Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung
Hallo,
ich bin gerade dabei mir den TT Roadster zu konfigurieren.
1. Ich möchte gerne die Farben live am Coupe sehen, bevor ich bestelle. Hier in der Region gibts leider nur Mythosschwarz, Gletscherweiß, Nanograu und Daytonaugrau zu sehen. Könnt ihr mir Händler im Süddeutschen Raum nennen, die einen TT mit folgenden Farben in der Ausstellung haben:
- Vegasgelb
- Tangorot
- Brillantschwarz
- Ibisweiß
2. Gibts irgendwo einen Roadster zu sehen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Habe euch die Statistik angehangen.
434 Antworten
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 12. September 2016 um 21:30:37 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 12. September 2016 um 21:24:45 Uhr:
Sehe ich auch gerade, entweder ein Fehler, dass gab es ja schön öfters mal oder sie haben ein Problem mit der Farbe, dass wäre auch nicht das erste mal.Wie oben ergänzt, ich tippe auf entweder ein neues Blau (Navarrablau wie beim S3, S4 und S5) oder zumindest das gleiche wie beim kommenden TT-RS (Arablau, in der Schweiz ist bereits der Katalog verlinkt).
Kann aber auch nur ein (temporäres) Problem mit dem Konfigurator oder mit der Produktion oder was auch immer sein ...
Hab wohl evtl. Recht gehabt mit meiner Vermutung:
"Als Außenfarben stehen Gletscherweiß, Nanograu, Tangorot sowie der für den TT neue Ton Arablau zur Wahl."
Quelle: Information zum neuen TT S Line Competition Sondermodell.
Mal Abwarten, ob das letztendlich auch den TTS betrifft ...
Java Green, immer ein Hingucker.
Aber schwierig für den Wiederverkauf oder was meint ihr?
Ich denke schon, dass man damit auffällt. Außer, - man steht auf einer Wiese.😁
Da gehört schon richtig Mut dazu, so was zu kaufen. Grinsende Gesichter beim vorbeifahren incl.
Ich hoffe, die schwarz-weiß-grauen Zeiten sind bald vorbei. Farbe ist wieder 'in'.😉
Übrigens, ich bin mir nun sicher .... ich bleibe beim Classicrot! 😛
Auf jeden Fall mal was anderes, aber auch den Wagen wird man wieder los.
Etwas mutig muss man dabei aber sicherlich sein, wobei mir selber sie gefällt.
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 9. Oktober 2016 um 21:58:06 Uhr:
Ich denke schon, dass man damit auffällt. Außer, - man steht auf einer Wiese.😁
Da gehört schon richtig Mut dazu, so was zu kaufen. Grinsende Gesichter beim vorbeifahren incl.
Ich hoffe, die schwarz-weiß-grauen Zeiten sind bald vorbei. Farbe ist wieder 'in'.😉Übrigens, ich bin mir nun sicher .... ich bleibe beim Classicrot! 😛
Die Farbe war gestern beim konfigurieren auch mein Favorit. Der Aufpreis is halt happig... Bin gespannt wie er dir in natura gefällt.
Warum taucht da zb Scubablau nicht auf ?
Gibts für komplett 2016 ne Liste ?
Zitat:
@Hajuri schrieb am 10. Januar 2017 um 06:44:13 Uhr:
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 9. Oktober 2016 um 21:58:06 Uhr:
...
Übrigens, ich bin mir nun sicher .... ich bleibe beim Classicrot! 😛Die Farbe war gestern beim konfigurieren auch mein Favorit. Der Aufpreis is halt happig... Bin gespannt wie er dir in natura gefällt.
Noch 57 Tage, dann weiß auch ich es. Bisher habe ich noch keinen TT in dieser Farbe gesehen. Eben nur die Bilder ausm Konfigurator (Photoshop). Ein S7 mit Schwarzpaket in Classicrot (leider keine guten Photos wegen zu viel Licht u. Schatten) hat mir nicht sooo gut gefallen. Stand aber auch in einer dunklen Halle. Da gefällt mir die Kombination mit den vielen silbernen Elementen beim TTS besser.
Wenn ich mir aber die Standardfarben beim TTS so ansehe, bereuhe ich den Aufpreis für die Individuallackierung nicht. Alternativ hätte ich dann vermutlich Pantherschwarz genommen. Aber - ohne Sonne bleibt das Fahrzeug halt dann nur schwarz. Und mit schwarzem Interieur - too much.
So bald ich den habe, werde ich mal Fotos posten. Bin selbst schon gespannt.
Tolle Farbe! Sticht wohltuend aus dem Einheitsbrei hervor.
Nicht so meine Welt, und nur aus dem PC:
Sagt mal,
ich habe gestern einen TT in Mythosschwarz gesehen, vor einem Autohaus. Die Farbe war jedenfalls auf dem Schild als "Mythosschwarz" bezeichnet.
Kann es sein, dass die Farbe je nach Blickrichtung nach violett changiert?
Nein, violett ist dort nicht drinnen, aber in phanterschwarz schon. (wie man im ersten Bild sehen kann)
Hallo zusammen,
kann es sein, dass der Farbton RubyRot Metallc bei unterschiedlichen Modelle (Mondeo, Focus, Mustang) und Modelljahren unterschiedliche Bestell- oder Farbmischnummern hat?
Nach dem beilakiern eine kleine Delle sieht es so aus als wenn der "neu Lack" heller sei.
Der Lakierer sagt das seien Mischsytem gesagt ätte der Originallack sei nicht mischbar.
Kennt jemant sich damit aus?
Vielen Dankschon einmal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschidliche Fabtöne RubyRot von Ford.' überführt.]
Denke nicht das sich jemand vom Audi TT Forum mit Ford Lackmischungen auskennt 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschidliche Fabtöne RubyRot von Ford.' überführt.]
ca. eine woche alt habe ich an der kante der motorhaube diese schramme entdeckt.
reklamieren?
habe erst ca. 250 km gefahren.
Da die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß ist, dass da ein Stein ursächlich war, ist wohl keine Reklamation möglich. Lackstift und gut.