W163
Mercedes ML W163:

Falls mal jemand den Innenfilter wechseln möchte...

Mercedes ML W163

Falls mal jemand den Innenfilter wechseln möchte...

Jungs, falls mal jemand den Innenfilter wechseln möchte, hier ein paar Bilder. Quali leider nicht die beste, aber ich denke, sie können dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern.

 

Um dranzukommen muß erst die große Abdeckung unterm Handschuhfach ab. Zwei Kreuzschrauben vorne und ein Hebelchen hinten. Dann seht Ihr einen langen schmalen schwarzen Deckel mit einer Rastnase. Diesen nach unten abklappen. Und schon seht Ihr den Innenfilter. Er steckt senkrecht im Luftkanal. Alten raus, neuen rein, Deckel schließen, große Abdeckung drauf, fertig. Dauert genau 5 Minuten.

 

So zumindest sieht es beim 270 CDi MoPf aus.



... und nicht vergessen den Schacht und das nebenliegende Gebläse zu reinigen. Bei mir waren die Lüfterlamellen total verschmutzt und jede Menge Laub drin. Das war nur bei ausgebauten Gebläse sichtbar.


Zitat:

Original geschrieben von Karli 270CDI

... und nicht vergessen den Schacht und das nebenliegende Gebläse zu reinigen. Bei mir waren die Lüfterlamellen total verschmutzt und jede Menge Laub drin. Das war nur bei ausgebauten Gebläse sichtbar.

und wie geht das mit den Gebläse ausbau und säubern ist da viel zuschrauben/auseinander zubauen ? gruß UpK.


Bilder habe ich jetzt nicht. Schau dir mal das Bild 3 von Steff 320i an,

rechts neben dem Filter sind Kabel zu sehen die zur Relaisleiste gehören.

Diese Leiste mit den Relais lösen und man sieht das runde Gebläse mit

3 Schrauben befestigt. Gebläse rausnehmen und reinigen.

Den Schacht nach links bis zum Filter und nach rechts bis unter die Windschutzscheibe/aussen Ansaugschlitze reinigen.


Deine Antwort auf "Falls mal jemand den Innenfilter wechseln möchte..."

zum erweiterten Editor
Mercedes ML W163: Falls mal jemand den Innenfilter wechseln möchte...

Ähnliche Themen zu: Falls mal jemand den Innenfilter wechseln möchte...

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen