ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Farbdisplay mit Boardcomputer

Farbdisplay mit Boardcomputer

Opel Astra H
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 10:11

Hallo Leute.

Ich habe den astra h gtc 1.9 (150ps) und möchte gerne eine rückfahrkamera nachrüsten. Da die Parkplätze in meiner Stadt eher für trabanten sind als für normale Autos.

Ich habe ein JVC Bluetooth Radio (1din) mit lfb von dietz somit kann ich meinen boardcomputer noch bedienen.

Dies ist mir auch wichtig. Vorher war das CD30 sein somit also auch ein GID.

Die Kamera die ich mir holen möchte ist eine funkkamera mit LED ir nachtsicht.

Da ich aber nicht noch ein Bildschirm in meinem Cockpit haben möchte ist meine Frage;

Kann man ein cid nachrüsten? Ist da ein Videoanschluss? Das man beim rückfahren auf die Kamera umschaltet?

Oder muss ein komplett anderer TFT rein ?

Wie gesagt wichtig ist mit, das ich meinen boardcomputer noch bedienen kann.

 

Dankeschön!

 

Schreibfehler nicht beachten habe nur mit Handy geschrieben :)

Beste Antwort im Thema

Das Stichwort zur Suche heißt: "CID interface"

Das CID von sich aus kann kein Composite-Signal anzeigen.

Wenn das sonst nix anderes können soll, wäre ein komplett anderes Display die günstigere Lösung (sofern es irgendwie passt).

Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich anstatt dem GID ein Tablett passender größe einbauen. Dann Rückfahrkamera mit WLAN-hotspot, OBDII mit ELM327 über BT und Navi Google Maps.

Gruß Metalhead

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Auch mit dem Handy kann man ordentlich schreiben! Ach und ist die Boardsuche wieder mal defekt?

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 10:27

Soetwas hilft nicht.

Ich weiß ja nicht wie ich direkt danach suchen soll. Bin hier erst neu.

Ein Link oder eine sinnvolle Antwort wäre zu begrüßen

Wie wäre es mit "CID nachrüsten"? Oder nur CID? Da bekommst du genügend Lesestoff!

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 10:30

Es geht ja darum, ob ein videostecker vorhanden ist, womit ich die rückfahrkamera verbinden kann.

Und genau das erfährst du wenn du dir die Beiträge durchliest! Aber du lässt anscheinend lieber Jemand für dich die Arbeit machen!

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 10:35

Ich hab einen alten Beitrag von 2010 schon gefunden gehabt. Dieser ist für mich nicht mehr wirklich aktuell deswegen nochmals hier meine Frage, da sich ja eventuell einiges geändert haben kann.

Und noch so ein Kommentar kannst du dir sparen es ist absolut nicht hilfreich.

Sorry, aber ich verstehe deine Salamitaktik nicht! Wenn ich nach CID nachrüsten hier suche, dann bekomme ich auch Antworten zu deinen Fragen! Also wo ist dein Problem?

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 10:44

Ich habe dieses Foto hier gefunden von einem cid

http://www.motor-talk.de/.../...inten-astra-h-zafira-b-i203321911.html

Nur dieses hat keinen Video Ausgang ich benötige aber folgenden Stecker:

http://www.foxcute.com/ebay_img/FK/ACN_9043AMC_8343.jpg

Unten rechts auf den Foto zu sehen

Weißt du was ich meine ?

Ich weiß die ganze zeit was du meinst! Ichkenne auch die Lösung! Steht im 5ten oder 6ten Beitrag wenn du nach CID nachrüsten hier gesucht hättest! Komisch nur das du dies nicht findest!

Das Stichwort zur Suche heißt: "CID interface"

Das CID von sich aus kann kein Composite-Signal anzeigen.

Wenn das sonst nix anderes können soll, wäre ein komplett anderes Display die günstigere Lösung (sofern es irgendwie passt).

Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich anstatt dem GID ein Tablett passender größe einbauen. Dann Rückfahrkamera mit WLAN-hotspot, OBDII mit ELM327 über BT und Navi Google Maps.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 11:11

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:08:54 Uhr:

Das Stichwort zur Suche heißt: "CID interface"

Das CID von sich aus kann kein Composite-Signal anzeigen.

Wenn das sonst nix anderes können soll, wäre ein komplett anderes Display die günstigere Lösung (sofern es irgendwie passt).

Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich anstatt dem GID ein Tablett passender größe einbauen. Dann Rückfahrkamera mit WLAN-hotspot, OBDII mit ELM327 über BT und Navi Google Maps.

Gruß Metalhead

Wie gesagt, es wäre mir wichtig dass ich die lfb noch verwenden kann, bezüglich spritanzeige :) deswegen wäre mir ein cid lieber, da ich ein TFT ja nicht mit den System verbinden kann. Oder ?

Zitat:

@Canbiz schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:11:33 Uhr:

Wie gesagt, es wäre mir wichtig dass ich die lfb noch verwenden kann, bezüglich spritanzeige :) deswegen wäre mir ein cid lieber, da ich ein TFT ja nicht mit den System verbinden kann. Oder ?

Ach so, nein, dann mußt du ein CID zusammen mit dem Interface verwenden.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 11:39

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:21:07 Uhr:

Zitat:

@Canbiz schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:11:33 Uhr:

Wie gesagt, es wäre mir wichtig dass ich die lfb noch verwenden kann, bezüglich spritanzeige :) deswegen wäre mir ein cid lieber, da ich ein TFT ja nicht mit den System verbinden kann. Oder ?

Ach so, nein, dann mußt du ein CID zusammen mit dem Interface verwenden.

Gruß Metalhead

Noch eine Idee wäre es, oben im Dach ist hinter meiner Lampe ein Kasten (geht nicht zu öffnen) dass ich da einen TFT einbaue. Reicht es da, wenn ich eine Brücke von der Lampe nehme ?

Zitat:

@Canbiz schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:39:10 Uhr:

Reicht es da, wenn ich eine Brücke von der Lampe nehme ?

Würde ich nicht machen, die wird vom Steuergerät geschalten, da würde ich die Last nicht erhöhen.

Außerdem ist das doch abartig unergonomisch.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen