ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Farbkombination Polarweiss und Leder/Artico Seidenbeige

Farbkombination Polarweiss und Leder/Artico Seidenbeige

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 20:56

Guten Abend,

Fährt von Euch jemand diese Farbkombination und sieht diese in Euren Augen überhaupt schick aus?

Ich stelle diese Frage, da mein Vater bald einen neuen s212 bekommt und wir zur Zeit am überlegen sind welche Farbkombination es werden soll.. :)

Fröhliche Weihnachten!

Beste Antwort im Thema

Hmm, ein Kunde von mir hatte mal einen BMW 3er Touring in dieser Farbkombination. Spitzname des Wagens war dann Spiegelei, innen der gelbe Dotter und aussen Weiß.

Einzeln finde ich beides schön, zusammen wäre es aus dem Grund nicht mein Fall.

MFG Sven

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. Dezember 2014 um 4:57

Moin Moin.

Mut zur individuellen Farbkombi finde ich Grundsätzlich gut. Will dein Vater das Auto lange fahren? Dann kaufen.

Falls das nicht der Fall sein sollte, dann Finger weg. Sonst kann das schnell derbe Abschläge beim Wiederverkauf geben.

Beste Grüße

Gunnar

Hmm, ein Kunde von mir hatte mal einen BMW 3er Touring in dieser Farbkombination. Spitzname des Wagens war dann Spiegelei, innen der gelbe Dotter und aussen Weiß.

Einzeln finde ich beides schön, zusammen wäre es aus dem Grund nicht mein Fall.

MFG Sven

am 24. Dezember 2014 um 7:51

Ich finde die Farbkombination sehr chic. Helles Auto und beige Innenausstattung hat auf jeden Fall etwas edles. Allerdings ist der Wagen dann innen wie außen sehr empfindlich und muss penibel gepflegt werden.

Ich hatte auch mal ein weißes Auto und möchts nicht mehr... Ich würd sogar fast sagen, dass es schlimmer ist als schwarz.

Meistens bereut man die Dinge mehr, die man nicht ausprobiert hat. Wenn es seine Traumkombi ist, dann ordert. Gibt es keinen Gebrauchtwagen im Web mit dieser Kombi und Fotos?

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 9:07

Zitat:

@heatingoilpower schrieb am 24. Dezember 2014 um 05:57:28 Uhr:

Moin Moin.

Mut zur individuellen Farbkombi finde ich Grundsätzlich gut. Will dein Vater das Auto lange fahren? Dann kaufen.

Falls das nicht der Fall sein sollte, dann Finger weg. Sonst kann das schnell derbe Abschläge beim Wiederverkauf geben.

Beste Grüße

Gunnar

Soll ein Firmenwagen für etwa 3 Jahre werden.

Sind uns nur unsicher wegen der Farbkombination, weil es zum Beispiel bei Autoscout nur sehr wenige davon gibt und diese anscheinend sehr selten ist :). Denkt ihr das die Abschläge so stark wären wenn man ihn privat verkaufen wollen würde?

LG

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 9:08

Danke an alle für die Meinungen! :)

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 9:12

Zitat:

@Sprinter319 schrieb am 24. Dezember 2014 um 08:51:23 Uhr:

Ich finde die Farbkombination sehr chic. Helles Auto und beige Innenausstattung hat auf jeden Fall etwas edles. Allerdings ist der Wagen dann innen wie außen sehr empfindlich und muss penibel gepflegt werden.

Ich hatte auch mal ein weißes Auto und möchts nicht mehr... Ich würd sogar fast sagen, dass es schlimmer ist als schwarz.

Schwarz hatten wir jetzt mehrmals hintereinander und wollten eigentlich keinen schwarzen (040) mehr, weil man da nach 2 mal waschen in der Waschanlage schon die swirls drinnen hat. Das sieht dann in der Sonne einfach nur schlimm aus.. Bei weiß sieht man es kaum bzw nur minimal :)

Ob es überhaupt einen Abschlag wegen der Farb-Kombination gibt, können einem gewiefte Junge-Stern Verkäufer in den großen Show-Rooms von MB verraten (z. B. Stuttgart, Heilbronner Straße). Montags ist morgens wenig los, vielleicht gibt es sogar am Telefon einen Rat. In Hamburg gibt es am Ballindamm eine Mercedes ME Niederlassung, top Personal, das sie wohl unter den Besten ihrer Niederlassungen rekrutiert haben (vermute ich). Wurde sehr gut auch telefonisch beraten. Ich selbst habe gern solche Farb-Kombinationen, bin aber leider auf dem Junge-Sterne-Markt nicht fündig geworden. Hätte sogar einen gewissen Mehrpreis akzeptiert. Habe deshalb am Ende zum Neuwagen greifen müssen. Was ich eigentlich wegen des Wertverlustes immer vermeiden wollte. Ich denke, für diese Farb-Kombi gibt es einen Markt. Ob das Fahrzeug gut oder schlecht weggeht, könnte auch an anderen Ausstattungsmerkmalen liegen.

Hallo C180,

In den VS gibt's ein Angebot mit einigen Bilder

http://machensmercedes.ebizautos.com/..._e350_4matic-new-12327696.html

Gr. GerardV

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 10:30

Vielen Dank für die Empfehlung der NDL's und auch für den Link! Sieht in meinen Augen sehr gelungen aus :)

Lg

Also als erstes: Nehmt die Farbe, die EUCH gefällt.

Ihr wollt das Auto drei Jahre fahren und genießen und dafür gebt ihr ohnehin viel Geld aus. Wenn ihr nur wirtschaftlich handeln wollt (im Zusammenhang mit Kauf), dann könnt ihr gleich einen Gebrauchten kaufen, der dann auch wieder nur ein Kompromiss ist. (Wenn ihr alles fest kalkuliert und kein Wiederverkaufsrisiko haben wollt, wäre ja Leasing eigentlich fast besser.)

Wenn der Neuwagenkäufer nur noch für den Gebrauchtwagenkäufer konfiguriert, hat er sein Privileg nicht ausgeschöpft und das wäre schade. Grade die Wunschkonfiguration macht doch den Reiz aus. Ansonsten gäbe es nur noch silberne Autos mit schwarzen Innenausstattungen. Ist doch schlimm genug, wie einfallslos die meisten Vorführer und Lagerfahrzeuge konfiguriert sind. (Ich hatte Glück meinen S212 als Lagerfahrzeug mit dunkelbraunem Leder zu bekommen. Und das war nicht leicht.)

Außerdem glaube ich, dass eine besondere Innenausstattung vielleicht vier Wochen länger zum Wiederverkauf braucht, aber der Preis unter Umständen sogar stabiler sein kann. Du hast auf dem Gebrauchtwagenmarkt weniger Konkurrenz, brauchst halt nur ein bisschen mehr Geduld, bis dein ernsthafter Käufer auf dich stößt. Und der ist dann eher bereit den Preis zu zahlen, weil er eben nicht silber/schwarz sucht. ... und vielleicht bleiben dir angenehmer Weise die ganzen Fähnchenhändler und Händelsmänner mit Plastikkärtchen erspart.

Verkauf mal einen schwarzen oder silbernen 4-Zylinder-Diesel mit Business-Ausstattung. Den wollen zwar viele, aber davon gibt es umso mehr auf dem Markt, sodass du kein USP (Alleinstellungsmerkmal) mehr hast, um vernünftig verhandeln zu können. ... meine Meinung dazu.

Also kauft, was euch gefällt!

Und zur Farbe an sich: In der MB Preisliste ist doch eine Tabelle mit Empfehlungen für die Farbkombinationen. Meines Wissens wird diese Kombi nicht empfohlen aber es bleibt trotzdem Geschmacksache. Ich persönlich würde zu weiß das dunkelbraune Leder nehmen. Schöner Kontrast und pflegeleicht. ... aber finden vielleicht andere wiederum häßlich. ;)

Viele Spaß und frohe Weihnachten... George

hallo georg,

genau so ist es!

wir haben einen s211 in yellowstone.

ich bin noch nie so oft zum auto(farbe) angesprochen worden-auch auffallend von viele normalen leuten die keine autofreaks sind.

bei meinem s124 in imperialrot war das am anfang nicht so-eben erst jahre später als die leute silber und schwarz satt waren.

den hab ich natürlich auch noch.

frohe weihnacht

franz

Mein Chef fährt diese Farbkombination im S212. Er hat das ganze mit dunklen Scheiben hinten und dem Holz Esche offenporig kombiniert. Das Auto ist auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es mal ein paar Tage hat auf sich wirken lassen, ist es eine schöne Kombination aus außen recht modern und innen klassisch elegantem Mercedes-Ambiente. Meistens sieht am ja nur den Innenraum oder nur das Äußere. Da ist beides absolut stimmig. Bei geöffneten Türen stutzt man kurz, aber es ist definitiv kein No-Go. Auf jeden Fall seit Ihr damit recht exklusiv unterwegs. So eine Kombination ist echt selten. Ich wette übrigens, daß mein Chef ein Einzelstück hat. Oben genannte Kombination plus Schaltgetriebe und vergessenem Parkpiepser, sollte es kein zweites Mal geben. ;-)

Gruß

Janninger

Wenn Euch die Kombination gefällt bestellt Sie. Wegen dem Wiederverkauf wäre es eigentlich egal, ein "Standartauto" geht wahrscheinlich schneller weg, aber wenn Du einen Käufer an der Angel hast dem der Wagen genau so gefällt hat der dafür weniger Alternativen auf dem Markt -> weniger Preisverhandelei.

Auf den Bildern sieht das eigentlich ganz gut aus, ich hatte mir die Innenausstattung "gelber" vorgestellt, daher mein erster Gedanke an den BMW "Spiegelei", bei dem war die Innenaustattung wirklich richtig gelb, auf daß es einem im Auge gebissen hat.

MFG Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Farbkombination Polarweiss und Leder/Artico Seidenbeige