A1
Audi A1:

Farbkombinationen beim A1

• Audi A1 Ticker
  • Audi A1 Forum
  • Audi A1 Blogs
  • Audi A1 FAQ
  • Audi A1 Tests
  • Audi A1 Marktplatz
Audi A1 8X

Themenstarter

Hallo Freunde von zweifarbigen Autos,

mit dem A1 ist bei Audi ja erstmals in Großserie die Möglichkeit für zweifarbige Autos gegeben. Neben der Kontrastfarbe beim 3Türer gibt es jetzt ja beim 5Türer noch die anders farbige Dachkuppel.

Über die Farbkombinationen könnte man streiten (will ich hier aber gar nicht) sondern ich wollte mal ein folgende Anregung starten.

- Zum braunmetallic würde als Kontrastfarbe auch goldmetallic sehr gut passen. Was haltet Ihr davon und welche Farbkombinationen würdet Ihr Euch wünschen?

- Wie wäre es mit einer noch tieferen Trennungslinie für die beiden Farben? Meiner Meinung nach würde sich die obere seitliche Karosseriekante (oberhalb der Scheinwerfer) sehr gut als Trennlinie zwischen zwei Farben eignen. Das würd den Wagen optisch strecken. Vor über 25 Jahren hatte einer bei der Bundeswehr einen Scirocco 1 in der Farbkombination unten braun und ab der seitllichen Kante in Höhe der Türgriffe goldmetallic das sah absolut spitze aus. Wie würd Euch sowas gefallen?

Mit farbenfrohen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von 2coupe

Hallo Freunde von zweifarbigen Autos,

mit dem A1 ist bei Audi ja erstmals in Großserie die Möglichkeit für zweifarbige Autos gegeben. Neben der Kontrastfarbe beim 3Türer gibt es jetzt ja beim 5Türer noch die anders farbige Dachkuppel.

Über die Farbkombinationen könnte man streiten (will ich hier aber gar nicht) sondern ich wollte mal ein folgende Anregung starten.

- Zum braunmetallic würde als Kontrastfarbe auch goldmetallic sehr gut passen. Was haltet Ihr davon und welche Farbkombinationen würdet Ihr Euch wünschen?

- Wie wäre es mit einer noch tieferen Trennungslinie für die beiden Farben? Meiner Meinung nach würde sich die obere seitliche Karosseriekante (oberhalb der Scheinwerfer) sehr gut als Trennlinie zwischen zwei Farben eignen. Das würd den Wagen optisch strecken. Vor über 25 Jahren hatte einer bei der Bundeswehr einen Scirocco 1 in der Farbkombination unten braun und ab der seitllichen Kante in Höhe der Türgriffe goldmetallic das sah absolut spitze aus. Wie würd Euch sowas gefallen?

Mit farbenfrohen Grüßen

Meinst Du wirklich Teakbraun oder doch Samoaorage? :confused:

hab mal bissel mit PS rumgemalt und finde das es doch eine ziemlich ungewöhnliche Farbkombi wäre, diese mir aber je öfter ich sie mir anschaue immer besser gefällt. :D:D

Ich würde mir Sepangblau oder Sprintblau wünschen

• 1x
Themenstarter

tolle Simulation so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Mir würd von der Farbkombi aber oben doch ein helleres goldmetallic vorschweben

Gruß

Zitat:

tolle Simulation so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Mir würd von der Farbkombi aber oben doch ein helleres goldmetallic vorschweben

Gruß

etwa so?

• 1x
Themenstarter

danke für die Simulationen die letzte Variante ist auch nicht schlecht, dachte aber an weniger gelblich.

Ich hab jetzt die Farbpalette nochmal durchstöbert und denke für die obere Farbe wäre dakarbeige metallic eine gute Kombination zum unteren braun.

Bin schon auf weitere Vorschläge gespannt

guter geschmack :D:D erinnert mich an cafe latte macchiato

• 1x

aggex aggex

Quotenbayer

Und wo bleibt das Sahnehäubchen? Aber wehe, das baut einer so.

Die Dachlackierung (unabhängig von der Farbwahl) beim Sportback finde ich im Übrigen deutlich gelungener als beim 3-Türer. Das ganze Auto wirkt dadurch wesentlich geduckter. Beim 3-Türer sieht es immer etwas nach "Einkaufskorbhenkeln" aus :p.

Themenstarter

Hallo Yoshi007,

ja so wie Deine letzte Farbsimulation sah auch der Scirocco in etwa aus. Als Sahnehäubchen würd ich den oberen Teil der Spiegel wieder in braun lackieren, dann wirds richtig stimmig und wenn das Ganze dann an eine Kaffeekombosition erinnert ist es ja auch richtig trendy!

Mit kaffeefarbenen Grüßen

Zitat:

Hallo Yoshi007,

ja so wie Deine letzte Farbsimulation sah auch der Scirocco in etwa aus. Als Sahnehäubchen würd ich den oberen Teil der Spiegel wieder in braun lackieren, dann wirds richtig stimmig und wenn das Ganze dann an eine Kaffeekombosition erinnert ist es ja auch richtig trendy!

Mit kaffeefarbenen Grüßen

hier nochmal mit braunen Spiegel... :D

Brrrr, das schmerzt dem Auge. Gefällt mir persönlich nicht, aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

Audi A1: Farbkombinationen beim A1

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Farbkombinationen beim A1 : Audi A1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH