ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Farbiges Maxi-Dot-Display

Farbiges Maxi-Dot-Display

Skoda
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 7:51

Hallo,

wir planen uns einen Octavia III Combi zu kaufen.

Nun bin ich im Konfigurator über das Farbige Maxi-Dot-Display gestolpert. Leider finde ich in den weiten des Internets nicht wirklich viele Informationen zum Vergleich zwischen dem "Standard" und dem "Farbigen Maxi-Dot-Display". Also wo ist der "Mehrwert", da es (zumindest im deutschen Konfigurator, da geht in Österreich und der Schweiz eh mehr...) nur mit den Traveller Paketen zu erhalten ist und ich eigentlich nicht > 2.000,- € Ausstattung dazuwählen wollte nur für das Display.

Ich weiß, ein Luxusproblem, aber ich finde halt nicht wirklich viel dazu... Würde es sich nachrüsten lassen?

Vielleicht gebt ihr mir ja noch den ein oder anderen Tipp zur Bestellung/zum Octavia, bin nämlich Skoda-Noob ;)

Danke und ein frohes Neues!

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2014 um 8:13

Im Skoda Forum wurde das auch schon diskutiert und abgeklärt:

Im Business Paket ist alles vom Infotainmentpaket + die zwei Dinge extra und das um weniger --> IMMER das Businesspaket nehmen momentan ;-)...

 

P.S.: @KESSY/ACC: Wenn du das einmal hattest bzw. gefahren bist, willst du NIE mehr ohne...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Januar 2014 um 8:06

Was hast du den momentan für eine Konfiguration im Sinn?

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 12:57

Oh, natürlich.

Derzeit ist geplant:

Octavia Combi 1.4 TSI Green tec DSG Elegance

- Leder-Stoff Shine Schwarz

- Businesspaket Amundsen

- Anhängerkupplung

- Licht & Design

- Parksensoren vorn und hinten

- elektrische Heckklappe

- Lehnenfernentriegelung im Kofferraum

- Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion

Das müsste es eigentlich gewesen sein...

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 19:19

Oder doch das Columbus und die Alarmanlage?

am 7. Januar 2014 um 7:37

KESSY und ACC würde ich auf jeden Fall noch dazu nehmen...

Der Parkpilot ist hier auch zu empfehlen, da er für minimalen Aufpreis die seitlichen vier Sensoren mitbringt.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 13:14

Danke für den Hinweis mit dem Parkpilot! Aber den Mehrwert von KESSY und ACC konnte mir bisher noch niemand nahe bringen ;)

Leider konnte ich auch Amundsen & Columbus noch nicht direkt miteinander vergleichen und bin auch hier nicht wirklich fündig geworden wo die Unterschiede liegen (von der 64GB Platte und dem Videos schauen mal abgesehen).

Momentan wird in der Familie auch noch immer zwischen VW Touran und Skoda Octavia Combi hin und her diskutiert.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:24

Danke!

Der Unterschied zum "Normalen" ist jetzt nur das bisschen Farbe?

Nach dem Video erachte ich eigentlich nur das Rot zur Verdeutlichung von offenen Türen als wirklichen Vorteil.

Gibt schon noch einige Futures mehr, wo das farbige Display von Vorteil ist, kommt auf deine Ausstattung an. Zum Bspl. die Richtungspfeile während der Navigation sind farbig, (Ok, auch mit einen weißen Pfeil wüsste ich was gemeint ist ;)) oder beim Lane Assist sind die Fahrbahnmarkierungen je nach eingriff farbig (siehe Vergleich im Anhang) usw.

Ich habe es beim Golf sogar nachgerüstet. ;)

Dot
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 20:02

Na nach der momentanen Strategie von Skoda werde ich es wenn dann auch nur nachrüsten... Das farbige Display gibt es ja nur im Ausstattungspaket Business Traveller, Fahrerassistenzpaket Traveller und dem Infotainmentpaket Columbus.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Ausstattungspaket Business und dem Infotainmentpaket? Hat das Ausstattungspaket Business (egal ob Amundsen oder Columbus) kein DAB+ und keine Sprachbedienung? Oder ist das in der Erläuterung im Konfigurator nur gekürzt worden? Der Händler konnte es mir auch nicht wirklich sagen. Soviel zum Händler um die Ecke ;)

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, außer im "Active" gehört das Maxi-Dot-Display doch in allen Octavia zur Serienausstattung!

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 20:18

Das Maxi-Dot ja, aber nicht das farbige Maxi-Dot.

Beispiel aus dem Konfigurator:

Ausstattungspaket Business Traveller

bestehend aus: Navigationssystem Columbus; Farbiges Maxi-Dot-Display; Spurhalteassistent; Fernlichassistent; Verkehrszeichenerkennung; Automatisch abblendbare sowie anklappbare Außenspiegel mit Boarding-Spots; Freisprecheinrichtung Komfort mit Phonebox; 3-Speichen-Multifunktionslenkrad; SunSet; Gespäcknetztrennwand; Elektr. Heckklappe

Zitat:

Original geschrieben von vw42

 

[.....]

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Ausstattungspaket Business und dem Infotainmentpaket? Hat das Ausstattungspaket Business (egal ob Amundsen oder Columbus) kein DAB+ und keine Sprachbedienung? [.....]

Auch hier ist es Abhängig vom Modell! Beim "Ambition" ist DAB+ in irgendein Paket als Sonderzubehör, Beim "Eleganz" zum Bsp. fehlt das dann in den Ausstattungspaketen, da es Serienmäßig ist.

Zitat:

Original geschrieben von vw42

Das Maxi-Dot ja, aber nicht das farbige Maxi-Dot.

[.....]

Sorry, hast Recht, da habe ich nicht richtig geschaut.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 21:01

Ich schau mir eigentlich immer nur die Elegance Ausstattung an und da steht beim Infotainmentpaket das DAB extra aufgeführt, beim Ausstattungspaket Business aber nicht.

Ähnlich mit den Schaltwippen am MFL beim DSG. Mal sind die angeblich mit dabei, woanders steht kein Wort davon (Brochüre, Webseite, Serienausstattung, Erläuterung von Paketen im Konfigurator...).

Deine Antwort
Ähnliche Themen