MINI
Mini:

Faltdach nachträglich einbauen

MINI MINI

Hallo!

Wer hat denn schon Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau eines Faltdaches.

Gibt es Probleme mit der Wasserdichtigkeit? Was kostet so ein Einbau inkl. Faltdach?

Würdet ihr mir eher davon abraten? Wo kann ich so ein Faltdach nachträglich beziehen?

Danke im voraus

Schöne Grüße

Dirk

Hallo,

ich hab noch nie gehört, daß man ein Faltdach nachrüsten kann.

Es gab immer, wahrscheinlich gibt´s die auch noch, im Zubehör diese Ausstelldächer, die man später auch komplett öffnen konnte. Allerdings war da die Dichtigkeit mit unter ein Problem...

Beim Faltverdeck könnte ich mir Vorstellen, daß die Verwindungssteifigkeit des Autos nicht mehr gegeben ist, da es sich ja über fast das ganze Dach erstreckt, da werden also auch Querstreben durchtrennt.

Zitat:

Tja, man hat so vieles noch nicht gehört, das ist aber kein Grund das es das nicht gibt!

Beim Mini kann man ein Faltdach original von Mini nachrüsten lassen. Eine aktuelle Preisliste habe ich nicht, in der Preisliste von 2005 steht:

Elektrisches Faltdach; ausser Mini Cabrio (logisch :D ) 775,00

nur in Verbindung mit Windabweiser

Windabweiser Fahrzeuge bis 07/04 135,00

Windabweiser Fahrzeuge ab 07/04 150,00

Die Preise sind inklusive Märchensteuer (16%), evtl. Montagekosten und weitere Teile für den Einbau, falls nötig, kommen noch hinzu.

Im Kleingedruckten steht auch noch das es das Faltdach nicht in Verbindung mit dem Glasdach und Diebstahlwarmanlage gibt.

KlausX5 KlausX5

Q5 3.0 tdi-s-l, MINI CM D

R60

Ansonsten mal bei Schnitzer nachschauen, die waren die ersten, die den Mini mit Faltdach nachrüsten konnten.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Tja, man hat so vieles noch nicht gehört, das ist aber kein Grund das es das nicht gibt!

Beim Mini kann man ein Faltdach original von Mini nachrüsten lassen. Eine aktuelle Preisliste habe ich nicht, in der Preisliste von 2005 steht:

Elektrisches Faltdach; ausser Mini Cabrio (logisch :D ) 775,00

nur in Verbindung mit Windabweiser

Windabweiser Fahrzeuge bis 07/04 135,00

Windabweiser Fahrzeuge ab 07/04 150,00

Die Preise sind inklusive Märchensteuer (16%), evtl. Montagekosten und weitere Teile für den Einbau, falls nötig, kommen noch hinzu.

Im Kleingedruckten steht auch noch das es das Faltdach nicht in Verbindung mit dem Glasdach und Diebstahlwarmanlage gibt.

16% Mehrwertsteuer????????

Wie alt ist denn der Fred schon????????

Einfach mal alles ruhig lesen.

Dann wird auch dir ein Licht aufgehen. :D

Ich habe geschrieben das der Preis aus einer alten Preisliste von 2005 ist, damals waren es halt noch 16%!

Das ist einfach ein kleiner Hinweis darauf, das der Preis aktuell höher sein wird als man bei der normalen Teuerungsrate annehmen würde.

Zitat:

Original geschrieben von chrisadom

Hallo!

Gibt es Probleme mit der Wasserdichtigkeit? Was kostet so ein Einbau inkl. Faltdach?

Würdet ihr mir eher davon abraten? Wo kann ich so ein Faltdach nachträglich beziehen?

Danke im voraus

Schöne Grüße

Dirk

Hi ich habe schon mal bei einem neuen Mini ein Faltdach eingebaut, bin zur Zeit noch bei dem alten Minis am schrauben und der Chef hatte sich mal einen neuen geholt wo wir es dann wegen Verkauf eingebaut haben. Also es geht hier! Hier die Seite www.webasto.de. viel Spass der Mini schrauber.

Zitat:

Original geschrieben von chrisadom

Hallo!

Danke im voraus

Schöne Grüße

Dirk

Hallo Dirk,

und ist mittlerweile eine Nachrüstung gemacht worden? Ich spiele auch mit dem Gedanken, habe Hyundai i10. Faltdach, Schiebedach, Klimaanlage?

glg haeschen1971

Deine Antwort auf "Faltdach nachträglich einbauen"

zum erweiterten Editor
Mini: Faltdach nachträglich einbauen