ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Falls Ihr jemanden kennt der einen guten 210er sucht:

Falls Ihr jemanden kennt der einen guten 210er sucht:

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 17:41

Liebe Gemeinde,

Da das bessere des guten Feind ist und mir eine richtig schoene S Klasse fuer meine Langstreckenfahrten zugelaufen ist werde ich mich von meinem W 210 trennen. Hier ein Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195803121

Ich weiss, der Preis ist sehr selbstbewusst, allerdings sind im letzten Jahr gute 2000 € an Wartung und Reparaturen in den Wagen geflossen und saemtliche Baustellen sind behoben, manches rein praeventiv. Falls Ihr also jemanden kennt der unbedingt einen E 240 haben will, hier gibt es ein Exemplar dass ich mit ruhigem Gewissen verkaufen kann. Das Maerchen ueber den hohen Spritverbrauch koennt Ihr unter gleichem "username" bei Spritmonitor.de widerlegen. Ein bischen leid tut es mir schon um den Wagen besonders weil man bei Euch immer guten Rat bekommen hat.

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2014 um 18:19

Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf ! Das Geld wirst du auch dringend brauchen, wenn erstmal die ersten

Reparaturrechnungen auf S - Klasseniveau auflaufen . Eine S- Klasse ist immer etwas Besonderes, leider

auch im Unterhalt !;):rolleyes:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. Juni 2014 um 20:14

Hallo Michael , ich habe dir für deine originelle Interpretation unseres Verhältnisses zu unserer Baureihe gleich mal einen grünen Daumen verehrt !:p Köstlich, teilweise auch treffend!:):D Nachdem du deine Sitzprobleme erläutert hast , bist du natürlich entschuldigt!:cool:

Auch nach vollzogenem Aufstieg zur S - Klasse würden wir uns freuen, wenn du uns gewogen bliebest !:)

Zitat:

Original geschrieben von D1N0M1NAT0R

Ach der W220er ist nicht wirklich ein Problem, mit einer Freien Werkstatt geht das schon. So teuer ist für mich der 220er nicht. Aber der Unterschied zu E Klasse ist aber groß hätte ich nie gedacht, da fühle ich mich in der E Klasse wie in einer C Klasse. Die C Klasse muss dann schon wie en Smart sein :D

Da kann ich Dir leider nicht zustimmen.

Ich habe den 220er probegesessen und probegefahren.

Der Innenraum ist keinen Fatz größer als beim 210er !

Wenn ich eine bequeme Fahrerposition einnehme, kann hinter mir keiner mehr sitzen.

Und sofern man nicht die Langversion der S-Klasse hat, ist es dort genauso. Sonst hätte ich ihn vielleicht gekauft.

Größer war der 220er nur außen. Vorne länger, hinten länger, aber dem Innenraum kommt dies leider nicht zugute !

jetzt ist der Michael eingeschnappt weil wir ihm die Wahrheit sagen.

naja, bei DEM verlangten Preis wird er ja noch lang mit seinem 210er fahren.....

ich wünsche ihm nur das Beste !

am 24. Juni 2014 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Ich habe den 220er probegesessen und probegefahren.

Der Innenraum ist keinen Fatz größer als beim 210er !

Wenn ich eine bequeme Fahrerposition einnehme, kann hinter mir keiner mehr sitzen.

Und sofern man nicht die Langversion der S-Klasse hat, ist es dort genauso. Sonst hätte ich ihn vielleicht gekauft.

Größer war der 220er nur außen. Vorne länger, hinten länger, aber dem Innenraum kommt dies leider nicht zugute !

Ich empfand den Innenraum schon etwas größer. Aber das ist rein subjektiv. Es ist auf jeden Fall nicht klein, egal ob nun W210 oder W220.

Der Vorteil am W220 ist aber nun mal die L-Variante. Da sitzt man hinten lieber als vorne. Da kannst du hinten sogar bequem pimpern, ohne Dehnungsübungen vorher zu machen. ;)

So was sollte man mal der E-Klasse spendieren (gibt es übrigens für den W212 in China).

Dazu gesellen sich die Sitze im W220, die noch mal etwas besser ausgeführt sind.

Der W220 hat schon Vorteile. Leider gammelt er auch sehr gern und die Airmatic ist nicht unproblematisch, was wiederum schnell ins Geld gehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

 

Da kannst du hinten sogar bequem pimpern, ohne Dehnungsübungen vorher zu machen. ;)

Oh, oh, oh...

Sind wir über dieses Alter nicht schon hinaus ?

Oder gehört das zum zweiten Frühling...?

am 24. Juni 2014 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Sind wir über dieses Alter nicht schon hinaus ?

Oder gehört das zum zweiten Frühling...?

Nee, nee, aber im Fond vom W210 ist es mir dafür zu eng. Vielleicht bin ich einfach nur zu groß. ;)

Wieder ein Grund mehr für einen langen S-Kreuzer. ;)

Ich glaube, im Auto würde ich es nicht mehr bringen.:D

Auch sind die Freundinnen in meiner Altersklasse in aller Regel sehr füllig. Das wäre eine echte Herausforderung, die nur mit viel Glück zu überleben ist...

Im Grundsatz gebe ich Dir Recht. Nichts ist schöner als das Raumgefühl.

Jedoch bin ich jedesmal heilfroh, daß ich keine S-Klasse habe, wenn ich in diverse Parkhäuser einfahren muß.

Da hat mein 210er schon leichte Probleme, mit dem S würde ich wohl steckenbleiben...

am 24. Juni 2014 um 9:18

Meine S - Klasse - Erfahrungen sind begrenzt: Den W220 in Normalausführung bin ich sowohl als 320-Benziner als auch als 320 CDI jeweils ein Wochenende lang gefahren (waren aber > jeweils 1000 km), den V8 kenne ich aus dem W140.

Der 320- Benziner war motorisch eine Enttäuschung - kein Drehmoment! Der CDI war wesentlich angenehmer zu fahren , war auch besser gedämmt als im 210er. Platzmäßig war ich enttäuscht - kein bischen mehr als im 210er, auch hinten nicht! Es ist genauso, wie Schneggi gesagt hat. Auf Langstrecken ist er leiser und noch bequemer als der 210er, vor allem

der Sitzkomfort ist höher .

Ich kann Michael schon verstehen - komfortmäßig ist ein S500 schon eine Steigerung! Nach meiner Einschätzumg wird dieses "Mehr" aber wirklich teuer erkauft.. Ich wünsche ihm, dass er von teuren Rechnungen erstmal verschont bleibt, aber die werden schon noch fällig werden und dann werden ihm im Vergleich zum 210er die Augen tränen.

Für mich war die S-Klasse nie eine Alternative - zu teuer, zu groß und als T-Modell gab es sie auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

...Platzmäßig war ich enttäuscht - kein bischen mehr als im 210er, auch hinten nicht! ...

Na ja, es sind nicht gerade Welten - aber der 220 ist schon auch innen größer (siehe Anhänge)

W220abmessungen
W210

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Im Grundsatz gebe ich Dir Recht. Nichts ist schöner als das Raumgefühl.

Jedoch bin ich jedesmal heilfroh, daß ich keine S-Klasse habe, wenn ich in diverse Parkhäuser einfahren muß.

Da hat mein 210er schon leichte Probleme, mit dem S würde ich wohl steckenbleiben...

Naja so groß ist die S Klasse nun auch nicht wieder für die Parkhäuser, hatte noch nie Probleme. Fahr mal mit einem Viano oder T5 in einem Parkhaus oder ein Pick Up die ein schlechten Wendekreis haben. Da ist der 210er wie ein Smart.

Als ich von der E Klasse auf die S Klasse umgestiegen bin habe ich auch erstmal kein Unterschied gemerkt. Wo ich dann wieder die E Klasse gefahren bin da ich die immer noch habe, da merkt man schon die Details. Allein schon wie Geschmeidig der Wahlhebel von P auf D geht. Die S Klasse ist meiner Meinung nach Super, wieviel es Platz hinten gibt ist es mir egal da ich zu 99 Prozent alleine fahre aber wenn mal jemand sitzt hat sich noch nie jemand beschwert.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Meine S - Klasse - Erfahrungen sind begrenzt: Den W220 in Normalausführung bin ich sowohl als 320-Benziner als auch als 320 CDI jeweils ein Wochenende lang gefahren (waren aber > jeweils 1000 km), den V8 kenne ich aus dem W140.

Der 320- Benziner war motorisch eine Enttäuschung - kein Drehmoment! Der CDI war wesentlich angenehmer zu fahren , war auch besser gedämmt als im 210er. Platzmäßig war ich enttäuscht - kein bischen mehr als im 210er, auch hinten nicht! Es ist genauso, wie Schneggi gesagt hat. Auf Langstrecken ist er leiser und noch bequemer als der 210er, vor allem

der Sitzkomfort ist höher .

Ich kann Michael schon verstehen - komfortmäßig ist ein S500 schon eine Steigerung! Nach meiner Einschätzumg wird dieses "Mehr" aber wirklich teuer erkauft.. Ich wünsche ihm, dass er von teuren Rechnungen erstmal verschont bleibt, aber die werden schon noch fällig werden und dann werden ihm im Vergleich zum 210er die Augen tränen.

Für mich war die S-Klasse nie eine Alternative - zu teuer, zu groß und als T-Modell gab es sie auch nicht.

Hast du nicht mal geschrieben, dass du einen sehr gerne haben wolltest, der einzige Grund dagegen war aber, dass er nicht in deine Garage passt???

am 24. Juni 2014 um 23:48

Ja, das stimmt! Wo ist der Widerspruch? Damals war auch die Rede vom 140er.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 20:23

Eingeschnappt bin ich nicht, Bon, keine Bange, und ich bin auch sehenden Auges in mein Schicksal gerannt denn vor 25 Jahren stand schon mal eine 5 Liter S Klasse in der Garage. Ich bin auch Realist genug um zu wissen dass der Wagen so um die 5 Riesen weggehen wird, mit dem angesetzten Preis halte ich mir nur die "Alta was is letzte Preis-Brigade" vom Hals die alle neuen Inserate im Internet abgrast.

Und fuer die Jungs die von Turnuebungen im Fond fantasieren: dazu fehlen die Halteschlaufen an der B Saeule und der Wagen ist innen zu breit. Ein Kaefer ist das ideale Auto dafuer oder ein Pick Up Truck.

Hallo Michael.

Wie in einem Nachbarthread erwähnt, suche ich für meine Frau einen günstigen Dauerläufer. Ich wollte eigentlich einen der letzten 220 CDI mit AHK, da sie viel fährt und Pferdchen ziehen muss. Fehlende Sitzheizung finde ich ätzend, daran macht man (oder ich) aber keinen Autokauf fest - das lässt sich sicher nachrüsten. Der Preis ist mir aufgrund des genannten "Suchobjekts" und der Kompromisse zu hoch - deine Investition in allen Ehren.

Bitte nenne mir - gerne auch nachdem du das Fahrzeug eine Weile zu deinem Wunschpreis angeboten hast (hab keinen Druck) - deine absolute Schmerzgrenze (per PN). Ich möchte keine langen Preisdiskussionen - es passt oder eben nicht.

Dank und Gruss

Ö.

Themenstarteram 8. August 2014 um 14:42

Ich erlaube mir mal das Thema nach einer kleinen Preiskorrektur nach oben zu holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Falls Ihr jemanden kennt der einen guten 210er sucht: