idee.

Wie schätzt ihr den Wert bei uns ein wenn der wirklich gut restauriert ist?

Was soll man Dir in diesem Fall raten? Wir kennen den Zustand des Wagens nicht und wissen auch nicht, was TÜV-konform ist (falls Du ihn mit H-Keinnzeichen etc. ausstatten willst). Das kannst Du letztendlich nur selbst beurteilen, wenn Du vor dem Wagen stehst. Ist eben eine Frage der Kalkulation.

am 19. November 2014 um 9:51

Das mit der Restauration muss man halt auch erstmal sehen. Die Amerikaner haben von einer Restauration gern mal ein anderes Verständnis als wir.

Zitat:

@Miep87 schrieb am 19. November 2014 um 10:51:59 Uhr:

Das mit der Restauration muss man halt auch erstmal sehen. Die Amerikaner haben von einer Restauration gern mal ein anderes Verständnis als wir.

Exakt so ist es.

Allerdings wird für einen guten Fastback hier in Deutschland auch gut was auf den Tisch gelegt - so lange er möglichst original und nicht verbastelt ist.

Wenn das Fahrzeug das hält, was Verkäufer und Fotos versprechen, oder der Wagen sich mit wenig Arbeit in diesen Zustand versetzen lässt...warum nicht? Ein fahrbarer Fastback mit Wartungsstau fängt doch hier erst bei ca. 25.000 € an... wenn überhaupt.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 19. November 2014 um 10:23

Na ja, klar ist ein Foto nicht gleich die Wirklichkeit. Aber wenn ich mir versuche Details auf den Fotos anzusehen, unten drunter wie oben, macht es für mich keinen Sinn dass da zwischendurch ein paar gammelige Bleche übrig gelassen wurden.

Was muss man denn für den H-Betrieb in D ändern? Er scheint ja sonst serienmäßig zu sein....

Fastback ist schon mal gut im Hinblick auf den Weiterverkauf. Die Dinger sind eigentlich überall gesucht. Allerdings kann es gut sein das man dir da eine Möhre angedreht hat. Schau dir den Wagen wirklich sehr genau an bevor du den weiterverkaufst. Wenn du den als frisch restauriert verkaufst und man stellt am Ende fest das der Wagen nur billig hingepfuscht wurde, kannst du da arge Probleme bekommen.

Wie hier schon mehrfach erwähnt haben die Amis ein etwas anderes Verständnis von einer Restauration ;) So ein Auto hab ich mal bei meinem Spezl gesehen. Gekauft in Amerika als frisch restauriert. Bei näherer Betrachtung hatte der Wagen dann allerdings Mängel die eine richtige Restauration nötig gemacht haben.

Zitat:

@Killing schrieb am 19. November 2014 um 11:23:13 Uhr:

 

Was muss man denn für den H-Betrieb in D ändern? Er scheint ja sonst serienmäßig zu sein....

Das ist bei einem alten Mustang nicht allzu viel:

- H4 Scheinwerfer (klugerweise mit Relaisschaltung, da Mehrbelastung des Kabelbaums. Gibt es so schon fertig zu kaufen)

- Standlicht von den vorderen Blinkern auf das Standlicht der Scheinwerfer umfrickeln (idealerweise nimmt man das von den Rücklichtern, bzw. direkt vom Lichtschalter, damit das Standlicht auch beim Abblendlicht eingeschaltet bleibt)

- km/h Markierungen auf dem Tacho

- wenn nicht schon vorhanden, unbedingt Warnblinker nachrüsten (schwierigster Teil der Umrüstung)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruß

Daniel

Jetzt hol den Wagen erstmal her, kümmere Dich um Transport, Verzollung, Umrüstung und wenn möglich H-Kennzeichen.

Wenn der Wagen hier ist, weisst Du wirklich, was Du gekauft hast... wir haben hier alle keine Glaskugel.

Wenn der Mustang real ganz gut darsteht, wirst Du wohl etwas Gewinn machen können (aber kein Vermögen), wenn nicht, verlierst Du eventuell auch etwas...

Gruss,

Steffen

Themenstarteram 19. November 2014 um 12:31

OK, ich war gerade bei einer Lackiererei wegen einem anderen Auto, ein Ami-Liebhaber. Der sagte mir, einen Fastback restaauriert für diesen Preis wäre ihm suspekt.

Was kann ich mir denn für Unterlagen mailen lassen aus denen eindeutig hervorgeht dass der Verkäufer auch der Besitzer ist und das das betreffende Auto?

Er gibt mir eine englische Bank an, Auto und ebay Anmeldung sind aber USA...ich bin wegen der Western Union Geschichte da sehr mißtrauuisch. Immerhin ist die Kohle weg und man weiß nicht was man bekommt....

Sag mir bitte nicht das du die Kohle schon per Western Union rübergeschickt hast! Das ist die älteste Betrugsmasche der Welt. Wenn du das wirklich schon überwiesen hast, ist die Kohle weg!

Die Geschichte des Autos kriegst du mit der VIN via CarFax ganz gut heraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fastback "versehentlich" gekauft - gute Idee?