Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung

Audi TT 8S/FV

Hallo,

ich bin gerade dabei mir den TT Roadster zu konfigurieren.

1. Ich möchte gerne die Farben live am Coupe sehen, bevor ich bestelle. Hier in der Region gibts leider nur Mythosschwarz, Gletscherweiß, Nanograu und Daytonaugrau zu sehen. Könnt ihr mir Händler im Süddeutschen Raum nennen, die einen TT mit folgenden Farben in der Ausstellung haben:
- Vegasgelb
- Tangorot
- Brillantschwarz
- Ibisweiß

2. Gibts irgendwo einen Roadster zu sehen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Habe euch die Statistik angehangen.

Unbenannt
434 weitere Antworten
434 Antworten

Ibis vor Gletscher, da stimme ich dir 100 %ig zu !!!

Bin ganz bei euch 🙂 Ibis > Gletscher

Zitat:

@Vollted schrieb am 10. Januar 2015 um 09:29:46 Uhr:

so unterschiedl. sich die Meinungen

Zitat:

@Vollted schrieb am 10. Januar 2015 um 09:29:46 Uhr:

Zitat:

Gletscherweiß(edler) schlägt Ibisweiß.

Mein 8j ist in Ibis, der S3 meiner Frau in Gletscherweiss.
Ich würde für Ibis Aufpreis zahlen, selbst wenn Gletscherweiss für lau wäre 😉

Ibis ist das geilste Weiss der Automobilbranche.
Audi hat zum Glück komplett auf Effekthascherei verzichtet
Keins wirkt reiner, sauberer ... egal welche Marke.

100% Zustimmung!

Bei mir steht in der Garage neben dran ein A3 in Gletscherweiss.

Gegenüber meinem Ibis sieht der total gräulich und blass aus.

Ibis find ich schoen strahlend Weiss und auch gegenüber dem Weiss von anderen Marken ist das Ibis mit Abstand das strahlendste und schoenste!

Finde auch das Weiss dem 8J besser steht wie dem 8S!

Den neuen wuerde ich mir aus Abwechslungsgruenden in Sepangblau oder Tangorot oder vielleicht sogar ganz mutig in Vegasgelb holen. Aber ich habe leider noch keine dieser Farben live gesehen!

Auch wenn ichs nicht mag, hier was Schwarzes:

https://www.youtube.com/watch?v=y5rZdmpEDLM

PS: Ja,...... IBIS über alles !!! :-)

Einfach der hammer die Farbe

Zitat:

@TT2014 schrieb am 10. Januar 2015 um 15:03:07 Uhr:

Einfach der hammer die Farbe

Ja, IBIS ist schon was Feines ! 😁😁

Für diejenigen, die die Farben Tangorot und Vegasgelb live sehen wollen!

Im Audi Forum am Airport München stehen ein ein Tangoroter TT Coupe und ein Vegasgelber S1 direkt nebeinander.

Für mich ist nun Vegasgelb aus dem Rennen. Es wird ein Tangoroter oder ein Ibisweißer.

ich lese immer Vegasgelb, Vergasgelb, Vegasgelb .....

Gut, ich habe mich damit abgefunden, dass die meisten Kunden die Farbe nach den zuerst vorgestellten Fahrzeugen nehmen ..... völlig egal um welche Farbe es sich handelt ... ist kein Audi-Phänomen, gilt für alle Marken / Kunden / Zielgruppen etc. etc.

Aber, man hat ja zum Glück die Möglichkeit übern Tellerrand zu schauen.
Ich finde das Vegasgelb grottenlangweilig ... auch die Rottöne können mich nicht überzeugen ..... und haut mir bloss mit den Blautönen ab.
Das liegt aber nicht an der Buntheit, sondern vielmehr an den angebotenen Farben.

Ich war gerade mal wieder für 2 Wochen in Frankreich ... logischerweise werden dort die franz. Marken bevorzugt gefahren und so konnte ich sehr häufig z.b. den Renault Megan in einem Gelb- und in einem Rotton sehen, dass mich echt die Spucke weggeblieben ist. Je öfter ich die Farben gesehen habe, umso besser haben sie mir gefallen. Bilder posten macht kaum Sinn, weil sowohl Gelb, als auch Rot lebendig wirken, wenn sich die Autos bewegen. Den TT im Gelb vom Renault .... ich würde sofort JA sagen .. aber Vegasgelb 🙄

Ich wäre aber nicht bereit für einen Individuallack, Audi Geld in den Rachen zu werfen, weil sie selbst kein Farben mit nem Alleinstellungsmerkmal hinbekommen., sondern weiter ihre tote, langweilige, unemotionale Farbpalette anbieten.

Also dieses Audi-Blau mag ich sehr !
Ich könnte mich in den Arsch beissen, dass ich den TTS nicht SO bestellt hab !! :-(

Naja, beim 8S vielleicht :-)

10006928-631037533642537-176864403-n

du hast dir auch in den Arsch gebissen, dass es kein Roadster ist ... also, was solls 😉
Die ewige Unzufriedenheit ist auch bei mir der Antrieb zu Neuem 😁😁😁😁

... ach noch was ... deiner sieht def. besser aus 😉

Zitat:

@Vollted schrieb am 10. Januar 2015 um 17:28:47 Uhr:

😁😁

Im Moment nicht 😁

10898256-793181260762264-3629093511054858711-n

Zitat:

@Vollted schrieb am 10. Januar 2015 um 17:02:28 Uhr:

ich lese immer Vegasgelb, Vergasgelb, Vegasgelb .....

Gut, ich habe mich damit abgefunden, dass die meisten Kunden die Farbe nach den zuerst vorgestellten Fahrzeugen nehmen ..... völlig egal um welche Farbe es sich handelt ... ist kein Audi-Phänomen, gilt für alle Marken / Kunden / Zielgruppen etc. etc.

Aber, man hat ja zum Glück die Möglichkeit übern Tellerrand zu schauen.
Ich finde das Vegasgelb grottenlangweilig ... auch die Rottöne können mich nicht überzeugen ..... und haut mir bloss mit den Blautönen ab.
Das liegt aber nicht an der Buntheit, sondern vielmehr an den angebotenen Farben.

Ich war gerade mal wieder für 2 Wochen in Frankreich ... logischerweise werden dort die franz. Marken bevorzugt gefahren und so konnte ich sehr häufig z.b. den Renault Megan in einem Gelb- und in einem Rotton sehen, dass mich echt die Spucke weggeblieben ist. Je öfter ich die Farben gesehen habe, umso besser haben sie mir gefallen. Bilder posten macht kaum Sinn, weil sowohl Gelb, als auch Rot lebendig wirken, wenn sich die Autos bewegen. Den TT im Gelb vom Renault .... ich würde sofort JA sagen .. aber Vegasgelb 🙄

Ich wäre aber nicht bereit für einen Individuallack, Audi Geld in den Rachen zu werfen, weil sie selbst kein Farben mit nem Alleinstellungsmerkmal hinbekommen., sondern weiter ihre tote, langweilige, unemotionale Farbpalette anbieten.

Das kann ich gut nachvollziehen und stimme Dir zu!

Bei mir, wie ich bereits hier geschrieben hatte, sind es vor allem die verfügbarem Blautöne die mich aktuell bei Audi ärgern.

Ich z.B. würde es begrüßen, wenn man einen dunkleren, bzw. edleren Blauton zur Auswahl hätte.
Schwarz alleine geht zwar immer aber fährt viel zu oft rum. Mit einem dunkleren Blau z.B. könnte man einen Kompromiss eingehen und sich trotzdem abheben.

Schade, dass es so etwas aktuell nicht gibt und Individuallackierung finde ich auch irgendwie ziemliche teuer als Aufpreis ...

Zitat:

@comsat schrieb am 10. Januar 2015 um 17:32:18 Uhr:

Zitat:

@Vollted schrieb am 10. Januar 2015 um 17:28:47 Uhr:

😁😁
Im Moment nicht 😁

türlich ..... wir mögens doch gerne mal schmutzig 😁😁😁

beim stöbern gefunden. Dank an den unbekannten Fotographen.

Vor allem das Bild mit den 4 TT's sprang mir gleich ins Auge.

Deine Antwort