ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fakten zum Kühlergrill

Fakten zum Kühlergrill

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. April 2009 um 16:05

Hallo,

ich weiß das unzählige Threads zum Thema Kühlergrill schon da sind. Aber die sind leider mittlerweile sehr unüberschaubar.

Habe nur ein paar bescheidene Fragen. Ich habe einen a4 8k mit sportfahrwerk und keinen Parksensoren vorne.

Würde gerne den a5, s5, oder s4 grill dran montieren. Ich möchte nicht den schwarz lackierten sondern den " Chrom" grill.

Meine Frage, gibt es optische unterschiede zwischen dem a5, s5 chrom grill und dem s4 chrom grill?

Könnte mir jemand die Teilenummern sagen und auch gleichzeit wo ich die herbekomme? Den a5 grill gibt es zurzeit bei E**Y.

Was hat es denn nun mit dem Einbau bei meinem spezifischen Fall auf sich? Ist es ohne weiteres möglich den a5, s5 grill einzubauen oder ist es tatsächlich so, das man einiges "umbasteln" muss?

Beim S4 müsste es keine Probleme geben oder? Eine Anleitung ist ja denke ich online.

Bitte um alle infos...

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten

Optische Unterschiede: nicht wirklich, siehe www.netcarshow.com .

S5 Grill paßt nicht ohne Anpassung in den A4 > S4 Grill kaufen.

Umbauanleitung analog sämtlicher Umbauten bzgl. Grill (z.B. auf schwarz glänzend) > Suche nutzen.

Teilenummer S4 Grill > Suche nutzen.

Themenstarteram 21. April 2009 um 16:17

danke schonmal,

also optische unterschiede kaum bzw keine, sprich der s4 grill macht mehr sinn da kein problem beim einbau... okay soweit so gut...

mit der suche habe ich schon versucht die teilenummer von a4 grill rauszubekommen aber da finde ich nur die mit dem schwarzen klavier lacke!?! und ich möchte ja die chrom version...

und kannst du mir bitte sagen wo ich das kaufen kann? beim auktionshaus gibts nichts und über google komm ich auch nicht weiter...

Suchst Du bei ebay, findest Du Teilenr.:

klick!

Und wo denkst Du wohl, kann man original Audi-Ersatzteile kaufen? :)

Ab an die frische Luft! Gibt noch was anderes als ebay und google :D!

Hallo!

Der S5 Grill passt nur mit anpassungen und der S4 Grill passt 1:1

Themenstarteram 21. April 2009 um 18:41

Danke für die Infos...

hab mich jetzt bei ebay mal durchgesucht... da sind preisunterschiede von bis zu 200 euro...

wie viel kostet der grill denn eigentlich? also im "laden"?

Hatte in den anderen threads was von 121 euro im kopf...

danke und gruß

 

achso und noch eine, ich nenns mal ne ziemlich doofe, frage... aber würd mich mal interessieren...

kann man ein schiebedach nachrüsten und wenn ja ist dies sehr kostenintensiv?:)

Hallo!

Der S Grill kostet so um die 220,- Euro und das mit dem Schiebedach kannst mal vergessen!

Moin..S4 Grill nachrüsten? :=)

Ich bin am überlegen, wenn ich meinen S4 hab, den Grill rauszuschmeissen und nen A4 Grill vom 6 Zylinder reinzumachen, weil der wenigstens schwarz lackiert innen ist und nicht grau...

Ok, würden nur die Chromstreben fehlen...oder man lässt sich den einfach lackieren (wär meine andere Alternative)...

Finde das komisch, A4 4 Zylinder: Grill mit grau innen...A4 6 Zylinder: Grill mit schwarz innen...S4: Grill mit grau und Chromstreben (warum nicht auch schwarz und den Chromstreben?) Das hätte dann wenigstens ein Gesicht...

Na verstehn muss mans nicht...find das schwarz tausendmal besser innen als das grau!

Grüße

Flo

Themenstarteram 21. April 2009 um 21:17

Also da du deinen s4 grill ja dann nicht mehr willst kannst du ihn mir gerne andrehen :)

Hab ja nen schwarzen "schlitten" und daher finde ich, wenn der grill dann auch noch komplett schwarz ist ein bisschen zu viel des guten... also ich finds nicht schlecht... sieht schon edel aus und auf jeden fall besser als der standard grill... aber ich hätte lieber die chrom variante vom S4 :) also her damit

Gruß

am 21. April 2009 um 21:19

Da wir schon mal beim Thema S4 Grill sind, hier meine Frage: passt der S4 Grill in den A4 auch 1:1 wenn ich kein S-Line-Ext. Paket habe? Sorry falls die Frage bereits in einem anderen Thread beantwortet wurde.

Themenstarteram 21. April 2009 um 21:21

Hey da ich auch kein S-line zeugs hab und man mir sagte es passt 1:1 bei mir dann wirds bei dir auch passen :)

Gruß

@Andre... :D Also falls ich ihn nicht lackieren lassen werde, sondern austauschen, können wir da gern nochmal drüber reden ;) Wird allerdings noch bis Ende Juni dauern...Dann hoffe ich, dass er spätestens bei mir in der Garage steht :)

Aber hast natürlich Recht, mit schwarzem Lack setzt sich das grau ein wenig ab. Da meiner in weiss kommt, finde ich dass schwarz einfach besser passt. :)

In 2 Monaten bin ich schlauer...Leider wird das Optikpaket schwarz ja erst ca. Ende Juni bestellbar sein...sonst hätt ich die "Probleme" nicht :)

Grüße

Hi.

Der S4 Grill sieht wirklich gut aus, aber ein S4 Schild auf ein A4 zu machen ist mir zu peinlich.

Was kan man da machen - mein Auto hat kein S-Line und ist kein S4?

Wenn man das Schield abnemt hat man ja ein Loch im Grill...

Gruss aus .dk

am 22. April 2009 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von flospe

@Andre... :D Also falls ich ihn nicht lackieren lassen werde, sondern austauschen, können wir da gern nochmal drüber reden ;) Wird allerdings noch bis Ende Juni dauern...Dann hoffe ich, dass er spätestens bei mir in der Garage steht :)

Aber hast natürlich Recht, mit schwarzem Lack setzt sich das grau ein wenig ab. Da meiner in weiss kommt, finde ich dass schwarz einfach besser passt. :)

In 2 Monaten bin ich schlauer...Leider wird das Optikpaket schwarz ja erst ca. Ende Juni bestellbar sein...sonst hätt ich die "Probleme" nicht :)

Grüße

Ich wußte gar nicht das es ein Optikpaket schwarz geben wird,

aber wenn das so ist warte ich noch bis Ende Juni und kaufe mir den schwarzen Grill dann direkt bei Audi,

denn beim A3 war dann auch der der Rand schwarz und ich hätte den Grill ja gerne komplett schwarz :D

Woher weißt Du das es ein Optikpaket schwarz geben wird?

Ich muß nur noch 1 Woche warten, bis mein A4 endlich da ist :p

@storm211: Im März hab ich bei der Quattro GmbH nachgefragt, da hat man mir gesagt dass definitiv eines kommen wird. Damals war die Aussage in der ersten Aprilwoche.

Als es soweit war und nichts davon von offizieller Seite zu lesen war haben mein :) und ich nochmal nachgehakt und als Info bekommen, dass es eigentlich schon hätte kommen sollen, aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nun erst im Juni bestellbar sein wird.

Also 100% will ich nichts sagen, das war deren Aussage, wer weiss ob sich das dann am Ende wieder verschiebt, aber ich hoffe nicht, denn ich warte selbst drauf dann den Grill einfach auszutauschen....

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fakten zum Kühlergrill