-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 16 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Faltrad / Reserverad nicht mit Panoramadach?
|
Hallo Allerseits,
ich habe seit November einen R 350 CDI in langer Ausführung mit Panoramadach.
Dafür gibt es ab Werk kein Faltrad (anstelle TIREFIT) Code 669.
Weiß jemand warum das so ist? Für den R 350 CDI BlueTEC kann man das Faltrad gar nicht bestellen.
Beim R 350 CDI L geht es nicht mit Panoramadach. Beim kurzen R 350 CDI geht es mit Panoramadach.
Warum ist das so? Mein Auto hat eine Reserveradmulde. Da würde evtl. sogar ein "richtiges" Reserverad reinpassen.
Ich habe häufiger Reifen-Platten. Da möchte ich mich nicht unbedingt auf das TIREFIT verlassen. Vorallem da ich 295/40R20 fahre . DIe gibt es ja nicht bei jedem Reifenhändler lagermäßig.
Wie ist das bei den Vorfacelift-Modellen. Gab es da auch nur Faltrad oder TIREFIT?
Fahrt Ihre alle damit rum? Oder habt Ihr andere Lösungen. Sonst lege ich mir ein Reserverad in den Kofferraum
Grüße Peter |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge

. Platz genug ist ja da
.

Hallo, habe weder Faltrad noch Ersatzrad oder Klapprad.
Soll nicht heissen, ich habe nie einen platten Reifen.
Bei mir ist auch das TIREFIT im Kofferraum und ich habe es nicht benutzt.
Hatte im letzten Jahr 2mal einen Platten (Schrauben reingefahren) und ich habe den ADAC gerufen.
Der freundliche ADAC Mann hats vor Ort geflickt und ein neuer Reifen kam dann später drauf .
Jetzt könnte man sagen, ich komme schneller weg, irgendwo weit draussen, aber ich bin der Meinung, der ADAC kann das auch erledigen.
Ein zusätzliches Ersatzrad kostet auch Geld und liegt im Kofferraum nur rum.
Für den teuren Reservereifen kann man für einige Jahre Mitgliedsbeitrag zahlen.
Aber wie gesagt, meine Meinung und die Lösung mit Ersatzrad ist auch möglich (mir geht es nicht ab).
Hallo münchner,
schönen Dank schonmal für die Antwort.
Wenn Du schreibst der ADAC Mann "hat es geflickt":
Heißt das er hat TIREFIT reingemacht oder so richtig den Reifen runtergemacht und einen Stopfen reingemacht?
Ich würde mich mit einem Reserve- oder Notrad eben besser fühlen. Ich fahre mehrfach im Jahr mit dem Auto in den Urlaub und in Südfrankreich auf der Autoroute mit einem Platten zu stehen, stelle ich mir nicht so lustig vor. Zumindest kommt da nicht der ADAC
(auch wenn ich den dann anrufe
).
Ich habe ja noch 4 18" Räder der ab Werk Bereifung rumliegen. Die 30 kg machen bei dem Fahrzeuggewicht "den Kohl auch nicht mehr fett". Nur passt das Rad wohl nicht ins Auto.
Deshalb auch meine Frage: Gibt es Versionen der R-Klasse, bei denen ein Reserverad Platz hat? Und warum passt ausgerechnet beim R 350CDI in lang mit Panoramadach kein Rad ins Auto? Großes Mysterium
.
Grüße
Peter
Hallo Perly,
zu deiner Frage:
war immer das gleiche, Wagen hochgebockt, Schraube rausgedreht, Stopfen rein (kaltvulkanisiert),
Luft rein und das wars.
Warum da kein Reserverad reingeht in den "LANGN" kann ich auch nicht sagen.
Aber natürlich kommt man schneller weiter mit Ersatzrad. Im EU Ausland bekommt man aber auch Hilfe durch die Strassenwacht. Alles wie gesagt ...wie man möchte und sich sicher fühlt.
Grüsse
Hallo Perly,
ich habe eine lange R aus 2006 mit Panoramadach und im Kofferraum liegt ein Faltrad, es wurde so vom Werk ausgeliefert.
Ich weiß nicht warum es heute nicht mehr geht.
Gruß
Boris
Faltrad / Reserverad nicht mit Panoramadach?
Hallo Boris,
danke schon mal.
Dann sollte der Platz doch vorhanden sein.
EIn richtiges Reserverad passt aber nicht, oder?
Grüße
Peter