Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Falsches Kennzeichen bei Zulass.Stelle

Themenstarter

Hallo Leute ich habe folgendes Problem, und zwar ich habe mir eine Hoda cbr 600 PC31 gekauft und wollte das Ding versichern und anmelden. OK soweit sogut. Ich bin mit meinem Kumpel der auch eine gekauft hat zu Versicherung gefahren haben da eine Doppelkarte bzw eine Versicherungs Nr: geholt und nächsten Tag zu Zulass.Stelle gefahren. Alles lief bis dahin sage ich mal normal. Angemeldet die Kiste und das Kennzeichen geholt alles im Butter. Schnell nachhause gefahren dran gemacht und erstmal ne Runde gefahren. Bin unterwegs zu einem anderen Kumpel gefahren, bischen labalaba, und auf einmal fragt er mich, ob ich Saison habe oder fürs ganze Jahr angemeldet. Ich habe ihm gesagt das ich das Moped von 03-10 angemeldet habe, daraufhin sagt er wo sieht man das, weil auf dem kennzeichen stehen diese Angaben nicht drauf, Da habe ich erst geschnallt das ich ein Kennzeichen bekommen habe für ganze Jahr, und mein Kumpel auch obwohl wir an verschiedenen Schaltern bei Zulass.Stelle waren. Was soll ich machen neues Kennzeichen holen und nochmal bezahlen? Hat einer schon von euch sowas erlebt? schreibt bitte.

Da wird wohl einer bei der Versicherung Mist gemacht haben, da auf dem Wisch von denen die ganzen Angaben stehen.

Oder ihr habt vergessen, dass anzugeben.:confused:

Meine sind beide durchgehend angemeldet. Macht vom Geld nicht viel aus bei mir.

Ausserdem sind die Saisonkennzeichen doch noch eine Nummer grösser.Da haste im Winter dann gleich ein schönes Backblech für's Weihnachtsgebäck.:D

Themenstarter

Ja auf dem schein steht ja alles richtig das pdf habe ich noch auf meinem PC den habe ich ausgedruckt und bei der Zulass.Stelle abgegeben bei der Anmeldung, du hast Recht das Kennz. ist kleiner und sieht besser aus aber meinst du ich soll aufs ganze jahr die vers. ändern, weil das macht 60€ mehr.

jenhls jenhls

Jens

Zitat:

Original geschrieben von petruchax

weil das macht 60€ mehr

Oder auch runtergerechnet 5€ / Monat. Rauchst Du? Gehst Du oft feiern? Irgendwo wirste doch die 5€ rausholen können... Und glaub mir, wenn Du mal - nicht wie diesen Winter - einen schönen, frühlingswarmen und sonnigen Februar erlebst, und dein Krad steht unversichert in der Garage, dann beißt Du dir wegen 5€ im Monat gespart in den Arsch.

Ist jetzt deine Entscheidung, die kann ich dir nicht abnehmen.

Ich hab sie halt durchgehend angemeldet, da es

A sich bei mir in einem finanziell vertretbaren Rahmen hält

B wenn ich Bock hab und das Wetter passt, kann ich fahren, wann ich will.

wwjojoww wwjojoww

Kostenlose Werbefläche

Falsches Kennzeichen bei Zulass.Stelle

Vollste Zustimmung!

Ich hatte an meinem ersten Bike ein Saisonkennzeichen und dann nie wieder.Eine riesen Tafel hinten dran und wenn das Wetter schön war durfte ich nicht fahren.Ging dann meine Saison los schiffte es.:mad:

Jetzt fahre ich,wann ich will und die paar Euro mehr zahle ich gerne.

Wenn du jetzt eine neue Nr. machen lässt,kostet das ja auch schon wieder einen Teil.

Wobei die Zulassungsstellen auch oft Mist bauen.Meine Gpz war mit 227 ccm² und Höchstgeschwindigkeit im Brief eingetragen.Bei meiner jetzigen 10er wurden mir zuerst die 18 Zoll Felgen mit 235er Reifen vom Auto eingetragen,was ich auch erst daheim gemerkt habe.Dann wieder einen neuen Schein geholt und jetzt ist sie mit 175 PS eingetragen,allerdings dafür auch wieder mit "Kraftrad mit LB":confused:

Dann hatte ich auf die Unfähigen keine Lust mehr und fahre jetzt mit diesem Schein.

Jo, bin auch für´s ganze Jahr.

Vorm März hatte ich schon 400km runter und das riesen Blech hinten beim SK sieht auch mächtig beschissen aus.

Themenstarter

Ihr habt recht Leute das werde ich auch machen Danke

Honda Motorrad: Falsches Kennzeichen bei Zulass.Stelle