RS3
Audi A3 8P & 8PA:

FAKRA Stecker - Wo kaufen ?

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz

Themenstarter

Hallo Forum,

nachdem ich nun den Brodit Halter für meinen MDA Vario 2 erfolgreich auf der original Audi Halterung befestigt habe (dabei nix kaputtgemacht) möchte ich nun meinen MDA noch an die externe Antenne anschliessen.

Dazu möchte ich den original Audi Antennenanschluss nutzen der an der Halterung mit einem FAKRA Stecker angeschlossen ist. Bisher habe ich aber nur Adapter von MDA -> FME und von FME -> FAKRA gefunden. Ich möchte aber eine Adapter-Orgie vermeiden und würde mir gerne einen Adapter MDA -> FAKRA basteln. Dazu brauche ich aber einen einzelnen FAKRA-Stecker.

Weiss jemand wo ich sowas bekomme ?

Hetti

da hab ich welche unter Produkte gefunden

Themenstarter

Hy,

sieht mir aber nicht so aus als ob man da als Normalsterblicher Endverbraucher mal eben einen Stecker bestellen kann.

Oder täusche ich mich da ?

Hetti

Oh das kann natürlich sein.

Hab gerade kurz gegoogelt, und sehr viele Angebote mit Steckern gefunden. Teilweise nicht ganz billig, aber immerhin.

ZB hier

Also einfach mal googeln

Themenstarter

Hy,

glaub mir, ich Google schon 3 Tage lang. Die üblichen Verdächtigen wie Kufatec, Dietz usw. hab ich schon durch. Die haben alle nur fertige Kabel aber keine einzelnen Stecker.

Kufatec hab ich per Mail mal angeschrieben, aber noch keine Antwort. Hab auch schon etliche andere Foren durchstöbert und nix gefunden. Es gibt sogar Adapterkabel beim Freundlichen, aber des nutzt mir nix.

Ich brauch nen einzelnen Stecker ... :rolleyes:

Hetti

Suchst du nen Fakra Stecker zum crimpen? Habe ich noch nie gesehen. Kannst nur irgend ein Fakra Kabel kaufen und abschneiden und dann wieder zusammen löten. Oder du schreibst mal nen ebay Händler an und fragst einen ob er dir so nen Stecker einzel verkauft. Kann man vielleicht auch mal fragen ob die dir so nen Adapter bauen.

Gerade gefunden vieleicht nützt es ob man dort bestellen kann keine Ahnung. KLICK

TDI-Pete TDI-Pete

Abgef*ckt

Hallo!

Wenn Du bei http://www.telebox-live.de/ mal FAKRA in die Suche eingibst, kommt jede Menge, da habe ich auch meine FAKRA<->FME Adapter her.

Gruß

Pete

Themenstarter

Servus,

jepp, da gibts die Stecker wirklich einzeln. Aber 7,99 plus Versand für einen Stecker ... :confused:

Der komplette Adapter kostet nur einen Euro mehr.

Mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann. Danke aber für den Link.

thx,

Hetti

Finky78 Finky78

S3

Ruf mal bei Kufatec an. Habe da damals mein Navi einbauen lassen und kenn die Werkstatt von denen. Die haben die Stecker garantiert einzeln.

Finky

Audi A3 8P & 8PA: FAKRA Stecker - Wo kaufen ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • FAKRA Stecker - Wo kaufen? : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH