ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Familien und Polizei bevorzugen Passat und E-Klasse..

Familien und Polizei bevorzugen Passat und E-Klasse..

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 16:50

Hallo,

schon lustig, dass die Polizei und Familien ziemlich genau die gleichen Anforderungen an das Auto haben.

Polizisten im Land mögen neuen Dienst-BMW nicht fahren (3'er)

http://www.derwesten.de/.../...dienst-bmw-nicht-fahren-id11821000.html

Meine Meinung:

Mit Passat und E-Klasse kommen sie gut klar.. Ein Polizist meinte im TV mal dass die E-Klasse deutlich besser als der Passat ist bis auf

-Einlegen des Rückwartsgangs bei der Automatik dauert zu lange (nicht so gut bei Verfolgungen)

-Verbrauch ca. 10-20% höher als beim Passat (in Mannheim sollte die Polizei sogar deshalb zu Fuss unterwegs sein, Budget war für Passat berechnet...)

Die fehlende Lendenlordose hat nicht gestört (merke man wegen der Schutzweste wohl eh nicht so stark).

Auch die Konditionen für die Polizei und Grosskunden sind scheinbar ähnlich. Hat aber auch Vorteile immer den aktuellen Polizeiwagen zu fahren ;-)

Gruss

Pedro

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 14. Mai 2016 um 11:27:57 Uhr:

Der Normalbürger fährt auch nicht so viel. Er hat schon gar nicht solche Arbeitstage. usw.

So ein Politikerleben wollte ich nicht haben. 0530 Uhr Pressespiegel durcharbeiten. 0630 im Morgenmagazin top aussehen und schlagfertig sein. 0800 an irgendwelchen Ausschüssen teilnehmen. 1200 Mittagessen mit Verbänden. 1400 Uhr Meeting mit Mitarbeitern. 1600 Vortrag in einem 200km entfernten Ort. 1800 Treffen mit Ministerpräsidenten 150km weiter. 2100 Uhr Abendveranstaltung 100km weiter. Ins Hotelbett nicht vor 2400 Uhr und am nächsten Tag geht es wieder von vorne los. Das ist jetzt nicht aus der Luft gegriffen sondern ein tatsächlicher Tagesablauf. Würde ich nicht haben wollen.

Stimmt - schön, daß das mal einer schreibt. Jedesmal der Schmarrn, daß der Politiker ja einfach "Umsonst" so ein tolles Auto bekommt usw. Das gleiche gilt auch für anderer "S-Klasse-Fahrer" wie Vorstände usw. So ein Tagespensum kann man nicht im Ford Fiesta abspulen.

Jeder der da motzt kann ja mal versuchen, seine Arbeitsstundenzahl pro Monat zu verdoppeln, vielleicht springt dann ja auch endlich das Wunschauto raus. ;)

Oder man kann einfach mal zufriedener sein.

 

MFG Sven, der im übrigen "nur" E-Klasse fährt und das auch immer selber, der aber auch keinem anderen seine Arbeitsmaterialien neidet.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo...

das Gemeckere der Streifen-Polizei kommt nur aus NRW. Die sind jahrelang den Passat gewohnt. Jetzt hat man ihnen den 3er Touring BMW gegeben. Obwohl der nobler und zuverlässiger ist, ist er eben nicht so geräumig. Vorallem bei denen in Fond sitzenden wird es eben enger. Und ihr ganzes Gerümpel, was sie immer mitführen, passt eben nicht so einfach ins Heck des Tourings rein. Würde man denen einen 3er GT geben, der kaum teurer wäre, hätten sie auch mehr Platz.

In Bayern wird seit vielen Jahren der 3er Touring gefahren und da reicht das auch. In Schwaben wird eben Mercedes gefahren und da bekommt man eben die E-Klasse ;)

Zitat:

Familien und Polizei bevorzugen Passat und E-Klasse..

Stimmt. Meine Familie bevorzugt auch die E-Klasse. :D

Pandatom

 

Nur aus NRW ist nicht richtig. Auch in Bayern wird der 3er vorallem für den Ländlichen Bereich als völlig ungeeignet erachtet. Fehlende Bodenfreiheit, setzt ständig auf und fehlender Platz sind auch hier die Hauptkriterien.

 

Desweiteren ist mit der Gesamten Ausrüstung beladen, die zulässige Hinterachslast stark überschritten ;-)

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 6:44

C-Klasse geht laut einem Polizisten auch gar nicht.

Wenn man Verbrecher oder Kinder transportieren muss, dann braucht man einfach Platz.... ;-)

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 13. Mai 2016 um 07:55:06 Uhr:

Nur aus NRW ist nicht richtig. Auch in Bayern wird der 3er vorallem für den Ländlichen Bereich als völlig ungeeignet erachtet. Fehlende Bodenfreiheit, setzt ständig auf und fehlender Platz sind auch hier die Hauptkriterien.

In Bayern wird dieses Modell schon seit sehr vielen Jahren gefahren und komischerweise erfährt man (zumindest nicht über die Medien) kaum Kritik. Ist vermutlich auch eine Frage der Logistik der Einsätze. Es stehen ja auch im Pool VW T5/6 zur Verfügung, wenn es z.B. um Vernehmungen und Festnahmen geht. Aber es stimmt schon, der 3er Touring ist im Vergleich zum Passat vom Raumangebot ein Rückschritt. Warum in Bayern nur der Kripo in den oberen Dienstgraden eine 5er Limo zur Verfügung gestellt wird, während in BaWü durch viele Generationen die E-Klasse (seit W124) auch der Streifenpolizei zur Verfügung stellt, erstreckt sich mir nicht. Ist eben alles Landessache und Daimler wird sicherlich auch seine entsprechende Förderung mit sich bringen. ;)

....wichtig ist doch nur dass und unsere Politiker S-Klasse fahren ! Die brauchen Platz !!!

So ein Schmarrn....es wird auch sehr viel Audi A8, VW Phaeton und 7er BMW eingesetzt. Und das nicht wegen mehr Platz für den Politiker sondern in erster Linie wegen der Sicherheit. Und die braucht viel Platz und Statik. Der ganze Krempel bringt so einen Wagen auf gute 4T.

Angela fährt sehr oft in einem "Audi A8 L Security". ;)

28092342-28518150-dmflashteaserres-sonderfahrzeuge-merkel

In Bayern hat man sich einfach damit abgefunden. Man ändert eh nix; -) In den Medien wird so etwas natürlich nicht kommen. Das wird schon entsprechend unterbunden; -)

1. Ich frage mich eigentlich, wieso die Politiker nicht mit der Bahn zur Arbeit kommen können? Dann würde sie sehen wie eine normaler Mensch lebt...

2. Ein poltiker der gutes Tut, sollte vor nichts angst haben.. wozu dann die ganzen gepanzerten Fahrzeuge?

am 13. Mai 2016 um 9:54

Minister kommt von "ministrare" = dienen!!! ;)

Wenn ein Diener schon solch schicke Fahrzeuge fährt, was sollte dann erst der fahren, von dem alle Gewalt ausgeht??? :D

am 13. Mai 2016 um 11:40

Bei dem Tagesablauf eines Spitzenpolitikers ist der ÖPNV leider ungeeignet (da zu unflexibel). Ich gönne JEDEM Politiker seine S-Klasse. Die ist sauer verdient (denn sie dient in der Regel auch zum Arbeiten).

Zu den Polizeiwagen...noch schlimmer als der 3er ist nur der VITO LANG für die Innenstadt. Hat man vor Jahren mal im LSA beschafft...zum Weglaufen.

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 13. Mai 2016 um 10:36:37 Uhr:

In Bayern hat man sich einfach damit abgefunden. Man ändert eh nix; -) In den Medien wird so etwas natürlich nicht kommen. Das wird schon entsprechend unterbunden; -)

A SO A SCHMARRN

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 13. Mai 2016 um 13:40:41 Uhr:

Bei dem Tagesablauf eines Spitzenpolitikers ist der ÖPNV leider ungeeignet (da zu unflexibel). Ich gönne JEDEM Politiker seine S-Klasse. Die ist sauer verdient (denn sie dient in der Regel auch zum Arbeiten).

Zu den Polizeiwagen...noch schlimmer als der 3er ist nur der VITO LANG für die Innenstadt. Hat man vor Jahren mal im LSA beschafft...zum Weglaufen.

Genau so sieht es aus. Es wird auf die paar Dienstwagen der Politiker rumgetrampelt, aber im Endeffekt repräsentieren sie unseren Staat. Und das tun sie doch sehr gut mit einer Nobelkarosse wie der S-Klasse oder dem A8. Wenn ich schon höre: Ja aber die Klimabilanz! Genau! Ein paar 100 Autos verhageln uns die Bilanz. Doppel-Moral und Scheinheiligkeit nenn ich sowas. Wir sind eine der größten Volkswirtschaften der Welt und das können wir auch voller Stolz zeigen! Das ist in unserem Land nur leider nicht erwünscht, könnte ja anecken!

Zitat:

@heklenickle schrieb am 13. Mai 2016 um 14:12:01 Uhr:

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 13. Mai 2016 um 10:36:37 Uhr:

In Bayern hat man sich einfach damit abgefunden. Man ändert eh nix; -) In den Medien wird so etwas natürlich nicht kommen. Das wird schon entsprechend unterbunden; -)

A SO A SCHMARRN

Niert Schmarrn, Tatsach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Familien und Polizei bevorzugen Passat und E-Klasse..