96
Klassische Saabs:

Farbcode 900 I 2.0

• Saab 96 Ticker
  • Klassische Saabs Forum
  • Saab 96 Blogs
  • Saab 96 FAQ
  • Saab 96 Tests
  • Saab 96 Marktplatz
Saab 900 I

Farbcode 900 I 2.0

Themenstarter

Hallo,

ich bin dabei bei meinem Saab 900 2.0 Coupé die verrosteten Kotflügel zu bearbeiten.

Den Rost habe ich schon entfernt, die Flächen mit Spachtel schön glatt bekommen und auch schon mit Rostschutz und Grundierung bearbeitet. Jetzt muss nur noch wieder Farbe drauf, die ich online in genau der Farbe des Fahrzeugs bestellen möchte. Allerdings finde ich auf/im Auto nirgendwo eine Plakette mit dem Farbcode!! Ich würde mich sehr freuend wenn mir hier jemand damit weiterhelfen könnte, laut Fahrzeugschein ist der Wagen braun (da bin ich anderer Meinung) aber für die Bestellung brauch ich jedenfalls den Code!

Vielen Dank schonmal!!

Berti

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Bei Deinem 900er befindet...oder befand sich der Aufkleber mit dem Farbcode im Motorraum, auf dem rechten Innenkotflügel.

Bodycolour...und dann eine Zahl. 172H...zum Beispiel.:)

Ist der Aufkleber nicht mehr vorhanden, dann steht die Farbnummer auch noch in der Lieferidentifikation, die zum Serviceheft gehört.

Ist das Ding ebenfalls nicht mehr vorhanden, dann sage doch mal Baujahr durch und um welche Farbe es sich denn nun handelt.

Auf dem Foto kann ich nicht sicher entscheiden, ob es hellblaumetallic oder silber ist.;)

• 1x

Der Farbcode findet sich-je nach Modelljahr- entweder unter der Klappe des Kofferraumbodens auf dem miitleren Längsholm ODER auf dem Aufkleber auf der Schlossseite der Fahrertür.

• 1x
Themenstarter

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hab den Farbcode im Motorraum gefunden (129H), war aber leicht ihn zu übersehen da nur noch teile des aufklebers vorhanden waren..

Ich hoffe die liefern mir jetzt auch die richtige farbe :P

gruß, Berti

Zitat:

Original geschrieben von windsurfer92

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hab den Farbcode im Motorraum gefunden (129H), war aber leicht ihn zu übersehen da nur noch teile des aufklebers vorhanden waren..

gruß, Berti

129 ist "rosenquartz", ein Silber mit Rotanteil.

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Farbcode 900 I 2.0

Zitat:

Original geschrieben von klausHd

Zitat:

Original geschrieben von windsurfer92

gruß, Berti

129 ist "rosenquartz", ein Silber mit Rotanteil.

Hab mir das Foto noch mal angesehen...und es ist tatsächlich rosenquarz.:)

Und wenn man genau hinsieht, erkennt man auch die schmalen Scheuerleisten an den Seiten, die es damals nur bei der US-Ausführung gab.;)

Und der Farbcode steht im Motorraum, weil es noch ein Steilschnauzer ist. Jüngere Modelle hatten den Zettel dann im Kofferraum.

Ich hatte mal so ein Modell in Kundschaft. Selbe Farbe, US-Ausführung, Modelljahr 1985. War das erste Kat-Fahrzeug, welches bei uns verkauft wurde.;) 900i mit 8 Ventilen...ein echter Rennwagen.:D

Und wer einen Autolack (also ein Rohmaterial) online kauft und dann glaubt, daß der (Metallic- !)-Farbton des Fertigprodukts, des fertig lackierten Auto-Kotflügels dann zum mehr oder weniger verwitterten, ausgebleichten Originallack paßt, glaubt auch noch an das Christkind.

Einfacher, und auch nicht wesentlich teurer, wäre die Fahrt zum Autolackierer (zumindest mit einem Probeteil, z.B. Tankdeckel) der den Codefarbton dann an das Objekt herantönen und in beliebig kleiner oder großer Menge mischen und verkaufen kann.

Und ggf. sollte man auch als Selbstlackierer wissen, wie sehr der Farbton ein- und desselben Lacks durch das Lackieren (naß, trocken, viel, wenig Luft, lange, kurze Verdünnung) heller oder dunkler oder gar wolkig herauskommen kann.

Themenstarter

ja es war mir schon klar dass es nicht zu 100% dieselbe farbe sein wird, aber man merkt den unterschied nur wenn man genau hinschaut. und es sieht jetzt auf jeden fall besser aus als davor :)

Klassische Saabs: Farbcode 900 I 2.0

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Farbcode 900 I 2.0 : Klassische Saabs (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH