ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Farbwechsel Lederausstattung Cabrio ... Meinungen ?

Farbwechsel Lederausstattung Cabrio ... Meinungen ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 7:53

So Leut's, da das 335'er Cabrio ja ein Weilchen länger als sonst bei mir üblich im Hause bleiben soll, einfach weil es leistungs- und ausstattungstechnisch nix zu meckern gibt, geschweige denn langweilig wird, ziehe ich natürlich ein paar Änderungen in Erwägung und wollt mal eure Meinung dazu hören/lesen...

Die Tage soll das neu bezogene Lederlenkrad (schwarz) mit erweiterten Daumenauflagen kommen, ebenso das Cabriomodul, wobei es da scheinbar ein paar Lieferschwierigkeiten beim Anbieter zu geben scheint. Das aber nur nebenbei.

Was mir nicht sooooo dolle gefällt, ist das Lederinterior in der Farbe "Walknappa Camel", da der Zahn der Zeit dann doch schon ein wenig zugeschlagen hat und der Vorbesitzer nicht unbedingt pfleglich damit umgegangen ist. Könnte man natürlich wieder komplett aufbereiten lassen, aber so blitzsauber wie im Neuzustand wird es wohl auch dann nimmer werden...

Also, das Angebot der Sattlerei liegt gerade bei 1150 Euro netto, komplett für das Gestühl, die Seitenverkleidungen und die Mittelkonsole/Armauflage. Qualitativ laut Test und Gutachter besser als im Original von BMW, da zum einen Vollleder, zum anderen Doppelnähte und absolut passgenau. Verfügbar in fast jeder verfügbaren Lederfarbe. Leider auch ein paar hundert Kilometer weit weg, aber dafür in 2 Tagen erledigt. Heißt also Kurzurlaub im Hotel... :)

Zu meinen Fragen:

1. Würdet Ihr das Geld überhaupt noch investieren in ein 2008'er Modell mit <100 Tkm? Bekommt man bei einem späteren Verkauf natürlich nimmer raus, ganz klar, aber interessentenfördernd wäre es sicher allemal - wenn die Farbkombi passt.

2. Welche Farbe würdet ihr favorisieren? Dachte erst an sattelbraun oder schwarz, hellbeige würde natürlich auch gut zum spacegrau metallic des Fahrzeuges passen, wäre dann aber auch recht anfällig, wie ich meine.

3. Multicolor (also zweifarbig) wäre auch machbar, allerdings wird es da weit schwieriger eine Kombi zu finden, die wirklich passt. Immerhin hab ich noch die Edelholzimitate drin, die mir sogar ausnahmsweise mal ganz gut gefallen und drin bleiben sollen.

4. Einige Verkleidungsteile der Sitze und der rückwärtigen Ablage müsste man dann natürlich auch tauschen. Hat hier jemand zufällig die notwendigen Teilenummern und Preise zur Hand?

Ach ja, ihr dürft ruhig ehrlich sein... :D

Wer von dem Plan so absolut gar nix hält, der möge es auch schreiben und bitte begründen. Lass mich gern eines Besseren belehren, wenn die Argumentation standhält... :p

Und JAAA, der komische Duftbaum ist schon lange nicht mehr im Auto... :D :D :D

* * * * *

Angedacht wäre im Moment übrigens eine Fahrzeugnutzung bis etwa 2017, weil dann wohl die ersten 4'er als 335'er in preislich interessante Regionen kommen dürften (falls ich mich am Cabrio bis dahin nicht sattgesehen haben sollte).

Ähnliche Themen
94 Antworten

GLÜCKWUNSCH !!:)

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 14:13

Also die pillepalle Kleinkram-Verkleidungsteile kosten mal eben schlappe 415 Euro bei BMW. Keine schlechte Hausnummer... ;)

Da überlege ich schon, ob ich nicht mal was mit Wassertransferdruck ausprobiere. Einfach nur mal so zum Spaß... :p

am 24. Februar 2015 um 14:57

Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, das Auto abzustoßen.

Das wird doch nur noch ein Krampf und endet so wie beim Tischler mit dem Versuch, Folie aufzukleben damit, dass Du einen alten Lade Niva (statt Porsche) und fürs tägliche Fahren einen 10 Jahre alten Corsa kaufst.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 15:29

Da kennt mich wer aber seeeeehr schlecht... :D

Zugegebenermaßen verstehe ich aber gerade dein Problem nicht. Wegen dem neuen Leder oder der Überlegung mit dem Transferdruck...? Oder überhaupt im Gesamten was kleinere Veränderungen am Auto angeht?

Also 415 Euro für ein paar popelige Plastikteile sind schon mehr als happig, nahezu unverschämt, zudem man die nun noch camelfarbigen Altteile dann in die Tonne kloppen kann und wahrscheinlich nie wieder losbekommt. Da wäre das Thema Transferdruck doch glatt mal ne Überlegung wert. Nichts außergewöhnliches, halt zum neuen Leder passend. Wenn es denn nix wird, scheiß drauf, dann werden halt die Originalteile gekauft und gut ist.

Ansonsten halten sich die Veränderungen am Fahrzeug ja in Grenzen:

- neu bezogenes Lenkrad (etwas griffigere Ausführung)

- neue Lenkradblende (wegen abblätterndem Softlack)

- neuer Handbremsgriff nebst Manschette (damit es schöner zusammenpasst)

- Verdeckmodul (die Gründe gab es schon in einem anderen Fred)

Also nichts großartiges oder außergewöhnlich teures... ;)

Der Vergleich mit unserem guten alten Tischler ist aber dann schon, na ja... :eek:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 24. Februar 2015 um 16:29:06 Uhr:

Da kennt mich wer aber seeeeehr schlecht... :D

"Noch schwerer, als seinen Standpunkt zu vertreten, ist, ihn zu kennen"

Man wird sehen, wie gut Du dich selbst kennst. Ich tippe, dass Du den 335i keine 12 Monate hast. Liege ich falsch, gebe ich Dir in R Pizza und Bier aus. Liege ich richtig, will ich ein 5-Gänge-Menü von Dir.

5-Gänge-Menü?

du mußt aber ein guter Geschäftskunde sein!! ;) :p :D

@ NeoNeo --Gibt´s die teile denn nicht gebraucht irgendwo vom Unfaller ?

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 16:26

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 24. Februar 2015 um 17:18:33 Uhr:

"Noch schwerer, als seinen Standpunkt zu vertreten, ist, ihn zu kennen"

Man wird sehen, wie gut Du dich selbst kennst. Ich tippe, dass Du den 335i keine 12 Monate hast. Liege ich falsch, gebe ich Dir in R Pizza und Bier aus. Liege ich richtig, will ich ein 5-Gänge-Menü von Dir.

Also Pizza und Bier gegen 5-Gänge Menü...? Da spricht der Geschäftsmann aus Dir... :D :D :D

Vor 2017 ist aber kein Wechsel mehr geplant, vorher ist der 4'er nicht realisierbar... Wüsste jetzt auch nicht gegen was ich im Moment austauschen sollte... ;)

Je besser man plant, desto härter trifft einen der Zufall

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 16:28

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 24. Februar 2015 um 17:25:09 Uhr:

@ NeoNeo --Gibt´s die teile denn nicht gebraucht irgendwo vom Unfaller ?

Hab ich schon geschaut, aber wohl eher nicht. Sind eigentlich Teile, die mitsamt der Sitze verkauft werden oder die hinteren Teile werden mit verschrottet...

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 16:30

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 24. Februar 2015 um 17:27:31 Uhr:

Je besser man plant, desto härter trifft einen der Zufall

Ja gut, gegen manche Sachen ist man ja nicht gefeit. Diebstahl, Totalschaden oder Motor-Exitus - da wär's das dann... ;)

Kleiner Lottogewinn wär ja auch nicht schlecht oder ein neuer lukrativer Auftrag, mit dem keiner gerechnet hätte... :D

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 24. Februar 2015 um 17:27:31 Uhr:

Je besser man plant, desto härter trifft einen der Zufall

cooler Spruch! :cool::p:D

Neo, dann frag doch mal deinen Sattler ob`s in der Nähe einen guten Folierer gibt --außer dem Tischler---

und schlag ein; eine Gute Pizza zahlen zu müssen kann im richtigen Ambiente auch eine Kröte sein :p :D

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 16:52

Wenn auch so manches passieren kann - eines nicht - dass ich mit einem folierten Auto rumfahre... ;)

Aber wie dem auch sei... @Bert - die Wette gilt... ;)

Gut :)

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 17:42

Wäre sonst auch zu schade sich überhaupt erst die Mühe zu machen, zuweilen ja einige Teile schon da sind, beziehungsweise in den nächsten Tagen kommen sollen.

Aber Leut's, ich versteh Euch. Wer mich hier schon ne Weile kennt weiß, dass ich beim Auto nicht groß rumscheiße und was anderes kauf, wenn ich Bock drauf habe.

Aber genau dem will ich ja diesmal mit den kleinen Veränderungen entgegenwirken, zuweilen die Kosten dafür überschaubar sind. So ganz ohne Wertverlust geht's in der Preisklasse eh nimmer.

Von daher für den Angang erstmal Verdeckmodul, Lenkrad, Spange (ohne M-Logo, is ja keiner) und Handbremshebelgedöns, das Leder im kommenden Monat und im Frühjahr nochmal ne anständige Lackaufbereitung. Das war es dann wohl... ;)

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 6:56

So Leute, das neue Alcantara-Lenkrad wird kommende Woche in der Werkstatt verbaut, nur mit der Blende bin ich mir noch nicht sicher. Muss ich erstmal schauen.

Kleine Nebenfrage - hat jemand zufällig die Teilenummer und den Preis des dazu passenden Handbremsgriffs nebst Alcantara-Balk zur Hand? Irgendwie such ich mir da im BMW-Teilekatalog nen Wolf und die Preise dort scheinen auch nicht mehr zu passen... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Farbwechsel Lederausstattung Cabrio ... Meinungen ?