ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Falls jemand Probleme mit der Handy-Kopplung hat...

Falls jemand Probleme mit der Handy-Kopplung hat...

Audi Q3 8U
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:34

... gibt es hier ein Softwareupdate fürs Radio Concert oder MMI Navi plus, das man selbst einspielen kann:

http://www.audi.com/com/brand/en/tools/bluetooth/mobile_phone_preparation/software-update.html

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pampero0815

Eine Frage:Warum muss man das selber machen? Sollte das nicht bei den Inspektionen automatisch mit gemacht werden?

Anscheinend wohl nicht. Ich war schon 3 mal zum MMI-Update und die Bluetooth Sofware wurde NIE mit geupdatet.

Solange man keine Probleme mit dem Bluetooth beanstandet, wird da wohl auch nichts gemacht. Ich wette mit euch, dass die meisten Werkstätten gar nicht wissen, dass man die Bluetooth Software updaten kann ;)

Ich würde mir sogar wünschen, dass Audi alle Updates zum runterladen anbiete. Anmeldung via der eigenen Fahrgestellnummer und dann bekommt man die neusten Updates geliefert. Das wäre echt was feines, weil ich kein Bock habe wegen jedem Furz nach Audi zu fahren und erst einen Termin zu machen und über ne halbe Stunde zu warten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

... hier gibts das auch in deutsch:

http://www.audi.de/.../software-update.html

oder

http://www.audi.de/.../handyvorbereitung.html

Zitat:

Original geschrieben von ramima97

... hier gibts das auch in deutsch...

...aber ziemlich gut versteckt in den Tiefen des Audi Web Auftritts. Von der Homepage (Startseite) aus nur über "Modelle" -> "Schnellnavigation" -> "Infotainment & Kommunikation" zu finden.

Danke. ;)

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von ramima97

... hier gibts das auch in deutsch...

...aber ziemlich gut versteckt in den Tiefen des Audi Web Auftritts. Von der Homepage (Startseite) aus nur über "Modelle" -> "Schnellnavigation" -> "Infotainment & Kommunikation" zu finden.

Danke. ;)

Bezieht sich das nur in Verbindung mit MMI oder nur auch auf das Radio.??

Zitat:

Original geschrieben von Griesu112

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

 

...aber ziemlich gut versteckt in den Tiefen des Audi Web Auftritts. Von der Homepage (Startseite) aus nur über "Modelle" -> "Schnellnavigation" -> "Infotainment & Kommunikation" zu finden.

Danke. ;)

Bezieht sich das nur in Verbindung mit MMI oder nur auch auf das Radio.??

Das Update bezieht sich anscheinend auf alle Bluetooth Funktionalitäten und betrifft sowohl die Handyvorbereitung (Bluetooth) als auch die Bluetooth Schnittstelle der Freisprechfunktion (hands free) beim MMI-Radio bzw. Radio concert:

Zitat:

Audi Seite

Hinweis: Das Software Update für die Handyvorbereitung (Bluetooth) oder Bluetooth-Schnittstelle in Verbindung mit MMI-Radio plus / Radio concert ist nur im A1, A6, A7 und Q3 ab dem Produktionsmonat Juni 2011 (Modelljahr 2012) verfügbar.

Hallo Gemeinde,

Ich kann mein MMI nicht updaten.

Habe die entpackten Dateien auf ne CD gebrannt, auch SD hab ich versucht.

Jedesmal nach Suchen des Updates auf CD oder SD kommt die Meldung:

Das Medium ist zur Zeit nicht verfügbar (oder so ähnlich).

Was mach ich falsch?

Gruss

Buzz

Hallo Buzz

Vorausgesetzt, das Update ist in deinem Fall überhaupt notwendig (ich vermisse nämlich den Hinweis in der Beschreibung, wie man die ab Werk installierte Bluetooth Version abfragen kann bzw. ob man sich da nicht vorher vergewissern sollte).

Habe mir das zip Archiv einfach mal runtergeladen und angeschaut. In der Installationsbeschreibung steht sinngemäß, alle Dateien sollen im root Verzeichnis der CD oder SD platziert werden (englische Version der Beschreibung), das ist etwas irreführend. Die Datenstruktur des Update aus dem zip Archiv hat noch einen Unterordner ..\BT_CK5050P. Hast du diesen Ordner mit Inhalt, also die Ordnerstruktur mitkopiert? D.h. im root Verzeichnis der CD bzw. SD hast du nur zwei Datendateien und den Rest (12 Dateien) in dem ..\BT_CK5050P Unterordner ?

Bekomme meinen Q3 erst überübermorgen. ;)

Ich hab alles versucht.

Ordnerstruktur, wie im Zipfile...

Alle Dateien auf Root...

5 CDs "verbrannt".

Das gleiche mit SD versucht.

Is nicht ganz so wild, weil mein iPhone 4 gut funktioniert, ich bin aber ein Update-Freak.

Muss immer die neueste Soft drauf haben.

Gruss

Buzz

Buzz.2000:

"... never change a running system..."

Alte Indianderweisheit :-)

Also ich habe gerade selber dieses Update bei meinem A1 gemacht:

Habe meine Bluetooth Software von der Version 3.23.1 auf 3.24.9 geupgraded.

Geht alles kinderleicht und dauert 5 Minuten. Alles was ihr tun müsst ist euch einfach die neuste Software bei Audi runterladen, auf CD oder SD-Karte brennen und ab damit ins Auto

Ich habe die runtergeladenen Datei entpackt und den entpackten Inhalt (2 Dateien + 1 Ordner) auf eine Wiederbeschreibbare CD gebrannt und bin damit ins Auto gegangen. Dann im MMI Menü auf "Systemupdate" klicken, CD auswählen und 5 Minuten warten.

Hier findet ihr auch ein paar Bilder:

http://www.a1talk.de/.../...luetooth-softwareupdate-selber-machen.html

 

P.S.: Bluetooth Version ablesen geht wie folgt: im MMI Menüs auf "Setup MMI" klicken und dann runterscorllen bis "Versioninformation" und dort runterscorllen bis "Bluetooth Softwareversion".

Habe soeben meinen Q3 geflashed:D

- SD Card formatiert

- Dateien default.upb und default_upb_S.sig ins Root Verzeichnis der SD

- Ordner BT_CK5050P ins Root Verzeichnis der SD

Danach wie beschrieben das Update von SD2 ausgeführt.

Dauerte ca. 5min.

Ich hatte ebenfalls vorher keine Probleme. Werde mich aber melden falls ich eine Veränderung feststelle.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

...Habe meine Bluetooth Software von der Version 3.23.1 auf 3.24.9 geupgraded...

Das ist gut, ich sehe auf den Fotos im anderen Forum, dass man die aktuelle Version angezeigt bekommt. Somit muss man also nichts tun, sollte bereits Version 3.24.9 ab Werk installiert sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Das ist gut, ich sehe auf den Fotos im anderen Forum, dass man die aktuelle Version angezeigt bekommt. Somit muss man also nichts tun, sollte bereits Version 3.24.9 ab Werk installiert sein. ;)

So ist es ;)

Beim mir war ab Werk 3.22.6 installiert

am 1. März 2012 um 7:32

Eine Frage:Warum muss man das selber machen? Sollte das nicht bei den Inspektionen automatisch mit gemacht werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Falls jemand Probleme mit der Handy-Kopplung hat...