ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Farzeugrahmen gerissen, bitte um Hilfe

Farzeugrahmen gerissen, bitte um Hilfe

Smart
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 20:39

hallo gemeinde.......

meiner mom ist heute ein missgeschick passiert, sie ist beim rangieren mit ihrem smart for foure bj 2004 an einer säule mit haken (wo man ein tor einhängen kann) hängen geblieben und hat sich dabei auf der fahrerseite wo die fahrertür ist den alu(?)rahmen regelrecht aufgerissen!

meine frage an euch ist, ob man das noch reparieren kann und wenn ja wieviel geld man da in etwa locker machen muss.

ich danke euch für jede hilfreiche antwort.

20130204-195957
20130204-200003
20130204-200008
Ähnliche Themen
19 Antworten

Haken, nicht Hacken (das ist was anderes). Und kann man wenigstens den Titel nicht mal korrekt schreiben? :rolleyes:

Ohne Fotos kann man wirklich keine Annahmen treffen. Selbst dann wäre es schwer.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 20:51

.....sorry

@bauks, es geht bestimmt auch weniger pingelig.;)

Also Tridonaußenblech hab ich irgendwo schon mal gesehen! Kostet aber schon eine kleinigkeit! Eine Karrosseriefachwerkstatt kann es sicher auch wechseln. Mit Lack, bei allem unter 1000 würde ich mich freuen. Gibts denn eine Vollkasko? Wenn ja wie hoch ist die Selbstbeteiligung?

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 9:33

nein ich glaube das sie nur teilkasko hat. kann man das reparieren, weil ja der rahmen gerissen ist, wie will man da was austauschen?

am 5. Februar 2013 um 9:59

:(:(:(

ich glaub das ist Totalschaden Freunde :(

Hi,

der forfour hat ja keinen Tridion Rahmen sondern eine ganz konventionelle Karosserie.

Der Schaden hier ist auf jeden Fall reparabel,es ist technisch kein Problem auch großflächige und tragende Karosserieteile rauszutrennen und dich neue zu ersetzen.

Allein die Kosten für sowas sind enorm weil das ganze sehr Zeitaufwändig ist und damit teuer ist.

Ich würde mit dem Wagen mal in einem Karaosseriefachbetrieb aufschlagen und fragen was machbar ist. Vielleicht ist es nur ein aufgesetztes Blech das da so krass aufgerissen wurde das sich recht einfach austauschen läßt. Billig ist es aber auf keinen Fall.

Gruß Tobias

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 15:42

so freunde ich war heute mal bei zwei werkstätten und ein karosseriebauer. der karosseriebauer war dabei der "günstigste" mit 2200€ und eine woche kein auto. die bei smart wollten satte 4200€ haben, was in etwa der wert dieses fahrzeugs wäre.....morgen habe ich noch ein termin bei seik, das ist ein autoverwerter, der sogar den rahmen von ein ausgeschlachteten smart da hätte :) werde morgen berichten was da raus gekommen ist!

es müsste ein größeres stück aus dem rahmen entfernt werden und gegen ein "neues" ersetzt werden und dann kommt noch der kotflügel, der aber nicht so ins gewicht fallen würde ;)

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 10:42

wie versprochen melde ich mich noch mal. auto wird beim autoverwerter seik für "gerade mal" 1400€ repariert und lackiert :D ich glaube ein besseres angebot wird es nicht geben......und wenn man mal überlegt was es bei sc gekostet hätte :(

am 6. Februar 2013 um 12:56

Da kann man nur viel Erfolg wünschen.

Zitat:

Original geschrieben von spowling

wie versprochen melde ich mich noch mal. auto wird beim autoverwerter seik für "gerade mal" 1400€ repariert und lackiert :D ich glaube ein besseres angebot wird es nicht geben......und wenn man mal überlegt was es bei sc gekostet hätte :(

Wobei ich mir beim Smartangebot nicht sicher gewesen wäre, dass die die Karre dann auch zum Seik gekutscht hätten!

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Zitat:

Original geschrieben von spowling

wie versprochen melde ich mich noch mal. auto wird beim autoverwerter seik für "gerade mal" 1400€ repariert und lackiert :D ich glaube ein besseres angebot wird es nicht geben......und wenn man mal überlegt was es bei sc gekostet hätte :(

Wobei ich mir beim Smartangebot nicht sicher gewesen wäre, dass die die Karre dann auch zum Seik gekutscht hätten!

Loool......... sind die so dreist?

am 6. Februar 2013 um 20:35

Na ja, boshafte Meinung.

Nein! Ich fahr täglich 2mal an einer großen Karrossenschmiede vorbei. Jetzt nicht beim Seik!:D

Beim autoverwerter??

Dann man gute Fahrt .....,).......und viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Farzeugrahmen gerissen, bitte um Hilfe