ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Farbe Dachhimmel

Farbe Dachhimmel

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 11:49

Hallo, bin neu im Forum und z.Zt. noch ohne X3. Der ist bestellt und soll im Oktober ausgeliefert werden. Nun haben wir alles klar bis auf die Farbe der Dachverkleidung. Die Frauen sind da sehr genau und deshalb tendiert meine zu einem anthrazitfarbenen Himmel mit Aufpreis, während mir der hellgraue auch zusagt. Allerdings haben wir anthrazitfarbene Teilledersitze und Nussbaumwurzel-Interieurleisten bestellt, wird es da innen nicht zu dunkel (Autolack ist mineralweiß, Panoramadach gibts auch). Bei den metallenen Interieurleisten ist hellgrau wohl kein Problem. Ich weiß, nein, ich habe momentan keine anderen Probleme. Ist nur so, dass man es bei dem Kaufpreis schon richtig machen will. War die Innenfarbe des Daches bei Euch auch ein Thema? Hat einer vielleicht sogar Fotos?

Gruss an Alle

Dunlop56

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@dunlop56 schrieb am 16. Juli 2015 um 13:49:07 Uhr:

Hallo, bin neu im Forum und z.Zt. noch ohne X3. Der ist bestellt und soll im Oktober ausgeliefert werden. Nun haben wir alles klar bis auf die Farbe der Dachverkleidung. Die Frauen sind da sehr genau und deshalb tendiert meine zu einem anthrazitfarbenen Himmel mit Aufpreis, während mir der hellgraue auch zusagt. Allerdings haben wir anthrazitfarbene Teilledersitze und Nussbaumwurzel-Interieurleisten bestellt, wird es da innen nicht zu dunkel (Autolack ist mineralweiß, Panoramadach gibts auch). Bei den metallenen Interieurleisten ist hellgrau wohl kein Problem. Ich weiß, nein, ich habe momentan keine anderen Probleme. Ist nur so, dass man es bei dem Kaufpreis schon richtig machen will. War die Innenfarbe des Daches bei Euch auch ein Thema? Hat einer vielleicht sogar Fotos?

Gruss an Alle

Dunlop56

Mein Dachhimmel ist anthrazitfarben und sieht meines Erachtens besser aus als hell....wirkt auch sportlicher und ist weniger empfindlich.

Die Wagenfarbe ist auch weiß außerdem habe ich M-Paket....ich glaube die Himmelfarbe ist bei M-Paket immer anthrazitfarben. ....

Höre auf deine Frau....die haben sowieso immer recht...:-))

Lg

In Deiner Konfiguration, speziell mit der Außenlackierung weiß, sieht der dunkle Himmel in der Tat "besser" aus.

Zitat:

@dunlop56 schrieb am 16. Juli 2015 um 13:49:07 Uhr:

...War die Innenfarbe des Daches bei Euch auch ein Thema? Hat einer vielleicht sogar Fotos?

Mit dem SD ists auch für "Lichthungrige" (wie meine Gattin und ich) genügend hell.

Gruss peppino1

Zitat:

@peppino1 schrieb am 16. Juli 2015 um 15:20:46 Uhr:

Zitat:

@dunlop56 schrieb am 16. Juli 2015 um 13:49:07 Uhr:

...War die Innenfarbe des Daches bei Euch auch ein Thema? Hat einer vielleicht sogar Fotos?

Mit dem SD ists auch für "Lichthungrige" (wie meine Gattin und ich) genügend hell.

Gruss peppino1

Der Hackl-Schorsch bevorzugt es Innen auch hell... :D:D:D. Allerdings hat er keine dunklen Sitze.

Bmw-x3-f25-georg-hackl-03
am 16. Juli 2015 um 17:08

@dunlop56,

Wieso keinen Alcantara Dachhimmel.

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 16. Juli 2015 um 19:08:36 Uhr:

@dunlop56,

 

Wieso keinen Alcantara Dachhimmel.

Würde bestimmt geil aussehen...

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 17:24

Lt. Preisliste gibt es nur den anthrazitfarbenen als Sonderausstattung für 190€

Gruss

In so ein dunkles Loch einzusteigen macht bestimmt schlechte Laune... Und dafür noch 190 Euro extra ausgeben? Ich glaube der erste Gedanke ist immer der beste, auch wenn Frauen manchmal recht haben sollten.

am 16. Juli 2015 um 21:26

Ich kann ebenfalls nur zu schwarzem Dachhimmel raten. Von "dunklem Loch" kann keine Rede sein, insbesondere, wenn die Sonnenblende vom Schiebedach geöffnet ist. Dann sieht man das schwarz nur an A- und B-Säule und wird gerade dadurch noch stimmiger.

Mir persönlich sagt ein Innenraum, der bei farbigem Leder, möglicherweise abweichendem Armaturenbrett und ggfs. Zierleisten sowie schwarzen Bestandteilen wie Gurte/Gepäckraumabdeckung auch noch einen mausgrauen Dachhimmel in die Farbpalette aufnimmt, einfach nicht zu. Bei schwarzem Leder und silbernen Zierleisten mag grau dann gerade noch gehen... Aber "persönlich" ist da auch das richtige Stichwort: Am Ende ist's reine Geschacksache.

Ich habe einen schwarz-Oyster farbenen Innenraum mit kleinen Akzenten :)

Zitat:

@plonk schrieb am 16. Juli 2015 um 23:26:51 Uhr:

 

Ich habe einen schwarz-Oyster farbenen Innenraum mit kleinen Akzenten :)

Das ist in meinen Augen die farblich beste Kombination, die man bestellen!!! Mit dem Emblem im Lenkrad sowieso... ;)

Zitat:

@dunlop56 schrieb am 16. Juli 2015 um 13:49:07 Uhr:

Hallo, bin neu im Forum und z.Zt. noch ohne X3. Der ist bestellt und soll im Oktober ausgeliefert werden. Nun haben wir alles klar bis auf die Farbe der Dachverkleidung. Die Frauen sind da sehr genau und deshalb tendiert meine zu einem anthrazitfarbenen Himmel mit Aufpreis, während mir der hellgraue auch zusagt. Allerdings haben wir anthrazitfarbene Teilledersitze und Nussbaumwurzel-Interieurleisten bestellt, wird es da innen nicht zu dunkel (Autolack ist mineralweiß, Panoramadach gibts auch). Bei den metallenen Interieurleisten ist hellgrau wohl kein Problem. Ich weiß, nein, ich habe momentan keine anderen Probleme. Ist nur so, dass man es bei dem Kaufpreis schon richtig machen will. War die Innenfarbe des Daches bei Euch auch ein Thema? Hat einer vielleicht sogar Fotos?

Gruss an Alle

Dunlop56

Ich habe beim X4 den dunklen Himmel bestellt. Weil die Verkleidungen im Kofferraum und unten im Innenraum schwarz sind und dann die Übergänge bei geöffneter Heckklappe so bescheuert ausgesehen haben bei hellem Himmel. Da das Fahrzeug innen eine gewisse GRÖSSE hat, stört mich auch das drückende Gefühl des dunklen Himmels nicht, bei einer Limousine ist es anders, da gehört ein heller Himmel rein...

Hab auch den x4 mit schwarzem dach. Und nach 2 probefahrten mit fahrzeugen mit schwarzem dach und schwarzem interieur waren meine bedenken vom "dunklen loch" beseitigt :-)

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 11:14

Na, da geht der Trend hier im Forum ja wie bei mir in Richtung dunkler Himmel und ich habe es dann bei der Bestellung richtig gemacht. Danke für die Kommentare!

Gruss Dunlop56

Deine Antwort
Ähnliche Themen