ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Farbe 3.0 TDI Competition

Farbe 3.0 TDI Competition

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 5:16

Was hab ihr für eine Farbe gewählt spez. bei Competition ?

Bin mir in Bezug auf das "Glanzpaket Schwarz" nicht sicher was ich nehmen soll.

Im Moment ist er mit Daytona bestellt. Schwarz ? oder wird das zu .. sagen wir

..schwarz ? ;-) Nardograu hat keiner am Lager kann man sich nicht anschauen.

Schwarz …. naja keine Ahnung wie das kommt mit dem schwarzen Grill etc…..

Beste Antwort im Thema

Ich habs mir gestern extra mal angeschaut, dass schaut aus wie grundiert ..

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Was für Dich gut aussieht kannst nur Du selbst entscheiden.

Jede Aussage von anderen -egal in welche Richtung- hat mindestens 50% Wahrscheinlichkeit falsch zu sein.

Also ich fahre ihn in sepangblau eben gerade nicht mit roten Nähten. Mir war das im Innenraum too much.

So wie er da steht mit den roten Bremssätteln, und dem schwarzen Innenraum gefällt er mir am Besten.

LG

Scrag

Ich hab auch Sepangblau mit weißen Nähten, weil es die roten nur so gab, dass das Lenkrad weiße Nähte hatte. Ist bei Modelljahr 2016 korrigiert worden. Bin aber froh, dass ich ihn so habe. Denke auch, das wäre too much geworden. Schau es Dir mal live an und wenn es Dir gefällt, nimm es.

Was Du Dir auch überlegen solltest, ob Du ihn außen mit Glanzpaket schwarz nimmst, ober mit chrom. Ich hab letzteres und das sieht schon edler aus. Kommt auch auf die Farbe Deiner Felgen an. Schau ruhig mal in meine Fahrzeuggalerie :-)

am 12. März 2016 um 16:39

Ich bin von schwarz auf Daytona Grau umgestiegen und freue mich über den "sauberen" Anblick auch wenn er mehrere Regenschauer abbekommen hat. Freu mich schon auf das Frühjahr wenn die Fuchs Schmiede Felgen montiert werden...

Ich habe meinen in Ipanemabraun bestellt.

Die Farbe kann ich aber leider nicht weiter empfehlen, da meiner dann kein Unikat mehr bleibt :D

Zitat:

@scrag schrieb am 10. März 2016 um 13:47:44 Uhr:

Also ich fahre ihn in sepangblau eben gerade nicht mit roten Nähten. Mir war das im Innenraum too much.

So wie er da steht mit den roten Bremssätteln, und dem schwarzen Innenraum gefällt er mir am Besten.

LG

Scrag

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Habe ihn jetzt ohne rote Nähte bestellt und freu mich :-)

Nicht der gleiche Wagen, aber vielleicht wäre die Felgenfarbe zur Aufwertung des Fahrzeuges interessant ;-)

Image

Moin!

Ich kann das Sepangblau uneingeschränkt empfehlen!

Habe es jetzt 3 Jahre und finde es immer noch super. Der Wagen sieht immer sauber aus (mit 2-3m Abstand), egal wie dreckig er ist ;-) Es ist auch nicht zu auffällig, sieht einfach schick aus und nicht so dröge wie schwarz, grau oder weiß... 95% der Autos sind schwarz, grau oder weiß... da tun ein paar Farbtupfer mal echt gut!

Der Neue kommt auch in Sepangblau, da es beim Competition ja sogar kostenlos dabei ist.

Eigentlich wollte ich auf Javagrün umsteigen, aber den Aufpreis zur Sonderlackierung habe ich mir diesmal gespart.

Zu "Warum keinen S6":

Grundpreis weicht nicht viel ab, das stimmt. Aber der Unterhalt ist in keiner Weise zu vergleichen, vom Leasing mal ganz abzusehen. Wartungspaket kostet ca. das dreifache. Verbrauch deutlich höher, Benzin teurer, usw...

Also: "Total cost of ownership" beachten!

Ich hänge mich hier mal an, da ich demnächst bestellen mag: wie sieht es mit den Steinschlägen beim schwarzen Glanzpakt aus? Ich fahre zwischen 80 und 100 Tkm und natürlich sieht das Fahrzeug nach einem Jahr aus, als hätte man es an der Front mit Schrot beschossen. Beim Chromgrill sieht man das kaum, wie ist das bei dem schwarz gefärbten Grill und den Leisten ums ACC?

Bin immer noch nicht sicher, ob ich mich an Nardo wagen soll. dann mit schwarzen Sitzen, oder ob ich Mythos nehme mit den hellen Sitzen. Wie verhält es sich, wenn man Jeans trägt, bekommt man die blauen Wolken wieder ab?

Letzte Frage: Ich hätte gerne Alcantara oder das Original-S-Line-Polster, weil ich den Klebeeffekt im Sommer nicht mag. Gibt es bezahlbare Wege, dem Camp.-Standard auszuweichen? Hätte auch lieber Carbon-Atlas-Deko, was meinen die Gelehrten?

Ich danke Euch im Voraus für den Input;-)

Die Optikpaket leisten sehen dann ganz normal aus wie eine zerstreuselte schwarze Stoßstange... Helles Leder ist leichter zu Pflegen als man denkt, ich wische jede Wagenwäsche mit einem feuchten Mikrofaser Tuch über die strapaziertesten Stellen und es sieht wieder alles wie neu aus und die blauen Wolken sind auch weg! Dekor musst du selbst entscheiden da du damit leben und fahren musst:D

am 25. Juli 2016 um 21:30

heute abgeholt und von der Farbe begeistert! Details entsprechen bereits Modelljahrgang 2017!

Sieht gut aus. Viel Spaß damit

Zitat:

@afwlang schrieb am 25. Juli 2016 um 23:30:17 Uhr:

heute abgeholt und von der Farbe begeistert! Details entsprechen bereits Modelljahrgang 2017!

Sehr schön. Interessant, dass entgegen der Bilder im Konfigurator das quattro-Emblem im Grill unterhalb der Strebe montiert ist.

Grüße,

HoschyH

Zitat:

@afwlang schrieb am 25. Juli 2016 um 23:30:17 Uhr:

heute abgeholt und von der Farbe begeistert! Details entsprechen bereits Modelljahrgang 2017!

Sehe ich es richtig, dass die Audiringe hinten und die Embleme an den Kotflügeln schwarz sind? Oder hängt das mit dem verwendeten Fotofilter zusammen?

Grüße,

HoschyH

habe alle Embleme extra in schwarz lackieren lassen!!!

Zitat:

@hoschyh schrieb am 26. Juli 2016 um 09:21:43 Uhr:

Zitat:

@afwlang schrieb am 25. Juli 2016 um 23:30:17 Uhr:

heute abgeholt und von der Farbe begeistert! Details entsprechen bereits Modelljahrgang 2017!

Sehe ich es richtig, dass die Audiringe hinten und die Embleme an den Kotflügeln schwarz sind? Oder hängt das mit dem verwendeten Fotofilter zusammen?

Grüße,

HoschyH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Farbe 3.0 TDI Competition