Meriva
Opel Meriva & Agila:

Falscher Motor was tun???? Richtige Kennnummer

• Opel Meriva Ticker
  • Opel Meriva & Agila Forum
  • Opel Meriva Blogs
  • Opel Meriva FAQ
  • Opel Meriva Tests
  • Opel Meriva Marktplatz
Opel Meriva A

Falscher Motor was tun???? Richtige Kennnummer

Themenstarter

Hallo erst einmal.....

Folgendes:

Opel Meriva 1.7 CDTI 74KW Z17DTH bauj.11.2004

Ich habe vor kurzem meinen Motor gehimmelt leider bei 128000 ist mir der Turbo geplatzt und alles andere ist auch im Arsch gegangen.

Ich habe im Netz nach gebrauchten Motoren gesucht ...einen Mechaniker hatte ich der mir diesen auch eingebaut hätte.

Nach langem Suchen habe ich mich dann für diesen Anbieter endschieden...

Der Autorecycling Busch in Duisburg hat mit einen Opel Meriva 1.7 CDTI KW Z17DTH Motor angeboten...

kosten 1600€ im Austausch gegen den Alten.

Gesagt getan habe ich diesen Motor selber abgeholt und zu meinem Opel Mechaniker gebracht ...der hat dann 2 Tage später meinen alten ausgebaut und wollte den neuen einbauen.....aber das ging nicht.

Denn der Motor den ich gekauft hatte war ein Astra H Motor...... ich bei dem Händler angerufen und mich beschwert. Der wiederum sagte mir, das die Motorkennnnummer die gleiche wäre und nur die Anbauteile ein wenig umgebaut werden müssten...ich das meinen Mechaniker gesagt und der sagte kein Problem....

1Tag später ging mein Telefon...mein Mechaniker war dran, der sagte...das ist die falsche Einspritzanlage...Astra H -Boscheinspritzanlage

mein Meriva hatte eine Denso...aber mein Mechaniker des Vertrauen sagte" kriegen wir hin“.gesagt getan baute er die Einspritzanlage um...aber jetzt kommt es...die Motor Kontrolleuchte ging nicht mehr aus und der Motor sprang echt schlecht an...oder gar nicht.

Mein Mechaniker hat alles auf den Kopf gestellt und siehe da der Fehler lag "im" Motor

Nockenwelle gibt ein Signal ab und die Kurbelwelle auch aber mein Astra H Motor den ich ja jetzt in meinem Meriva habe gibt der Kurbelwellensensor das Falsche Signal ab und deswegen springt der Motor schlecht an....

Wenn der Wagen dann lange gefahren ist und ich die Kiste aus mache..... spring das Teil gar nicht mehr an. Erst wenn es wieder kalt ist.

Jetzt meine Frage :

Hat schon jemand solche Erfahrung gemacht?

Kennt jemand einen der einen Günstigen Motor anbietet?

Oder einfach ernstgemeinte Ratschläge was ich machen soll:-(

Motor zurückbringen wäre die schlechteste Option:-( der Händler ist ein Ars......

hallo,

wie sieht es aus bei deinem Motor?

mit dem umbau auf Denso hätte ich auch gemacht.

wurde alles umgebaut?

Rail,Pumpe usw,

als du den alten Motor in die Ewigkeit versenkt hast

hat er noch öl bekommen,hochgejagt`?

also kurz gesagt die Injektoren können hin sein.

mfg

Opel Meriva & Agila: Falscher Motor was tun???? Richtige Kennnummer

schliessen zu
Opel Vans Ticker vor 13 Stunden Opel Meriva Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Falscher Motor was tun? Richtige Kennnummer : Opel Meriva & Agila (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH