Farbkombinationen beim A1
|
Hallo Freunde von zweifarbigen Autos,
mit dem A1 ist bei Audi ja erstmals in Großserie die Möglichkeit für zweifarbige Autos gegeben. Neben der Kontrastfarbe beim 3Türer gibt es jetzt ja beim 5Türer noch die anders farbige Dachkuppel.
Über die Farbkombinationen könnte man streiten (will ich hier aber gar nicht) sondern ich wollte mal ein folgende Anregung starten.
- Zum braunmetallic würde als Kontrastfarbe auch goldmetallic sehr gut passen. Was haltet Ihr davon und welche Farbkombinationen würdet Ihr Euch wünschen?
- Wie wäre es mit einer noch tieferen Trennungslinie für die beiden Farben? Meiner Meinung nach würde sich die obere seitliche Karosseriekante (oberhalb der Scheinwerfer) sehr gut als Trennlinie zwischen zwei Farben eignen. Das würd den Wagen optisch strecken. Vor über 25 Jahren hatte einer bei der Bundeswehr einen Scirocco 1 in der Farbkombination unten braun und ab der seitllichen Kante in Höhe der Türgriffe goldmetallic das sah absolut spitze aus. Wie würd Euch sowas gefallen?
Mit farbenfrohen Grüßen |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge

Meinst Du wirklich Teakbraun oder doch Samoaorage?
hab mal bissel mit PS rumgemalt und finde das es doch eine ziemlich ungewöhnliche Farbkombi wäre, diese mir aber je öfter ich sie mir anschaue immer besser gefällt.
Ich würde mir Sepangblau oder Sprintblau wünschen
(169 mal aufgerufen)
1xtolle Simulation so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Mir würd von der Farbkombi aber oben doch ein helleres goldmetallic vorschweben
Gruß
etwa so?
(126 mal aufgerufen)
(126 mal aufgerufen)
1xdanke für die Simulationen die letzte Variante ist auch nicht schlecht, dachte aber an weniger gelblich.
Ich hab jetzt die Farbpalette nochmal durchstöbert und denke für die obere Farbe wäre dakarbeige metallic eine gute Kombination zum unteren braun.
Bin schon auf weitere Vorschläge gespannt
Farbkombinationen beim A1
guter geschmack
erinnert mich an cafe latte macchiato
(135 mal aufgerufen)
1xQuotenbayer
Und wo bleibt das Sahnehäubchen? Aber wehe, das baut einer so.
Die Dachlackierung (unabhängig von der Farbwahl) beim Sportback finde ich im Übrigen deutlich gelungener als beim 3-Türer. Das ganze Auto wirkt dadurch wesentlich geduckter. Beim 3-Türer sieht es immer etwas nach "Einkaufskorbhenkeln" aus
.
Hallo Yoshi007,
ja so wie Deine letzte Farbsimulation sah auch der Scirocco in etwa aus. Als Sahnehäubchen würd ich den oberen Teil der Spiegel wieder in braun lackieren, dann wirds richtig stimmig und wenn das Ganze dann an eine Kaffeekombosition erinnert ist es ja auch richtig trendy!
Mit kaffeefarbenen Grüßen
hier nochmal mit braunen Spiegel...
(58 mal aufgerufen)
Brrrr, das schmerzt dem Auge. Gefällt mir persönlich nicht, aber über Geschmack lässt sich ja streiten.