ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Farbe Mittelkonsole Avantgarde

Farbe Mittelkonsole Avantgarde

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 14:26

Ich habe eine spezielle Frage

Welche Farbe hat die Mittelkonsole bei der Avantgardeausstattung des S205 in kristallgrau.

Ich bin nämlich etwas irritiert, es gibt ein Werksfoto in dieser Ausstattung dort ist die Mittelkonsole, die Mittelarmlehne und der untere Teil des Armaturenbretts in kristallgrau. Nur der obere Teil des Armaturenbretts ist schwarz.

Im Konfigurator wird es aber anders angezeigt, dort ist alles schwarz, ausser den Sitzen und den Türfüllungen. Das gefällt mir leider nicht besonders. Da habe ich mir gedacht, da scheint das Werksfoto nicht zu stimmen bzw. Mercedes hat die Ausstattung vor Markteinführung geändert.

Jetzt fällt mir auf dass die meisten Fahrzeuge diese schwarze Mittelkonsole/Unteres Armaturenbrett haben, aber es gibt auch Fahrzeuge bei denen sind diese Bereiche kristallgrau.

Gibt es die Möglichkeit die graue Version zu bekommen, oder hat jemand eine Idee woran die Unterschiede liegen?

Es gibt zwar noch die Möglichkeit auf Exklusiv zu wechseln, aber dann ist der obere Teil blau und das gefällt mir auch nicht.

S205-werksfoto
S205-mit-schwarzer-mittelkonsole
S205-konfigurator
+1
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 23. Mai 2015 um 15:10

Hallo,

mit kristallgrau scheint es bei AMBIENTE INNEN tatsächlich nur die schwarze Armaturenunterteil/Mittelkonsolen Kombination zu geben. Laut Konfig. gibt es nur bei Seidenbeige auch bei AMBIENTE INNEN helle Teile.

Die entsprechenden Fotos dürften alle die Seidenbeige Variante zeigen; - die wirkt auf manchen Fotos fast wie das grau.

am 23. Mai 2015 um 15:33

Die Preisliste sagt zum Avantgarde-Interieur:

Zitat:

Instrumententafel-Oberteil in Schwarz und -Unterteil in Schwarz oder Seidenbeige

[...]

Mittelkonsole je nach Ausstattungsvariante in Schwarz oder Seidenbeige mit

Kontrastziernähten

Spricht also alles fuer Schwarz.

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 16:23

Zitat:

@kievG schrieb am 23. Mai 2015 um 17:10:33 Uhr:

 

Die entsprechenden Fotos dürften alle die Seidenbeige Variante zeigen; - die wirkt auf manchen Fotos fast wie das grau.

Ich glaube Du hast Recht, das wäre eine sinnvolle Erklärung.

Der Verkäufer gibt zwar als Innenfarbe grau ab, aber das kann ja auch fehlerhaft sein.

http://suchen.mobile.de/.../203192738.html?...

Zitat:

@lulesi schrieb am 23. Mai 2015 um 16:26:37 Uhr:

Ich habe eine spezielle Frage

Welche Farbe hat die Mittelkonsole bei der Avantgardeausstattung des S205 in kristallgrau.

(...)

Es gibt zwar noch die Möglichkeit auf Exklusiv zu wechseln, aber dann ist der obere Teil blau und das gefällt mir auch nicht.

Die von Dir gezeigten Fotos mit dem hellen unteren Armaturenbrett zeigen aber genau diese Ausstattung: Interieur "Exclusive" mit Sitzen und unterem Armaturenbrett in Kristallgrau und dem oberen Armaturenbrett in der Farbe "Tiefseeblau". Tiefseeblau scheint die einzige Möglichkeit zu sein, ein unten helles Armaturenbrett zu bekommen. Im realen Leben wirkt dieses Tiefseeblau recht dunkel und graulastig. Du solltest es Dir mal beim Händler ansehen, bevor Du das pauschal ablehnst.

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 20:49

Zitat:

@Beethoven schrieb am 23. Mai 2015 um 21:35:19 Uhr:

 

Die von Dir gezeigten Fotos mit dem hellen unteren Armaturenbrett zeigen aber genau diese Ausstattung: Interieur "Exclusive" mit Sitzen und unterem Armaturenbrett in Kristallgrau und dem oberen Armaturenbrett in der Farbe "Tiefseeblau". Tiefseeblau scheint die einzige Möglichkeit zu sein, ein unten helles Armaturenbrett zu bekommen. Im realen Leben wirkt dieses Tiefseeblau recht dunkel und graulastig. Du solltest es Dir mal beim Händler ansehen, bevor Du das pauschal ablehnst.

Nein das sind alles Avantgardeausstattungen. Es kann nicht Grau/Tiefseeblau Exklusiv sein, da diese Ausstattung ein Arctico Armaturenbrett mit Nähten beinhaltet, und das ist auf keinem meiner Fotos verbaut.

Hinzu kommt, dass Exklusiv Lenkräder ohne Prägung im Griffbereich enthält, die auf den Fotos haben aber die Prägung.

Und zum Schluss, selbstverständlich habe ich mir Exklusiv mit kristallgrau/tiefseeblau beim Händler angeschaut. Genau deshalb lehne ich es ja ab, bzw. betrachte es nur als Plan B oder C oder D.

am 23. Mai 2015 um 21:13

Was spricht gegen die Beige/Schwarze Avantgarde-Ausstattung statt Grau/Schwarz (das es ind er von dir gewünschten Variante wohl nicht gibt)?

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 21:29

Das ist aktuell Plan A. Als Alternative bleibt dann noch Exklusiv in seidenbeige/espressobraun oder kristallgrau/seeblau. Ich muss nur mal sehen, wo ich es mir einmal in live ansehen kann.

am 23. Mai 2015 um 23:26

Ich habe Exclusiv in Seidenbeige/Espressobraun. - Wobei das meine Wunschkombi ist (sowohl das Braun, wie beige und dann noch die Ziernähte am Armaturenbrett...(supi)..

Einziger Wehrmutstropfen für mich, dass dann auch der Fussraum beige ist (der wäre mir dunkel lieber gewesen). Bei deinem aktuellen Plan A hast du das: Helle Sitze, Türen, Armuturenunterteil, Mittelkonsole, aber schwarzer Fussraum !

am 24. Mai 2015 um 4:46

dito. Außen habe ich avantgarde/Cavansitblau. War meine absolute Wunschkombi. Dazu Holz Esche offenporig. Passt perfekt.

BTW:

In den fussraum einfach ein paar dunkle Matten legen und gut iss.

wobei man auch die hellen Matten als Verschleißteppich nehmen kann, leider gibt es sie nur als ganzen satz. Früher gab es bei MB nur die Fahrermatte einzeln......

Allerdings muss man noch zum Plan B (Innen Avantgarde )sagen: Die rückenteile der Sitze und die Sicherheitsgurte waren letztes Jahr auch schwarz. (Bei exclusive ton-in-ton)Das sieht m.e. etwas gescheckt aus..deshalb habe ich es nicht genommen.... z.b. hier: http://suchen.mobile.de/.../193870561.html?...

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 6:43

Ja die Rückseiten der Sitze sind dann schwarz, genauso wie die Fussräume. Ich finde das aber chic und vor allem praktisch. Das ganze ist auch etwas pflegeleichter wenn hinten Kinder sitzen. Anbei ein Foto

Ich sehe es genauso wie kievG, die komplett hellen Fussräume gefallen mir nicht so. Falls ich mich dazu entschliessen sollte werde ich natürlich schwarze Velourmatten drüberlegen. Ich fahre 60.000 km/Jahr da sind helle Fussräume bzw helle Matten ein NoGo.

Das schöne an der exklusivausstattung ist natürlich die Articoummantelung des Armaturenbretts und der Türbrüstung mit den nähten. Das sieht schon deutlich hochwertiger aus.

Screenshot-2015-05-23-23-19-59

einfache erklärung: bilder 1 und 4 zeigen leder seidenbeige, bilder 2 und 3 zeigen leder kristallgrau. der unterschied kommt auf den fotos nicht so gut raus. bei seidenbeige ist nämlich der untere teil der mittelkonsole sowie die armauflage ebenfalls in beige. bei leder kristallgrau sind die genannten bereiche schwarz. genau das war für mich der grund kristallgrau zu nehmen, denn die genannten bereiche wären mir in heller farbe zu empfindlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Farbe Mittelkonsole Avantgarde