ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. August 2015 um 19:06

Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.

Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.

Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2015 um 20:01

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Guten Abend, habe eben im Internet ein Bild von einer Limousine gesehen, kann aber die Farbe nicht zu ordnen. Wisst ihr wie diese Farbe heißt?

http://www.autozeitung.de/.../audi-a4-s4-avant-iaa-2015-livebilder?...

Ist das Daytonagrau?

Da das der Wagen von der IAA ist, würde ich auf Manhattangrau tippen. Das hatten ja Leute, die vorort waren, bestätigt.

 

mfg, Schahn

am 6. Oktober 2015 um 21:21

Manhattan Grau ist eigentlich dunkler...es sei denn die 1000 Scheinwerfer verfälschen das etwas.

am 6. Oktober 2015 um 21:25

vielleicht hier besser zu erkennen, meine Bilder vor Ort

der 2,0 TDI war deutlich heller ( (vor) letztes Bild)

Wie war das nochmal? Die Farben vom roten A4 Avant und dem S4 auf den Bildern sind keine Standardfarben, oder?

am 6. Oktober 2015 um 21:30

Ich tippe eher auf Daytona und Monsun

War Manhattan, stand so auch auf der Infotafel!

Tolle Farbe mit wenig Metallic Partikeln.

am 6. Oktober 2015 um 22:13

Ok. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ??

Lag wohl doch an den Scheinwerfern.

Hab meinen auch in der Farbe bestellt.

Kann noch jemand bitte was zu meiner Frage sagen:

Wie war das nochmal? Die Farben vom roten A4 Avant und dem S4 auf den Bildern sind keine Standardfarben, oder?

Zitat:

@Luemmelchris schrieb am 7. Oktober 2015 um 11:56:24 Uhr:

Kann noch jemand bitte was zu meiner Frage sagen:

Wie war das nochmal? Die Farben vom roten A4 Avant und dem S4 auf den Bildern sind keine Standardfarben, oder?

Das blau ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, Aralblau ... siehe: http://www.motor-talk.de/.../...otos-vom-neuen-a4-b9-t4802665.html?...

Bei dem roten weiß ich es nicht.

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 7. Oktober 2015 um 14:07:36 Uhr:

Zitat:

@Luemmelchris schrieb am 7. Oktober 2015 um 11:56:24 Uhr:

Kann noch jemand bitte was zu meiner Frage sagen:

Wie war das nochmal? Die Farben vom roten A4 Avant und dem S4 auf den Bildern sind keine Standardfarben, oder?

Das blau ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, Aralblau ... siehe: http://www.motor-talk.de/.../...otos-vom-neuen-a4-b9-t4802665.html?...

Bei dem roten weiß ich es nicht.

Aralblau??? Denke eher ARABLAU.:eek:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 7. Oktober 2015 um 14:45:27 Uhr:

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 7. Oktober 2015 um 14:07:36 Uhr:

 

Das blau ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, Aralblau ... siehe: http://www.motor-talk.de/.../...otos-vom-neuen-a4-b9-t4802665.html?...

Bei dem roten weiß ich es nicht.

Aralblau??? Denke eher ARABLAU.:eek:

Wie auch immer das "L" da hinein kam :D

Zitat:

@Luemmelchris schrieb am 7. Oktober 2015 um 11:56:24 Uhr:

Kann noch jemand bitte was zu meiner Frage sagen:

Wie war das nochmal? Die Farben vom roten A4 Avant und dem S4 auf den Bildern sind keine Standardfarben, oder?

Der rote A4 Avant in Berlin ist tangorot.

fyi:

Laut Aussage der Online-Beratung - nach Rücksprache mit der Fachabteilung - sollen die beiden in UK bereits freigeschalteten Farben (gotlandgrün und matadorrot) sowie das Glanzpaket Titanschwarz "noch im Oktober" auch im deutschen Konfigurator Einzug halten.

Das Grün können sie behalten, aber das dunkle Rot (in Verbindung mit dem Titanschwarz) könnte mich in's Grübeln bringen, mir den Mehrpreis für die Individuallackierung zu sparen...

Matadorrot [Quelle: audi.co.uk]
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste