ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Farbe 3.0 TDI Competition

Farbe 3.0 TDI Competition

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 5:16

Was hab ihr für eine Farbe gewählt spez. bei Competition ?

Bin mir in Bezug auf das "Glanzpaket Schwarz" nicht sicher was ich nehmen soll.

Im Moment ist er mit Daytona bestellt. Schwarz ? oder wird das zu .. sagen wir

..schwarz ? ;-) Nardograu hat keiner am Lager kann man sich nicht anschauen.

Schwarz …. naja keine Ahnung wie das kommt mit dem schwarzen Grill etc…..

Beste Antwort im Thema

Ich habs mir gestern extra mal angeschaut, dass schaut aus wie grundiert ..

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

@Schafi100

bin selbst auch selbstständig, hab in meinem Bereich aber nicht so die Probleme mit der Kundschaft.

Ich denke schon, dass ich weiß, das Thema Bremse einzuschätzen.

Fahr ja bisher einen Q7 4.2 TDI. Trotz 6 Kolben Festsattelbremse sind die Stopper wenns hart auf hart kommt völlig überlastet. Die Bremse bekommt einfach die enorme Wärme bei dem Gewicht nicht weg. Das äußert sich dann in abstrusen Brummgeräuschen und verglasten Belägen.....hatte auch bereits Scheiben mit ettlichen Hotspots in bunten Anlassfarben...

Da der A6 aber bei vergleichbarem Scheibendurchmesser gut eine Halbe Tonne weniger wiegt, wird die verbaute Bremse schon ihre Arbeit verrichten. Auf den Ring will ich mit dem Wagen ja nicht....*zwinker

Hallo, sorry muss ich wiedersprechen!

Mein Touareg V8 hat vorne eine 380 er Scheibe mit Festsattel und 6 Kolben! Hinten auch eine große Scheibe mit Festsattel und immerhin noch 4 Kolben. Ich vermute, dass der Q7 V8 die gleiche Bremse hat. Bei mir im Touareg ist sie richtig gut!

Was hat der Competition zu bieten? Vorne 356er Scheibe mit Faustsattel (Alu) und 330 hinten - ebenfalls Faustsattel (Guss) (wenn ich falsch liege bitte korrigieren!)

Das kann man einfach nicht vergleichen.

Und der S6 spielt auch bei der Bremse in einer anderen Liga (vorne 400er Scheibe mit 6 Kolben Festsattel und hinten 356er mit Festsattel) Auch wenn dessen Sattel nicht rot sind.

Viele Grüße,

Schafi100

Zitat:

@moveman schrieb am 31. Oktober 2014 um 08:00:29 Uhr:

...meld mich aus dem Nachbarforum. Hier ein paar Bilder von meinen sempa- blauen A7 competition.

Gruß moveman

hallo moveman, sei gegrüßt!

Respekt vor deiner Farbwahl! Mein 'Roter', 2 Wochen weg, schmückt jetzt beim Vorbeigleiten andalusische Olivenhaine. Wie du siehst, ich hab nicht nur das 'Fahrerlager' gewechselt, sondern auch...;)

@Schafi100

Muss dich korrigieren, unsere beiden Brummer haben vorn 350er mit 6 Kolben und hinten 356er mit 4 Kolben.

der 3.0l tdi hat hinten die kleinere 330er mit 4 Kolben

der A6 Competition vorn 356er mit 2 Kolben Faustsattel und hinten 330er mit 1 Kolben. So gesehen bewegt sich der A6 zumindest dimensionsmäßig auf dem Niveau des Q7/Touareg 3.0 TDI und der ist mal locker 400 kg schwerer.

Es ist richtig, dass du mit mehreren kleineren Kolben eine bessere Druckverteilung auf den Belag bekommst, das erkauft man sich bei der Festsattelbremse zumeist aber mit einer Thermoproblematik, welche davon rührt, dass die Bremsleitung auch nach außen geführt werden muss.

Der Faustsattel ist da simpler aufgebaut, da die Bremsleitung nur auf der Innenseite zugeführt werden muss. Thermisch besser, aber sicherlich mit Defiziten in der Verteilung des Kolbendruckes auf die Beläge (2 zu 6 Kolben). Die Frage stellt sich aber, ab welcher Belastung wird das alles relevant?

Unbestritten bleibt, dass die S6 Bremse sehr viel mehr Reserven aufweist. Aber ich kauf Autos nicht nur wegen der Bremse...*zwinker

Moin,

ja mit der Bremse hast Du recht - wichtig ist immer, dass für einen das gesamte Paket stimmt. Wenn Dir bei den Fahrleistungen die Bremse ausreicht, ist das doch super! Ein geiles Auto ist der Competition allemal! Ich habe auch lange drüber nachgedacht.

Im April ist es ja dann für uns beide soweit! Vorab schonmal viel Spass!

Grüße,

Schafi100

So freuen wir uns beide....;-))

Hab ja auch lange überlegt. Ich denke Audi könnte tatsächlich ein super Zusatzgeschäft machen, wenn Sie optional größere Bremsanlagen abseits von Keramik anbieten würden....

Zitat:

@seppelsts schrieb am 22. Oktober 2014 um 10:02:19 Uhr:

Zitat:

@versicherung100 schrieb am 22. Oktober 2014 um 09:57:16 Uhr:

Kannst du noch ein Foto vom Heck einstellen?

OK dann gleich alle die ich habe

Aus welchem Konfigurator sind diese Bilder?

Zitat:

@YankeeZoulou schrieb am 26. Dezember 2014 um 13:11:42 Uhr:

Zitat:

@seppelsts schrieb am 22. Oktober 2014 um 10:02:19 Uhr:

 

OK dann gleich alle die ich habe

Aus welchem Konfigurator sind diese Bilder?

Hallo,

die Bilder sind von einer Cd die mir mein Händler nach Bestellung mitgegeben hat.

Hier mal zwei Bilder in Nardograu und innen mit roten Kontrastnähten, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob man das rot für 3 Jahre sehen kann

Image
Image

@cobrafo

Hättest Du ggf. noch mehr Bilder von dem Nardograuen?

Danke und Gruß

TSD

Zitat:

@TwentSkyDiver schrieb am 29. Januar 2015 um 19:15:42 Uhr:

@cobrafo

Hättest Du ggf. noch mehr Bilder von dem Nardograuen?

Danke und Gruß

TSD

Zwei hab ich noch

Image
Image

Sieht ja auf dem zweiten Bild aus wie mein Allroad im Allroad-Modus :D

Zitat:

@Chaot81 schrieb am 29. Januar 2015 um 21:24:42 Uhr:

Sieht ja auf dem zweiten Bild aus wie mein Allroad im Allroad-Modus :D

Hatte ich mir auch gedacht, denke das ist noch der "Transportmodus" :-)

Irgendwie bin ich tatsächlich der einzige, der die Farbe grausig findet ..:o

Fand dieses Betonschlammgrau schon am Octavia RS grausig. Ich bin mal auf die ersten sepangblauen gespannt ;-)

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 5:20

ich denke das ist eine Farbe die man live sehen muß ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Farbe 3.0 TDI Competition