B
Opel Vectra B:

Farbcode gleich Farben unterschiedlich

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Farbcode gleich Farben unterschiedlich

Themenstarter

Hallo Gemeinde.

ich wollte meinem Vectra bisschen Rostservice machen... (leichte Unfallspuren nicht beseitigt, Fahrertür und die hintere linke)

Habe mir Schleifpapier, Sparchtel, Klarlack und Farbe gekauft, wie es auf meinem Farbcode stand (Typenschild als Anhang)

Also Z200 wäre dann meine Farbe. Passt soweit (laut schlauem Buch 2/3 Schicht Lackierung, schwarz)

Habe noch nicht an meinem Auto gemacht.

Nun komme ich gestern zum Freund, der ebenfalls Opel hat, und zwar Vectra C

gucke ich drauf: bei ihm steht auch Z200, obwohl das Fahrzeug dunkelblau und Metallic ist

WTF??? habe ich mir jetzt falsche Farbe geholt? Z200 ist doch der Farbcode oder nicht? habe ich zumindest www.opel-infos.de entnommen :rolleyes:

Kann mich jemand aufklären?

maxthomas2001 maxthomas2001

Benzin im Blut

B

Ja z200 ist dein Farbcode.

Es kann sein, dass ein und derselbe Farbcode für unterschiedliche Farben bei unterschiedlichen Modellen steht. So hats mir mal ein Lackierer erklärt.

Da hilft nur eins. Vergleich mal den Deckel der Spraydose. Oder ne Probesprühung.

Themenstarter

Danke Dir

naja, Deckel passt ja, sonst hätte ich es ja nicht gekauft. und bei Schwarz ist das schwierig einen Fehlkauf zu machen... (komplett schwarz, kein grauton oder so)

Und er hat blau :confused:

naja, nicht mein Problem, Hauptsache bei mir passts :)

bsenf bsenf

ist keine Marionette

Hi

Das ist halt so. Als ich dem A Vectra von ner Freundin neue Radläufe eingeschweißt habe und sie lackieren wollte gabs unter dem Farbcode 2 verschiedene Farbtöne. Aber nicht so offensichtlich wie bei dir sondern es waren 2 verschieden Brauntöne die man schwer unterscheiden konnte.

Opel Vectra B: Farbcode gleich Farben unterschiedlich

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Farbcode gleich Farben unterschiedlich : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH