|
In den USA gab es eine KZ 1000 America. Sie war schwarz mit goldenen Streifen wie die A2.
Weiss jemand um welche Farbe es sich genau handelte.
War es uni oder metallic? Was für eine Farbe könnte man verwenden?
Rudolf |
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren
- Verkehr: Norddeutsche fahren am weitesten
- Neuvorstellung: Das coolste am Jeep ist sein Preis
- Ratgeber: Keine Regeln für private Garagen
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto

old Choppers only
In jedem Landkreis gibt es irgend ein Fachgeschäft für Lacke, die Dir sogar Spraydosen mit gewünschtem Inhalt herstellen können. Krieg raus wo der bei Euch sitzt (kleine Auto-Werkstatt fragen, die wissen das meistens), bring ihm ein Bild, und der sagt Dir, was Du brauchst. Und mischt es gleich zusammen.
Sehr schlau,
man sieht wohl auf einem Foto ob es uni oder metallic ist!
Danke
Versuch es doch mal bei www.z-lack.de/
Dort hat man sich auf die Lackierungen der alten Z-Modelle spezialisiert!
old Choppers only
... ich vergaß zu erwähnen daß die meistens die Farbkarten der Fahrzeuge haben, um den Lack anrühren zu können. Aber frag mich nicht ob da die Sonderlackierungen dabei sind.
Hast Du schon mal in der Kawa-Zentrale Deutschland nachgefragt? Evtl. haben die den Farbcode.
1xFarbe Z1000 America
Kawasaki Ebony Black. Uni.
Metallic oder Effektlacke tragen bei Kawasaki den Zusatz "Metallic" bzw. "Luminous" oder "luminous pearl"
1xSieht man sogar sehr genau. Ich zei Dir das an einer kleinen Auswahl meiner Restaurationen:
Bild 1: giallo midas (6-Schicht Metallic Effektlackierung, auch als "Lamborghihi.Gelb bekannt) an einer Suzuki GT 250A von 1976 vom Lackprofi
Bild 2: blue white pearl (Mehrschicht Effektlack, changierend je nach Lichteinfall) an einer Suzuki GS 850 G von 1979, Lackprofi
Bild 3: Luminous peacock blue pearl (GPZ 1100 ZX10E, 1996, Originallack
Bild 4: RAL 9005 tiefschwarz uni Einschichtlack an einer Ducati M 900 Monster von 1995. Autolack, in der Garage selbst gelackt.
(113 mal aufgerufen)
(113 mal aufgerufen)
(113 mal aufgerufen)
(113 mal aufgerufen)
Schön, dass wir Dir helfen konnten, A2. Super finde ich auch das feedback, dafür dass Leute sich für Dich die Mühe machen und ihre alten Unterlagen durchforsten, um Deine Frage zu beantworten.
Falls Du mal wieder eine hast...

2x.
Richtig & leider, Stefan,
immer wieder trifft mensch in MT auf "solche" Forenteilnehmer, die den wirklichen Sinn, nämlich den Austausch von Wissen und Informationen nicht nachvollziehen (können?) und sobald sie haben was sie wollen, verschwinden..
Der TE selbst scheint auch kein Dauernutzer zu sein, sofern das an der Anzahl seiner Postings seit 2009 zu messen ist..
Grüße vom SemmeL
PS: Dir noch a Guads Neus übrigens noch, gell !!!