ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. August 2015 um 19:06

Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.

Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.

Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2015 um 20:01

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Ich nehme an, das ist Arablau und nicht Scuba?

https://www.youtube.com/watch?v=nFfulrukjzo

Ja, das dürfte Arablau-Kristalleffekt sein, das Scubablau ist etwas dunkler.

Dann dürfte es Daytona werden.

Gute Wahl! Und wirklich ein Schnäppchen mit dem S-Line-Paket.

Kann ich dir auch sehr empfehlen und ich denke, das Daytonagrau zudem etwas schmutzunempfindlicher ist als das Scubablau und auch mit den Steinschlägen, welche ja zwangsläufig mal irgendwann kommen, wird es auch besser kaschiert. Wie gesagt, wenn du eh das S-Line Sportpaket mitbestellst, dann kannst du ja auch Daytonagrau wählen, da du dann nicht mehr bezahlst als bei den anderen Metalliclackierungen, jedoch ohne das S-Line Sportpaket ist Daytonagrau nur als Individuallackierung zu bekommen und daher richtig teuer.

So, Bestellung fertig geändert :)

- Daytonagrau

- S-Line Paket

- 18" Doppelspeiche (nicht jene die bei S-Line automatisch dabei ist)

- S-Line Alcantara

- S-Line Exteriorpaket

- Kopfstützen X-Verschiebbar (schauen einfach besser aus)

- Audi Connect Notrufservice

So, schlussendlich ist es ein A4 mit Vollausstattung im wahrsten Sinne des Wortes geworden. Dafür ist es jetzt einfach perfekt und ich habe eine riesengroße Freude :)

Was lange währt wird endlich gut, auch wenn es keine so ganz "leichte Geburt" war.??

Viel,Spaß beim Vorfreuen...

Was kostet der jetzt Liste? 75?

Bisserl mehr, 78.

Viel Spaß mit dem Wagen!

Kannst du mal den Ausstattungscode (Audi-Code) posten?

Gruß

Hoi,

der Code geht im österreichischen Konfigurator nicht. Ich hänge ne PDF an. Mir fällt gerade noch etwas bezüglich dem S-Line Exteriorpaket auf.

Bei den Vorführern die der Händler in normaler Sport-Line hat, ist die Schürze vorne im Bereich der Nebelscheinwerfer mit horizontalen Chromelementen versehen. 3 Linien in Chrom.

Im Konfigurator hat aber der Wagen auch ohne dem Exteriorpaket sehr große Ähnlichkeit mit dem Exteriorpaket. Ich frage mich gerade wirklich ob die 1.600 € Aufpreis da noch gerechtfertigt sind. Das normale S-Line Paket lasse ich auf alle Fälle wegen dem Alcantara Frequenz drinnen.

Auf dem Bild ist das Exteriorpaket jenes, wo zusätzlich ein waagrechter Strich unterhalb in Chrom ist. Ansonsten ist so gut wie kein Unterschied. Am Heck ist nur oberhalb des Diffusors dieses Plastikgitter, ansonsten auch kein Unterschied.

Ok, kann kein PDF hochladen, aber du kannst den Wagen im österreichischen Konfigurator so zusammenstellen:

S line Ra?der "5-Doppelspeichen-Design"

Akustikverglasung Tu?rscheiben vorne

Ambientebeleuchtung bei Komfortpaket

Anfahrassistent

Assistenzpaket Stadt bei Komfortpaket

Assistenzpaket Tour bei Komfortpaket

Audi Matrix LED-SW bei Komfortpaket LED

Audi connect Notrufdienst & Service

Außenspiegel autom. abblendend

Bang & Olufsen bei Businesspaket

Businesspaket inkl. MMI Navigation plus

Fahrersitz elektrisch einstellbar (da glaube ich noch immer, dass das übertrieben ist)

Head-up Display

Interieurelemente in Kunstleder

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Komfortpaket mit LED

Komfortschlu?ssel inkl.sensorgesteuerter

Kopfstu?tzen fu?r Vordersitze (X-Verstellung)

Lederlenkrad im 3-Speichen-Design

Regensensor

S line Alcantara Frequenz/Leder

S line Exterieurpkt b. S line Sportpaket

S line Sportpaket

SCR-Tank (24 Liter)

Schienensystem mit Fixierset

Sportfahrwerk mit Da?mpferregelung

Frontn4c
Frontn4c-os
Backn4c
+1

Schau Dir mal die Linienführung unterhalb der Scheinwerfer und den Teil unter dem Grill an - da siehst du auf 1 & 2 den Unterschied der S-Line (1 ist S-Line). Also rund ums Chrom ist die Schürze anders geschnitten.

Hey xpla

Ich gehe jetzt mal von deiner Konfi aus dem österreichischen Konfi aus, Motor dürfte dann auch der 2.0TDI mit 190 PS, als Quattro und mit S-Tronic sein, oder?

Ich weis jetzt nur nicht, was alles im Komfortpaket drin ist.

Gruß

218er 6-Zylinder

Komfortpaket:

Komfortmittelarmlehne

Ablage- und Gepa?ckraumpaket

Lichtpaket

Sitzheizung vorne

Innenspiegel automatisch abblendend rahmenlos Einparkhilfe plus

LED-Scheinwerfer

Geschwindigkeitsregelanlage plus Fahrerinformationssystem (optional)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste